Beiträge von natas

    Ist aber schon doof, wenn die Domain seit fast 15 Jahren problemlos genutzt wird und sämtliche Korrespondenz drüber läuft. Und die einem nur zwei Wochen geben das alles umzustellen. Von Geschäftspapieren, etc. will ich gar nicht reden...


    Damit macht so ein übereifriger Anwalt mal ganz schnell jemand die Lebensgrundlage platt...
    ...und kassiert dafür bestimmt auch noch ne dicke Prämie.


    Hab ja vorsichtshalber schon mal alle Artikel aus dem Shop deaktiviert, auch nicht grad verkaufsfördernd ;)


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge und Hinweise.


    Gruß Christian

    Das Porsche die Namensrechte an der Ziffernfolge hat ist ganz klar. Die haben ja damals tausende Domains mit Porsche und 911, 944 usw. dicht gemacht. Der Anwalt schreibt auch einmal von neun911er, da wär´s ja berechtigt. Finte?


    Aber wo soll das anfangen und aufhören, wenn die jetzt meinen alles mit ner 11 abmahnen zu können. Könnten ja auch neun 11 Meter gemeint sein. ;)


    Ausserdem frage ich mich, warum sie nicht den Weg eines KK-Antrages einschlagen um die Domain selbst zu übernehmen. Will man da den nächsten die Domain registrieren lassen und den auch abmahnen?

    Folgendes hat mich diese Woche erreicht:


    Unabhängig davon muss ich Sie auffordern, die Domain "neun11er.de"
    freizugeben. Hintergrund sind unsere Markenrechte an der Bezeichnung "911",
    die im Automobilbereich mit unserem weltbekannten Modell in Verbindung
    gebracht wird. Auch wenn Sie die Marke in leicht abgewandelter Form
    verwenden, verletzen Sie unsere Rechte an dieser Marke, da "neun911er" klar
    als Hinweis auf den Porsche 911 verstanden wird.


    Sollten Sie unserer Aufforderung, die Domain freizugeben (d.h. bei der
    Denic löschen zu lassen) nicht bis 09.07.2012 nachkommen, sehen wir uns
    gezwungen, weitergehende Schritte zu unternehmen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Fischer



    Dr. Thomas Fischer
    Rechtsanwalt/Legal Counsel


    Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
    Porscheplatz 1
    D-70435 Stuttgart

    Hi Fieep,


    klar sind die Messungen recht Stümperhaft. Aber besser so als gar nicht. Und die Ergebnisse (bis auf einige Abweichungen) sind Ergebnisse. Ich war überrascht das überhaupt eine verbesserung festzustellen war. Die Messungen waren so aber auch schon anstrengend genug (halber Tag Arbeit und abends Nackenschmerzen).


    Aber wer möchte kann mir gerne eine Messvorrichtung zur verfügung stellen oder mir einen Tip geben wo´s in der nähe von Soltau einen Leistungsprüfstand gibt und was das kostet.


    Die Testfahrten haben wir auf einer Panzerringstraße gemacht. Sehr eben, lange Geraden und kein öffentlicher Verkehr.

    Drei Doktoren, drei Meinungen!!!


    Vermute das Problem liegt in der Bedienhebeleinheit. Mein S2 hat das auch, immer wenn ich die WischWasch-Automatik benutzt habe, funktioniert der Intervall, und die Endabschaltung nicht mehr. Geht nach ca. 2 - 3 Wochen normal. Habe das Relais "so auf blöd" auch schon mal Getauscht. Ist bei mir definitiv die Bedienhebeleinheit (kostet ca. 130,- - 150,- Euro).


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Lehmann
    www.neun11er.de

    Hier mal ein paar echte Werte!!!


    Kurz zu meiner Person (Wagen): Bin mit einem 89er S2 ex-Werkswagen unterwegs (optimiertes Kennfeld). Bin vor ein paar Tagen auf ein Steuergerät aus einem 91er ex-Werkswagen umgestiegen. Unter der Hand wird behauptet, das die 91er Werkswagen aus Testzwecken schon mit dem 968er Kennfeld unterwegs waren. Hier mal ein paar Messungen die ich mit einem Bekannten ausgefahren habe (zur Erklärung: Wir haben jede Messung dreimal ausgeführ um einen Mittelwert zu bekommen):


    1. Gang:
    (Steuergerät 89er, 1000 bis 6000 u/min)
    3.03 Sekunden
    3.00 Sekunden
    ... (Messung versaut)


    (Steuergerät 91er, 1000 bis 6000 u/min)
    2,91 Sekunden
    2,81 Sekunden
    2,75 Sekunden


    2. Gang
    (Steuergerät 89er, 2000 bis 6000 u/min)
    5.13 Sekunden
    5.44 Sekunden
    5.03 Sekunden


    (Steuergerät 91er, 2000 bis 6000 u/min)
    4,68 Sekunden
    4,81 Sekunden
    5,00 Sekunden


    3. Gang
    (Steuergerät 89er, 2000 bis 6000 u/min)
    10,03 Sekunden
    10,82 Sekunden
    11,10 Sekunden


    (Steuergerät 91er, 2000 bis 6000 u/min)
    10,59 Sekunden
    10,06 Sekunden
    10,38 Sekunden


    4. Gang
    (Steuergerät 89er, 2000 bis 6000 u/min)
    27,21 Sekunden (nana!)
    22,75 Sekunden (schon besser!)
    22,81 Sekunden


    (Steuergerät 91er, 2000 bis 6000 u/min)
    21,28 Sekunden
    21,69 Sekunden
    22,06 Sekunden


    5. Gang
    (Steuergerät 89er, 2000 bis 4000 u/min)
    die Teststrecke war leider nicht länger...
    19,81 Sekunden (huch!)
    24,25 Sekunden
    26,00 Sekunden
    23,32 Sekunden


    (Steuergerät 91er, 2000 bis 4000 u/min)
    22,81 Sekunden
    22,10 Sekunden
    22,75 Sekunden


    Ich denke die Ergebnisse stehen für sich! Ein Bekannter hat den Prom inzwischen ausgelesen und festgestellt daß am Kennfeld 1000 Dinge verändert wurden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Lehmann
    www.neun11er.de

    Genau so hab ich mir das auch gedacht. Werde mir morgen mal den ganzen Tag Zeit nehmen und innen alles abschrauben was abzuschrauben geht. Wenn was zu bruch geht ist das ganz schön Kacke, weil ich eine dunkelblaue Innenausstattung habe. Dürfte schwer zu beschaffen sein.

    Hilfeeä!!!, habe heute versucht meinen Defekten Türgriff vom S2 gegen ein graviertes Pedant auszutauschen. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Marcel Walter) Nach dem Umbau musste ich feststellen, dass der Drücker kein Spiel mehr hat und ganz stramm sitzt. Habe versucht das durch rein- und rausdrehen des Gewindestifts am Gestänge auszugleichen (dabei hab ich den Griff mindestens 20 mal ein- und wider ausgebaut) jedoch ohne Erfolg. Zu guterletzt habe ich das Gestänge durch bisanschlagreindrehen aufs maximale verkürzt, mit dem Ergebnis, daß sich meine Tür jetzt gar nicht mehr öffnen lässt, weder von innen noch von aussen. MIST!!! Auch die ZV öffnet an der Tür nicht vollständig. Wer kann mir Tipps oder hilfestellung geben, damit ich meine Tür wieder aufkriege. War ja schon peinlich immer durchs die Beifahrerseite greifen zu müssen um die Fahrertür zu öffnen, jetzt siehts ziemlich lustig aus weil ich auch noch von der Beifahrerseite einsteigen muß.