Posts by Spoony

    ja schon der 4. motor bei 61tkm und wert isser auch nix mehr weil mit den felgen und der turbofront/heck isser nicht mehr 111 punkte konform.
    kurbelwellensimmerring ist auch dicht...unheimlich!! :eek:


    mit dem smartrepair isser dann auch wertlos, weil 9 jahre alt und schon nachlackiert. hoffe ich krieg den haufen irgendwann mal gegen nen golf 3 getauscht :D

    der wagen hatte ein jahr lang keine pflege vom lack her. stand durch einen hauswechsel oft draußen und wurde wenn dann mal durch die waschstraße gefahren. dementsprechend gab es hologramme und der ganze lack war "vergraut". ich hab hier sicher für über 400€ wundermittelchen stehen die ich alle mal probiert hab über die letzten jahre, aber aufgrund von der anwendung war mir das immer zu anstrengend.


    die produkte hierfür haben mit einem neuen polierlappen 45€ gekostet und reichen sicher für 10 anwendungen (der wachs sicher für 20).
    als polierpad habe ich einen schwarzen mit mittlerer härte genommen und 1000 umdrehungen. die baumarktmaschine hat 180er größen, da gibts leider nicht die top produkte für. braucht man aber auch nicht wirklich denke ich.


    ich habe auch eine stelle mit scratch x gemacht nach dem 400er, hat aber keinerlei veränderung gebracht von daher hab ich es bleiben lassen.
    hab gestern auch mal in praller sonne geschaut, absolut hologrammfrei. habe auch sehr viele kleinen kratzer rauspoliert, es werden noch 2-3 stellen mit smartrepair behandelt um das auto komplett kratzer und dellenfrei zu bekommen. sieht man zwar nur wenn man weiss wo sie sind, aber mich ärgert sowas :D


    ich stand kurz davor meinen "fuhrpark" zu verkaufen und mir einen gebrauchten 430er oder gallardo zu kaufen. nach dem polieren hat man aber doch wieder freude an dem 911er, und bleibt weiter "vernünftig" :D
    mir gefällt mein 996 nach wie vor, mit ein bisschen pflege, ordentlichen felgen und geschmackvollen teilen muss sich so ein auto nicht verstecken.
    ist von 2004 und hat jetzt genau 616161 km gelaufen ;)

    woher willst du denn wissen wie mein auto von nahem aussieht? warst du heute nacht in meiner garage? :D
    ist astrein glatt wie ein babypopo. da brauche ich keine weiteren durchgänge. sieht auch von nahem gut aus, kann ich dir bestätigen.
    ich halte da immer eine sehr starke led taschenlampe gegen um kleinste kratzer zu erkennen. da ist absolut gar nix und jeder weitere durchgang unnötige arbeit.


    sicher kann man auch zu viert 12 tage an dem auto polieren, aber viel besser wird es damit nicht bzw mit dem auge nicht erkennbar.

    mit dem hochdruckreiniger abgestrahlt. dann mit der schaumpistole autoshampoo drauf, mit dem handschuh gewaschen und nochmal abgestrahlt. mit nem speziellen wassersaugendem microfaser trocken gemacht, dann mit einer 70€ poliermaschine aus dem baumarkt und einem mittelharten pad und menzerna 400 poliert. war ein durchgang, danach abpoliert mit nem weichen microfaser und #16 wachs mit nem pad aufgetragen. dann mit der anderen seite des microfasertuch nochmal abgetragen. reifen und kunststoffteile mit silikonspray behandelt und fertig ;)


    ich muss gestehen das ich dabei auch bier getrunken habe, ich denke das schafft man auch in 2 stunden wenn man will :D

    also ich grüße stumpf jeden 911er fahrer. wenn der heini gegenüber sich nicht zu einer elitären randgruppe zählt, ist das nicht mein problem ;)


    ich habe wegen dem 911er fast meinen job verloren. grade neu angefangen im vertrieb, mein firmenwagen war noch nicht da und der personalchef fragte ob ich nicht mit meinem privaten fahren könne.
    freundlich wie ich bin, bin ich mit meinem porsche zur arbeit gekommen. der clio meiner frau und die japanischen bastelbuden waren mir dann doch zu hart. hab mir nichts böses dabei gedacht, aber dann ging das gequatsche los.
    war mir sehr unangenehm, weil in der probezeit bleibt man am besten unter dem radar.


    es ging schon so weit das der personalchef mich drauf angesprochen hat "na, was macht denn ihr porsche? bei ihnen hat man den eindruck das sie nur als hobby hier sind und gar nicht arbeiten müssen". selbst mein nächster chef hatte wohl laut aussage von kollegen schnappatmung als ich den ersten tag damit gekommen bin.
    ich war kurz davor alles hin zu schmeissen in der firma weil dieses ständige gequatsche nur nervt. andere kollegen haben sich einen neuen a5 oder slk350 gekauft, die autos waren teurer aber halt kein porsche. sowas geht alles unter dem radar durch. selbst wenn die leute in der fertigung arbeiten ist es völlig egal.


    ein porsche fährt man wenn man selbständig und chef ist, oder irgendwas krummes am laufen hat...es weiss halt keiner das so ein 996 carbio nur noch 30k€ kostet und im unterhalt und wertverlust deutlich günstiger ist als angenommen.


    ich habs weiter durchgezogen, nach knapp 20 jahren im vertrieb muss man sich nicht schämen wenn man sich mal ein spielzeug leistet. ich denke mal das ist auch einfach der neid das man sich bei seiner frau durchgesetzt hat und die kohle nicht in eine neue küche/badezimmer geflossen sind :D

    Man seid Ihr wieder spießig...
    Ich bin bei meinem R34GTR auch bei 300km/h mit einer Hand gefahren, musste ja irgendwie in den 6. Gang schalten :D


    Während in Zuffenhausen noch gejammert wird, wird in Wolfsburg schon geheizt :D


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Da ist es im 911er ungefährlicher mit ner Augenbinde 300 zu fahren....


    Oder hier mal ein Opel Manta B, mit Toyota Supra Motor und GT42 lader:


    http://i46.tinypic.com/2is9krq.jpg


    338Km/h im Manni-Manta, das sind alles selber zusammengezimmerte 90er Jahre Autos die mal 115PS hatten....


    Zum Thema:
    Das werden keine 300km/h sein. Schau einfach in deinen Fahrzeugschein, der wird ohne Tuning auch nicht 20km/h schneller fahren, dafür brauchst du schon gut 40-50Ps mehr um das zu packen ;)

    hab die meldung auch gelegentlich, da fährt einem erstmal nen schock durch die knochen wenn die öldruckanzeige runter geht. fahre auch ein 2004er facelift ohne turbo, kommt allerdings vielleicht 2x im jahr vor die meldung.


    hat jemand ein bild wo das teil sitzt?