Posts by dizo

    Vielen Dank für deine Erklärung, na dann lass ich mich mal von dem nicht abschrecken.


    Wenn dann wirds eh erst im Frühjahr interessant, jetzt vor dem Winter spricht nichts mehr für einen Kauf. Muss ihn dann auch von Deutschland nach Österreich importieren, da bei uns der Markt für solche Autos einfach deutlich geringer ist (und dadurch die Preise höher sind)


    Bis zu welcher Felgengröße ist der 996 eigentlich zugelassen? 18 oder 19" ? Welche Reifenbreite?

    D.h die Reparatur ist nicht teurer? Ich dachte das kann bis zu einem Motorschaden führen?


    Gibt es die Möglichkeit in den 2 DIN Schacht das PCM 2.1 vom 997 einzubauen?

    .h

    KWS hat der Motor, oder hat es eben nicht. Je nach Einbaulage der Kurbelwelle.


    Die Turbos haben es alle nicht, da ein anderer Motor drinnen ist.
    Zudem hat ein Tubo mit dem Mehrgewicht weniger Mühe und die Karosserie vom 4S hat er ebenfalls.
    Zu guter Letzt lässt sich seine Leistung günstiger steigern, falls später einmal Lust nach mehr kommt.


    Gruss
    roger


    Gibts es irgendetwas worauf man achten kann ob dieses Problem besteht? Wie siehts dann mit der Kulanz seitens Porsche aus, wenn das Problem auftritt? Oder wird man da sprichwörtlich "alleine" gelassen.

    Danke auch für deine Antwort.


    Ist das KWS Problem wirklich so verbreitet? Oder wird das Ganze "übertrieben" ?


    Was meinst du mit C2 ?


    Der Turbo ist dann auch leider wieder in der Erhaltung deutlich teurer ;)

    Danke für eure Beiträge.


    Das mit den Kurzstrecken ist mir prinzipiell klar, nur fahre ich den 3L Benziner aus dem Z4 auch schon 80000km mit teilweise (täglich) Kurzstrecken von um die 10 km.


    Wenn ich nun ein Auto mit ~70000km kaufe, sollte der Motor ohne Probleme schon noch halten. Oder sind die im Vergleich zum 3L BMW Reihensechszylinder eher anfälliger?


    Gibts für den 996 eine Art "Kaufberatung" - was man sich mal durchlesen sollte?

    Hallo,


    habe mich mal eben in dem Forum angemeldet, da ich schon länger mit dem Kauf eines 996er Cabrios liebäugle.


    Zurzeit fahre ich noch einen 2004er BMW Z4, 3.0L als Cabrio, hab aber nun schon seit einiger Zeit über einen Nachfolger nachgedacht. Ein 997er wär mir zwar lieber, ist mir aber zu teuer. Deswegen solls ein 996 als Cabrio werden!


    Habe nun mal einige generelle Fragen:


    1. Ab 2002 bekam der 996 ja ein Facelift, wo kann man nachlesen was detailliert alles verändert wurde?
    2. Ist der Facelift 996 das Problem mit dem KWS behoben worden?
    3. Wie haltbar sind generell die Motoren? Auch im Bereich Kurzstrecken (10kmh täglich mehrmals)
    4. Was wurde beim PCM 1.0 auf 2.0 verändert? Er soll unbedingt ein Navi eingebaut haben, halte von den mobilen Navigationssystem nicht viel (schleche Bedienung).


    5.Geht der 4S merklich besser als der "normale"?


    Bin bislang nur den neuen 997 Probegefahren, inwiefern ist da ein Unterschied zum 996? Leider gibts in der nähe keine Cabrios bei den Händlern.


    Danke für die Antworten!