Hallo Forum,
ich möchte in die 997 Welt einsteigen. Wie kann ich beim Kauf den Motor am besten prüfen?
Auf was muss ich noch unbedingt achten?
Gruss Jens
Hallo Forum,
ich möchte in die 997 Welt einsteigen. Wie kann ich beim Kauf den Motor am besten prüfen?
Auf was muss ich noch unbedingt achten?
Gruss Jens
Danke! wieder was gelernt
Wo sitzt den der Sensor für das Instrument?
Hallo,
erst mal frohes neues Jahr!
Letztens habe ich den Öl-Thermostaten gewechselt, auf die damit verbundene Flucherei möchte ich nicht eingehen;-), dabei ist mir bei der anschließenden Prüfung erst mal bewusst geworden,
dass der Öl-Temperatursensor ja ganz vorne am Kühler sitzt. Mit den Händen an den Ölleitungen konnte gut verfolgt werden, dass die Öl-Themperaturanzeige zum ersten Mal zuckt wenn das Thermaostat aufmacht und das erste warme Öl in den Kühler läuft. Dabei war das Öl im Motor schon deutlich wärmer als "Handwarm".
Nun mein Gedanke: Eigentlich kann doch dann normal gefahren werden wenn die Ölanzeige zum ersten Mal zuckt (Thermostat hat aufgemacht) und nicht erst wenn die Anzeige in der Mitte ist, was deutlich später ist da das Öl ja jetzt schon aktiv gekühlt wird?
Gruß aus der Pfalz und angenehmes Warten auf die Salzfrei Zeit
Jens
Danke!
Danke für die Bilder. Bei meinem C2BJ92 sind das jedoch zwei Leitungen.
Mich würde der Bereich am vorderen Kotflügel hinten, der Übergang in den Schweller und der Bereich entlang am Kotflügel interessieren.
Danke und Gruss
Jens
Hallo,
sorry Anfängerfehler. Ich hab keine Bilder gemacht vor dem Ausbau der Ölkühlerleitungen.
Hat jemand Bilder von der Verlegung der Ölkühlerleitungen im vorderen Radhaus?
Gruss Jens