Beiträge von Commander944

    Moin!
    Habe bei meinem 944 II das gleiche Problem im Beifahrerfußraum. Nach Demontage aller Teile stellte ich fest, dass sogar Wasser im Handschuhfach war. Die einzige Verbindung zur Außenwelt ist meiner Meinung nach die Lüftung, die zum Fach führt. Jetzt steh mein Auto seit einer Wochen draussen, aber es hat geschneit und im Moment ist alles trocken. Ich hoffe auf Tauwetter, um das Leck zu finden.


    Gruß aus Schönkirchen


    Frank

    Sorry für die schwache Erklärung.


    Ich habe die Wischerarme demontiert, um die Abdeckung der Gebläseeinheit abbauen zu können. Diese ist rechts und links(Wischerarm) mit einer Mutter SW 22 befestigt, meiner Vermutung nach am Rahmen, der auch den Wischermotor trägt.
    Aber Danke für den Hinweis, denn wenn ich das Scheibenwischergestänge so demontieren kann, dann wohl auch den Rahmen, falls dieser wirklich defekt ist.


    Frank

    Hallo PFF Gemeinde!
    Bei der Ursachenforschung eines heftigen Wassereinbruchs habe ich die Gebläseabdeckung im Motorraum demontiert. Dabei hat der Halterahmen des Wischergestänges den Geist aufgegeben. Nun meine Frage: Kann ich die Geschichte austauschen, ohne das Gebläse auszubauen? Ich möchte vermeiden, beim Ausbau noch mehr Baustellen aufzumachen. Den Rahmen bekomme ich hoffentlich günstig und gut in der Bucht, der Neupreis im PZ hat mich umgehauen.


    Grüße aus dem hohen Norden


    Frank

    Gute HP! Danke für den Tip. Habe ich gelesen und Heute angefangen. Als Erstes Batterie raus und die vorhandenen Blätter, dann Wasser rein. Läuft ab und zwar am rechten Kotflügel. Innen ist noch nichts angekommen. Ich kann das aber auch noch nicht genau feststellen, da ich mich noch nicht traue, das Steuergerät auszubauen um die Gummidämmung zur Trennwand komplett zu trocknen.
    Na ja, um den Dreck insgesamt wegzubekommen, habe ich mich dann zur linken Seite vorgearbeitet, hinter dem Gebläse war ein Riesen Blätterwald. Die Abdeckung ohne Schaden ausgebaut, aber dabei den Rahmen fürs Wischergestänge verwürgt. Die Mutter aus Eisen auf dem Alu des Rahmens hat diesen durch bloßes Ansetzen des Schlüssel abgedreht. Nächste Woche habe ich hoffentlich Ersatz aus einem Schlacht 944. Ist es eigentlich möglich, den Rahmen zu tauschen ohne die ganze Gebläsetechnik zu demontieren?


    Grüße aus Schönkirchen


    Frank

    Danke für den Tip. Ich hatte nur die Sorge, wenn ich den Zapfen herausdrehe, das dann in der Heckklappe ein Mutter ist, die sich dann irgendwohin verabschiedet. Im ET Katalog habe ich das nicht richtig erkennen können.
    So wie es aussieht, habe ich eine Großbaustelle vor der Tür stehen. Jetzt ist auch noch ein Wassereinbruch dazugekommen. Na ja, der war wohl schon länger da, aber nach den letzten Regentagen ist jetzt Kneippkur für den Beifahrer angesagt. Wird bestimmt lustig und teuer.


    Gruß


    Frank

    Hallo aus Schönkirchen!
    Jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Heckklappe öffnet sich selbsttätig. Habe alle Tips aus dem Forum befolgt und die hinteren Schließmimiken ausgetauscht. Ausgiebige Testfahrt alles ok und Ruhe. Dann aber der Schock! Auf dem Weg zur Arbeit volle Öffnung und keine Standspur. Nun habe ich mir die Schließzapfen angeschaut und denke, die sind rund. Also austauschen. Jedtzt zu meiner Frage: Reicht es die Kontermutter zu lösen? Die eine ist so fest, das selbst eine Dauerbehandlung mit WD 40 noch nicht geholfen hat.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Bolzen zu wechseln?


    Ich hoffe, im Forum hat jemand einen Tip.


    Gruß
    Frank

    Moin aus Schönkirchen!
    Ich wollte mich nur kurz vorstellen.
    Es ist toll, das es ein Forum gibt, welches sich mit der Marke Porsche beschäftigt.
    Ich habe vom 944 noch keine Ahnung, aber die normalen Probleme eines Autos, welches 25 Jahre alt ist.
    Die Tipps im Forum haben mir schon geholfen und ich hoffe, ich werde vielleicht auch mal einem Neuling helfen könne.
    Gruß
    Frank