Beiträge von PorscheTurbo930

    Hallo zuammen,
    noch eine Frage zur Lüftungsregelung des Porsche 930:
    Der obere Hebel ist doch für die Lüfterdrehzahl der Frischluft bzw. der beheizten Luft.
    Der mittlere Hebel ist der für die Lüftungsteuerung zu den Fensterscheiben bzw. zu dem Fußraum:
    Die Klimaluft kommt ja bekanntlich nur zu den Mitteldüsen und zu dem Fußraum raus.
    Wie kann man die Frischluft steuern? Hebel links: Heiz/ bzw. Frischluft kommt zu den Fensterscheiben bzw. zu dem Fußraum.
    Mittelstellung? Stellung rechts Lüftung kommt zum Fußraum???
    und was regelt der untere Schieber? Kann man hier nochmals einen Luftstrom steuern?
    Und warum haben manche oben 2 Schieber und manch nur einen? Hat das was mit der Klima zu tun???


    Gruß
    Stephan

    Hallo Porsche Freunde,
    nach der Überprüfung meiner Platine für die Heizungsregelung wurde festgestellt, dass sie funktioniert.
    Jedoch ist kein Temperaturfühler oben vor dem Schiebedach eingebaut. Was macht den T.Fühler?
    Kann es sein, dass ohne den Fühler entweder nur heiß oder kalt geht???
    Ich habe mal gehört, dass der Porsche Turbo 930 2 Temperaturfühler hat. Stimm das???
    Mein Mechaniker (kein reiner Porsche Mechaniker) hat gemeint, es gibt keinen T.fühler mehr zu kaufen, jetzt will er einen bei Conrad bestellen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll :-]
    Aber was tun? Gibt es diesen wirklich nicht, oder kann mir einer/eine einen T.Fühler irgendwie vermitteln?
    Ansonsten wir wohl normales Heizen eher im modernen 320dt noch möglich sein :still:?:-(
    Grüße

    Hallo Porsche Freunde,


    bei diesem schönen Wetter in Bayern haben sicher einige ihren Young- oder Oldtimer aus der Garage geholt und eine Spazierfahrt gemacht.
    Schwarzer Lack schwarze ledersitze machen im G-Modell die Fahrt nicht zum Kühlschrank, sondern zur Sauna.
    Trotz Klima bring ich es auf nicht unter 20°C. Kann es sein, dass dies an der rel. großenb und steilen Heckscheibe liegt? :roargh:
    Die Klima tut auch auch nicht das, was man in einem neuen Auto so gewöhnt ist. Wie seht ihr das?
    Auf jeden Fall ist Porsche fahren immer wieder ein Erlebnis, vor allem mit einem Luftkühler :lol:
    Schöne Grüße

    Hallo Jocker,


    schön, dass du auch einen Porsche 930 fährst, ist es ein Turbo? ;)
    Hast du auch davon Bilder veröffentlicht? Ich versuche gerade, meine Galerie aufzubauen, aber muss ert noch schauen, die Bilder kleiner zu machen.
    Ich habe neulich mal gemessen.
    AT war 18°C bei Ventilatorstellung 1 und minimaler Kühlluftregelung (links am Anschlag) habe ich mit einem Badethermometer 15°C gemessen.
    Rechts am Anschlag und Stufe 3 ging dann, je nach Motordrehzahl die Temperatur bis auf 8-9°C runter. Ob das natürlich bei einer AT von 30°C auslangt?
    Vom 3er BMW kenn ich halt, dass es bei elektron. Einstellung von 18°C sehr kalt wird :rf:
    Wie kalt komm es denn bei dir so raus? Wie hört sich das an, wenn di Magnetkupplung am Kompressor einrastet? und woher merk ich, dass sich der Kompressor dreht? Wenn ich das Temperaturrahr drehe, höre ich schon so einen leisenn Klick, dann geht unmerklich die Leerlaufdrehzahl leicht runter :thumb: Dieses Klick müsste doch, wenn es im Auto heiß ist, bei dern geringsten Drehung nach rechts zu hören sein und wenn es bereits kühler ist , erst beim Drehen z.B in der Hälfte?
    Kannst du mir mal die 3 Pendelschieber der Lüftungs und Heizungsregelung erklären?
    Oberster Schieber bedeutet Frischluft, klar. Mittlerer??? und unterer ?:-(
    Grüße
    Stephan

