Beiträge von foa

    Update:
    also mit dem Dachanschluss hat das Windgeräusch nix zu tun, hatte den Bereich abgeklebt und es war wie immer §-)


    aber bei Regenfahrt festgestellt, dass oben wo das Dreiecksfenster das Gummi vom Dach berührt, ab und an ein Tropfen Wasser ins Innere des Wagens tropft ;(


    werde nun mal den Rahmen vom Dreiecksfenster oben und vorne runter ein Stück bekleben, damit sich evtl. Luftspalt verkleinert....


    mal sehn obs was bringt :whistling:


    Frank...

    Eine Sicherung raucht eigentlich nur ab, wenn es einen Kurzschluss gibt. Wenn das Kabel zur Batterie gut ist, dann muß der Fehler auf der anderen Seite liegen, Kabel ,Schalter, Verbraucher erstmal auf Sicht prüfen, sollte doch etwas geschmort haben ....


    der Sicherungshalter sieht ja etwas angekockelt aus .....
    Frank...

    Also an meinem 85er Cabrio hab ich das gleiche Problem §-)


    Dachte aber bis jetzt, dass es am etwas anderen/weiterer Abstand des Dreicksfenster zur Dichtung am Dach liegt. Auf der rechten Seite ist der Rahmen des Dreiecksfensters etwas näher an der Dichtung und dort gibt es auch keine Geräusche.
    Also erst kürzlich auf der linken Seite das Dreiecksfenster ca 3mm hochgeschoben, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg :whistling:


    Neuer Ansatz wäre der Anschluss vom Dach vorne links am Scheibenrahmen, werde das erstmal durch abkleben versuchen zu testen, rechts ist der Anschluß besser, werde berichten :)


    Frank....

    Der Herrn Steinwand ist ein Profi alter Schule, dem hab ich vor Jahren mein ausgebautes Schloss gezeigt (Alarmanlage) und er hat mir aus dem Kopf die Nummer des Rohlings genannt ;)
    Eine Stunde später waren 2 Schlüssel fertig :roargh:


    und alles ohne Schlossöffnung, weil dabei das Schloss kaputt geht ....


    hab den Mann schon einigen in diversen Foren empfohlen, jeder war bisher zufrieden... :thumbsup:


    Frank...

    andere wiederum sagen das dies nicht mehr geht.


    wurde bei meinem 85 Cabrio letztes Jahr gemacht, beim Tüv hier in PF, der Ingeniör meinte noch...


    '' diese Kobination hat eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung von Porsche, die brauchen sie nicht eintragen''


    hab sie aber trotzdem eintragen lassen, damit der Held von der Dekra bei der nächsten HU keinen Stress mehr macht, seltsam war dass der Mann vom Tüv die Unterlagen selbständig in seinem System gefunden hat, der von der Dekra nicht... :rolleyes:


    Frank