Beiträge von Degu67

    Guten Morgen,


    ok, wenn es so garstig ist draussen, dann kann es sein, dass mal die Windschutzscheibe von innen beschlägt. Vor allem, wenn man noch nasse Kleidung etc. trägt.


    Bei meinen "normalen" Autos kommt das auch vor.


    Bei meinem 997 aber ist das schon extrem. Ich hatte schon den Verdacht, dass die Karre undicht ist. Doch weder im Fussraum noch sonstwo kann ich Nässe entdecken. Auch riecht es im Innenraum normal, also nicht muffig oder gar modrig.


    Frage: Ist das normal, dass die Innenseite der Frontscheibe verhältnismässig stark beschlägt oder habe ich doch ein Problem?


    Kann mir jemand bestätigen, dass, verglichen mit anderen Autos, die Scheibe stärker beschlägt?


    Danke und Gruss
    Degu 67

    nochmals ich...


    wie gesagt: die Scheiben funktionieren wieder, doch die Schlieren an der Innenseite sind doch sehr nervig!
    Wie ich im Forum gelesen habe, ist das leider ein offenbar unlösbares 997er Problem (wenn nicht sogar ein Konstruktionsfehler, Pfui Porsche).
    Und das lästige, ebenfalls laut Forum unlösbare Problem eines Knarrgeräusches hinten rechts ist eines Porsches auch nicht würdig! Mein alter Carrera 3.2 macht sowas nicht.


    Gruss Degu

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Es ist in der Tat ein Gateway verbaut.
    Da die Bedienung meines Ipod übers Radio nicht wirklich intuitiv ist hätte ich eine Bitte: Kann mir jemand ev. eine Bedienungsanleitung rüberbeamen? Habe alles mögliche gefunden im Netz, aber leider keine, die spezifisch die Bedienung per PCM beschreibt. Kann man ev. auch Videos anschauen?


    Danke und Gruss
    Degu 67

    das denke ich jetzt eher nicht. Habe mal Dension Porsche gegoogelt. Die Bilder des Dension Gateway sehen doch ganz anders aus.
    Andere Ideen?


    Thanks

    Guten Abend,


    Guten Abend,


    mein Gebrauchter (997.1, 2008) hat im Handschuhfach ein kurzes Kabel mit einem Apple-Anschluss.

    Frage: Ist das original Porsche oder hat da vielleicht jemand nachträglich etwas reingebastelt?


    Habe mal einen iPod angeschlossen, irgendwie spielt das PCM ein paar Songs, aber ich kann drücken und suchen wie ich will, ich kann einfach nicht auf die ganze iPod-Bibliothek zugreifen. Irgendwie begreife ich die Logik nicht. Tipps?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss aus der Schweiz


    Degu 67

    Danke, wo finde ich die?


    Habe meinen 997 aus der Französischen Schweiz gekauft, ergo habe ich das Handbuch nur auf französisch.
    Weiter habe ich eine deutsche Anleitung beim Porschezentrum in Zug (Cham) bestellt. Dauert ca. drei Wochen, bis ich sie kriege, da Zug nur alle zwei Wochen Bestellungen aus Deutschland macht...Kundendienst lässt grüssen :(

    :hilferuf::hilferuf::hilferuf:


    Guten Tag allerseits,


    mein 08er 997.1 Carrera 4 hat ständig Schlieren auf der Innenseite der Seitenscheibe. Darum habe ich die Scheibe ca. 10 Mal runtergelassen und wieder hochgefahren und mit einem Lappen die Schlieren weggeputzt, in der Annahme, es sei endlich.
    Nun ist die Scheibe ganz unten, und sie macht keinen Mux mehr, lässt sich nicht mehr hochfahren.


    Im Moment schüttet es hier wie aus Kübeln und ich sollte noch wegfahren!


    Kann mir jemand helfen, wie ich die Scheibe wieder hochkriege? BItte nur konstruktive Ideen, also nix mit Plasikfolie etc.


    Vielen Dank!


    Degu67, Schweiz :hilferuf: