Posts by robby912

    Hallo Fachleute,


    auf den Fotos sieht man das Federbein (951.242.031.12) meines 944 Turbo Cabrio. Es sind Stoßdämpfer von Fichtel & Sachs verbaut.

    Sind diese Federbeine verschraubt oder verpresst?

    .......sodaß ein Umbau auf die Schraubhülse notwendig ist?


    Viele Grüße

    Michael



    Mein Problem ist, dass ich das Ersatzteil nur für den 8v 944 finde und nicht für den S/S2. (Abgesehen von Porsche direkt für 1.100€ :S )

    (Gebraucht gibt es die Teile scheinbar nur selten und meistens relativ teuer. Ein neues Ersatzteil wäre mir lieber.)

    Hallo Felix_,


    solch einen Mittelschalldämpfer habe ich noch von meinem 944S liegen.

    Melde Dich einfach, wenn Du Interesse hast.


    Viele Grüße, Michael

    Hallo 944 Fachleute,


    mich würde mal interessieren, weil ich es aus dem Teilekatalog nicht erkennen kann, ob der 944 Turbo, mit 220PS ebenfalls die großen Bremssattel verbaut hat, wie z.B. am 944 Turbo Cabrio (250PS) montiert?

    Oder hat der die "nur" vom "S2" eingebaut und das ist eine Sonderausstattung eines Sondermodells?


    Gruß

    Michael

    Es kommt bestimmt wieder. :wink: Das Wichtigste war, dass man dieses Abwerben gestoppt hat. Der User ist nicht mehr im PFF, ich denke, das ist ein guter Anfang.

    Andreas,


    DAS siehst Du völlig falsch!!!

    Hier wurde nicht abgeworben!

    Aber vieles hat sich automatisch verlagert.

    Viele nutzen kein Facebook und wollen es auch nicht!

    So ähnlich wurde es damals im 914 Forum von Jörg Unterkötter immer weniger, weil letztendlich alle hier ins Pff-Forum gewechselt sind und die meisten 914-Fahrer mittlerweile im 914-Sektor unterwegs sind. Das hat aber nichts mit dem Pff zu tun, sondern eher mit der Spezialisierung im 914-Bereich!

    Deshalb hatte ich Dich neulich auch nach dem Grund gefragt.....


    Viele Grüße, Michael