Posts by sanleon

    Aus meiner Händlererfahrung kann ich dir sagen das du durchaus mit bis zu 6 Monaten rechnen musst um
    das Auto an den Mann zu bringen. Dein Preis ist realistisch angesetzt als Privatverkauf. Als Händler würde ich
    den bei mir für 39.900 Euro hinstellen. Natürlich ist ein schöner Showroom mit entsprechendem Ambiente und
    tollen Autos drumrum auch immer ein gutes Zugpferd.


    Daher gebe ich den Vorrednern recht in der Hinsicht doch mal mit deinem ansässigen Händler zu sprechen über
    einen Kommisionsverkauf. Verlass dich auch nicht nur aufs Internet sondern nutze auch die einschlägigen Printmedien
    um dein Auto anzubieten. Kostet zwar etwas ist aber zielorientierter. Du glaubst nicht wieviele potenzielle und solvente Kunden
    aus Zeitmangel oder beruflichen Gründen nur auf dem stillen Örtchen dazukommen in Zeitschriften nach klassikern
    zu schauen. Solche Kunden habe ich oft. Die schauen wenig bis gar nicht in mobile.de o.ä.


    Also Kopf hoch und Geduld haben. Ein guter Händlerkollege von mir (hier im Forum auch bekannt berüchtigt) erhöht!! alle 2 Monate
    seine Preise ;) Er setzt so die Interessenten unter Druck doch schnell zuzugreifen bevor die Nachfrage und die Preise noch weiter
    steigen. Er ist sehr erfolgreich damit... Jeder hat so seine eigene Taktik.

    Luis Mendez war mal auf diesem Wagen rennmässig unterwegs. Erinnert stark an dein Auto ist aber nicht zu 100%
    identisch. Evtl. vor weiteren Umbauten wie turbo etc.?


    Und noch ein Bild in anderen Farben. Lt. Link aber ein 911 RSR mit 3500ccm ohne turbo.


    http://www.racingsportscars.co…photo/Luis-Mendez-DR.html

    Ich hab hier bei mir im Autohaus auch einen 964er mit Max Moritz Federn stehen. Die wurden in der tat von Eibach hergestellt.
    Nach einem Anruf bei Eibach bekam ich die Bestätigung das die Federn baugleich mit der Eibach Variante sind. Für die
    hab ich ein gutachten bekommen. Eintragung war dann kein Problem beim Tüv.


    Falls du willst kann ich dir das ganze faxen oder mailen. Musst halt nur vergleichen obs die gleichen Federnnummern sind.

    Hab gerade mal in die Papiere geschaut eines 1987er 3.2 ohne Kat mit 231 PS welcher bei mir grad zum Verkauf steht.
    Der hat bei Feld 14.1 die Schlüsselnr. 0088. Lt. Dekra Internetseite daher keine Zuteilung einer Feinstaubplakette möglich!
    Allerdings steht im Kfz Schein auch Emissionsklasse nicht bekannt. Weiß jetzt nicht ob das bei allen so ist.

    Kann dir in Karlsruhe das Classic Car Center empfehlen. Werkstattmeister Hr. Wünsch macht sehr viel mit klassischen 911 kennt sich aber
    auch bei den 996 aus. Ansonsten gibt es in Eggenstein noch die Firma A&P Sportmotoren. Die Jungs sind auch top!
    Beides sind aus meiner Erfahrung nach top Adressen in Karlsruhe und Umgebung für Porsche Fahrzeuge.

    Hallo zusammen,


    ich bin dringend auf der Suche nach einem originalen Hinterachsen Stabilisator für einen 1976er Porsche 911S 2.7 mit
    schmaler Karosserie. Im Internet finde ich nur widersprüchliche Angaben über die Stärke des Stabis. Passt da auch
    evtl. der vom 3.0 SC? Vielleicht kann mir da jemand von euch Profis nähere Infos geben. Oder falls jemand sowas
    zu verkaufen hat. Danke mal im Voraus für eure Hilfe.

    Lass die Finger von dem Auto. Erst recht wenn du null Erfahrung hast in Italien.
    Da kriegst du Sachen erzählt .... Da schüttel schon ich als Italiener selbst nur den Kopf. k:scare:


    Ich sag das jetzt nicht nur um blabla zu machen. War vor 14 Tagen dort und habe das Auto dort u.a. angeschaut.
    Glaub mir du wirst nicht glücklich damit und mit leeren Händen zurück kehren. Schau dich hier in Deutschland
    nach was passendem um auch wenns etwas teurer wird k:pleasant: