Posts by Thomas911sc

    Hallo Zusammen,



    ich habe seit kurzem einen 914/6 Bj. 71. Eingebaut ist ein Tacho bis 250km/h. Dieser Tacho pendelt in der Km Anzeige ständig hin und her, sodass es sehr schwierig ist die genau Geschwindigkeit abzulesen. Ich will ihn reparieren lassen und dazu muß er ausgebaut, werden was momentan mir nicht möglich ist.


    Wer von Euch kann mit sagen wie ich den Tacho und hier insbesondere die Rendelschraube (Siehe anliegendes Foto) unterhalb vom Armaturenbrett gelöst bekomme. Nach links drehen und Rechtsdrehen funktioniert nicht.


    Bedanke mich für Eure Hinweise und bleibt gesund.

    Hallo Zusammen,


    @FranJo,
    die Fenster lassen sich normal bewegen, nicht zu stramm, allerdings schießen sie nicht ohne Gewalt anzuwenden. Beim Schließen entsteht Kontakt mit der Chromleiste.
    @Christian,
    kannst Du mal ein Foto einstellen. Bei mir hört die Chromleiste nicht vor dem Gummi auf.


    Ich könnte mir auch ein Deformation der unteren Mechanik vorstellen, es gibt leider keine Maßblätter darüber

    Hallo Zusammen,


    wer von Euch kann etwas zu den Dreieckfenstern sagen. Bei meinem Fahrzeug lassen sich diese Fenster nur mit sehr hohem Kraftaufwand schließen. Auffällig ist, dass die Scheibe nicht richtig im Rahmen befestigt ist, sie steht ca. 5-8 mm heraus. (siehe Foto - roter Kreis) An diesem Stück Rahmen ist sie jedoch fest. Im untern gerundeten Rahmen lässt sich die Scheibe 3-4 mm hoch und runter bewegen.
    Wie werden normalerweise diese Scheiben im Rahmen befestigt. Gibt es da vielleicht einen speziellen Kleber oder dgl.


    Dank für Eure Unterstützung