Hier mal ein paar echte Werte!!!
Kurz zu meiner Person (Wagen): Bin mit einem 89er S2 ex-Werkswagen unterwegs (optimiertes Kennfeld). Bin vor ein paar Tagen auf ein Steuergerät aus einem 91er ex-Werkswagen umgestiegen. Unter der Hand wird behauptet, das die 91er Werkswagen aus Testzwecken schon mit dem 968er Kennfeld unterwegs waren. Hier mal ein paar Messungen die ich mit einem Bekannten ausgefahren habe (zur Erklärung: Wir haben jede Messung dreimal ausgeführ um einen Mittelwert zu bekommen):
1. Gang:
(Steuergerät 89er, 1000 bis 6000 u/min)
3.03 Sekunden
3.00 Sekunden
... (Messung versaut)
(Steuergerät 91er, 1000 bis 6000 u/min)
2,91 Sekunden
2,81 Sekunden
2,75 Sekunden
2. Gang
(Steuergerät 89er, 2000 bis 6000 u/min)
5.13 Sekunden
5.44 Sekunden
5.03 Sekunden
(Steuergerät 91er, 2000 bis 6000 u/min)
4,68 Sekunden
4,81 Sekunden
5,00 Sekunden
3. Gang
(Steuergerät 89er, 2000 bis 6000 u/min)
10,03 Sekunden
10,82 Sekunden
11,10 Sekunden
(Steuergerät 91er, 2000 bis 6000 u/min)
10,59 Sekunden
10,06 Sekunden
10,38 Sekunden
4. Gang
(Steuergerät 89er, 2000 bis 6000 u/min)
27,21 Sekunden (nana!)
22,75 Sekunden (schon besser!)
22,81 Sekunden
(Steuergerät 91er, 2000 bis 6000 u/min)
21,28 Sekunden
21,69 Sekunden
22,06 Sekunden
5. Gang
(Steuergerät 89er, 2000 bis 4000 u/min)
die Teststrecke war leider nicht länger...
19,81 Sekunden (huch!)
24,25 Sekunden
26,00 Sekunden
23,32 Sekunden
(Steuergerät 91er, 2000 bis 4000 u/min)
22,81 Sekunden
22,10 Sekunden
22,75 Sekunden
Ich denke die Ergebnisse stehen für sich! Ein Bekannter hat den Prom inzwischen ausgelesen und festgestellt daß am Kennfeld 1000 Dinge verändert wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Lehmann
www.neun11er.de