    Hallo Porsche Freunde,


    ich fahre einen Porsche 911 turbo Bj. 1984 (Typ 930)


    mit meiner Klimaanlage habe ich so meine Probleme,


    Anscheinend funktioniert die Klimaregelung nicht.


    Der rechte Drehknopf ist bekanntlich für die Menge der Klimaluftströmung zuständig, der linke Drehknopf für die Kälte der ausströmenden Luft.


    Die Klimaanlage wurde neu befüllt und ist auch dicht. Ganz links am Anschlag, soll die Kühlleistung am gerinsten sein, ganz rechts am größten.


    Beim Drehen des Drehknopfes merke ich aber keinen großen Unterschied. Ist die klimaanlage beim G-Modell so schlecht?


    Vielleicht hat jemand einen Porsche 930 und würde das nettigkeitshalber mal ausprobieren :B :hilferuf: :hilferuf:


    Wenn man den Drehschalter dreht spüre ich auch keinen Widerstand und kein Klickgeräusche oder so etwas ähnliches. Ich denke da müsste doch ein Thermostat anspringen ?:-(


    Danke euch

    Die Kupplung trennt nicht richtig. Der Kupplungsausrückweg reicht nicht aus. Kupplungsspiel verringern.


    Hallo Jürgen,


    ok, ich habe verstanden. Wie deine Kollegen schon schrieben, sind es wohl die Synchronringe. Ich dachte nur, man könne das Kupplungsspiel einstellen, aber das da es ja schon vorher war keine Chance...


    Danke für den Tipp


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hole ab April meinen Porsche 930 wieder aus der Garage. Ein etwas unangenehmes Gefühl im Magen macht mir das G-getriebe.


    Beim Einlegen des Rückwärtsganges muss man ein paar Sekunden warten,bevor es sich ohne Kratzen einlegen lässt. Schaltvorgang von 1 auf 2 einwandfrei, von 2 auf 3 tritt bei zu schnellem Schalten ein Kratzgeräuch im schlimmsten Fall ein Krachgeräusch auf 3 auf 4 einwandfrei, 4 auf 3 wieder beim zu schnellen Schalten mit Kratzgeräuschen 3 auf 2 sowie 2 auf 1 einwandfrei.


    Bevor ich nun die große Nummer mit Getriebeüberholung mache, wollte ich erst mal euch um eure Meinug bitten, ob hier evtl. die Kupplung oder die Omega Feder justiert oder eingestellt werden muss.


    Nachdem ich einen Matyölzusatz zugegeben habe, sind die unproblematischen Schaltvorgänge leichter geworden und diejenigen, welche ein Kratzen verursachen haben sich in so fern leicht verbessert, dass man nicht mehr ganz so aufpassen muss. 8:-) Na ja, vielleicht wisst ihr ja was dazu?


    Aber ich ahne nicht gutes ~:-|


    Grüße Porsche 930 turbo

    Hallo lieber Porsche Freund,



    auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Freude mit deinem Porsche Cabrio.


    Die Porsches sind alle ganz besondere Autos und deren Fahrer auch.


    Jetzt kannst du bei dem bei dir schönen Wetter vielleicht noch beim Offenfahren ein paar schöne Kilometer genießen. Der Sound von einem Sauger ist ja auch nicht schlecht :thumb:


    Da kann ich mit meinem Sound vom 930 Turbo nicht ganz mithalten.


    Also bis später dann ;) :thumb:



    Grüße aus Augsburg


    Stephan