Posts by Theo1606
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Hallo und Danke , du meinst sicher die großen Plastik oder Nachgerüstete in Metall wo man auch die Einstellungen vornehmen kann, aber die meinte ich nicht, an den Seitenteilen innen befindest sich eine Führungschiene in diesen läuft so ein kleine rechteckige Plastikaufnahme für den Kugelkopf der Verdeckkastenaufhängung dort sind diese Splinte nicht verbaut sondern nur eingesteckt.
Gruß
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Verschwindet auch mit 10 W 60 nicht ganz .... habe es schon über 12 Jahre ... am Anfang war es komisch ... habe alle Kettenspanner erneuert, im übrigen steht es Porsche Reparatur Programm, das es normal wäre weil die Kettenspanner leer laufen und es keine Garantie oder Mangel wäre.
Ich fahre aber zeit dem auch immer 10 W 60 und gönne ihm immer noch einen Keramikzusatz von Liqi Moly
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Hallo Leute, ich habe einen Boxster von 97 und immer noch sehr viel Spaß damit
Er wurde auf Glasscheibe umgerüstet nach Scheibenbruch, Problem gab es aber auch schon vorher.
Es springen immer wieder die seitlichen Kugelköpfe aus den Gleitschienen raus, ich habe beides schon getauscht Kugelköpfe und die Gleitschienen in der Führung, bringt nur kurzfristig Besserung, dann kommt es wieder.
Ansonsten Verdecke funktioniert Gut, pass auch recht Gut, Verdeck Deckel auch gute Abstände steht nichts hoch oder sonstiges.
2 kleine Nachteile hat das neue Verdeck mit der Glasscheibe, Servicestellung ist etwas fummelig und muss mit einem Band oder ähnlichem zusätzlich gesichert bzw. gehalten werden und das Dach sieht sich manchmal seitlich über die Verdeck Blende, hier reicht aber ein kurzer Griff aus dem Fenster und man ist beim einfädeln etwas behilflich …. Uns seitlich alles mit Silikon schmieren hilft auch, halt nur nicht solange
Wollte mal nachfragen ob einer das Problem auch schon hatte.
Gruß an alle
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Habe 2021 auch eines mit Glasscheibe bekommen, so weit so Gut, jetzt wollte ich mal auf die schnelle das Verdeck in Servicestellung bringen, habe gar nicht an die neue Scheibe gedacht ... hat natürlich auf anhieb nicht funktioniert, hatte aber keine Zeit und habe es erst mal verschoben
Hat einer einen Tipp wie weit man das Dach öffnet um es in Servicestellung zu bringen, Anleitung habe ich leider nicht das es vom Sattler erneuert wurde ..... Notfalls muss ich ihn halt mal anschreiben, ist leider nicht um die Ecke
Gruß und Danke
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Ich habe es auch ohne Ausbau gemacht ... warum Kratzer oder ähnliches Riskieren wenn es auch einfach geht .... neee tech2
... übrigens deine Reifen sind fertig.
Gruss Theo
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Hi, du brauchst das Spezialwerkzeug zum arretieren und halten der Nockenwelle und zum einstellen der Variocams, ich habe mir einen Koffer in den USA damals bestellt und habe den hier noch unbenutzt rum liegen ... ist für 986 und 996 bis Bj. 2002 glaube ich. Könnte ich abgeben, zur hälfte des Preises den du in Koog old Germany zahlen würdest, ist unbenutzt, weil der Versand damals zu lange dauerte habe ich es doch bei porsche machen lassen .... war ein teurer Spass
Bei Interesse PM
Gruß Theo
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Hi, ist es denn nun behoben und wenn ja ... was war es ?
Bin halt Neugierig
Gruss
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Hallo erst mal, habe folgendes Problem morgens Boxster gestartet 2,5 By 97, Gas nicht mehr richtig angenommen Aussetzer und volle Kanne Rückschläger Fehlzündungen im Auspuff.
Mittag dann Fehler aus gelesen, Fehler P0341 Hallgeber 1 ... Ok, dann hab ich mir die Bosch Nummer rausgesucht und einen neuen bestellt.
Nächsten Tag eingebaut und zwar den hinteren rechts unter dem Ölabscheider, schöner Murks übrigens [Blocked Image: http://www.986er.de/phpBB3/images/smilies/icon_wink.gif], Auto kurz gestartet, läuft recht gut dachte ich, nimmt Gas an, keine Fehlzündungen, Fehler gelöscht und neu ausgelesen und wiederum den gleichen Fehler erhalten, tritt nach löschen immer wieder auf.
Heute Probefahrt trotz des Fehlers zum Test,mein Gefühl unterer Drezahlbereich OK, ab 5000 Umdrehungen richtig ungutes Gefühl, läuft sehr Rau, hat dann irgendwie Leistungsverlust oder bremst aus, ist schwer zu beschreiben.
Wenn der Motor dann warm ist, hat er einen leicht unrunden Leerlauf.
So nun meine fragen [Blocked Image: http://www.986er.de/phpBB3/images/smilies/icon_wink.gif] ... hat die Deutsche Version noch einen verbaut auf der linken Seite oder nur die USA Modelle, bin da nicht ganz fündig geworden.
Wenn ja, wo sitzt er, habe im Innenraum den Motordeckel abgeschraubt und auf höhe des Kettenspanners mal geschaut, aber auf die schnelle nichts gefunden, ich konnte aber auch schlecht nachschauen da alles noch sehr heiß war.
Oder könnte der fehlerlcode auch auch auf was anderes hinweisen, übergesprungene Kette, Variocam defekt oder Zündspulen usw.
Komisch wäre dann nur das sich mit Einbau des neuen hallgebers es sich ja eigentlich stark verbessert hat, vielleicht hat ja auch der neue eine Macke [Blocked Image: http://www.986er.de/phpBB3/images/smilies/icon_sad.gif]
Bis dato ist der Boxster super gelaufen, hatte eigentlich nur das allgemeine Problem des Rasseln bei kaltem Motor, was übrigens auch durch 10 W - 60 Motoröl und tausch aller Kettenspanner nicht wirklich zu verbessern war, ach ja und der Lufftmassenmesser wurde auch erst vor ca. einem Jahr erneuert.
Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit gesammelt und wäre so freundlich sie mit mir zu Teilen [Blocked Image: http://www.986er.de/phpBB3/images/smilies/icon_wink.gif]LG und Danke
Theo