Posts by onkel_jens

    Hallo,


    erst mal frohes neues Jahr!
    Letztens habe ich den Öl-Thermostaten gewechselt, auf die damit verbundene Flucherei möchte ich nicht eingehen;-), dabei ist mir bei der anschließenden Prüfung erst mal bewusst geworden,
    dass der Öl-Temperatursensor ja ganz vorne am Kühler sitzt. Mit den Händen an den Ölleitungen konnte gut verfolgt werden, dass die Öl-Themperaturanzeige zum ersten Mal zuckt wenn das Thermaostat aufmacht und das erste warme Öl in den Kühler läuft. Dabei war das Öl im Motor schon deutlich wärmer als "Handwarm".
    Nun mein Gedanke: Eigentlich kann doch dann normal gefahren werden wenn die Ölanzeige zum ersten Mal zuckt (Thermostat hat aufgemacht) und nicht erst wenn die Anzeige in der Mitte ist, was deutlich später ist da das Öl ja jetzt schon aktiv gekühlt wird?


    Gruß aus der Pfalz und angenehmes Warten auf die Salzfrei Zeit
    ?(:whistling:


    Jens

    Danke für die Bilder. Bei meinem C2BJ92 sind das jedoch zwei Leitungen.
    Mich würde der Bereich am vorderen Kotflügel hinten, der Übergang in den Schweller und der Bereich entlang am Kotflügel interessieren.


    Danke und Gruss


    Jens

    Hallo,


    sorry Anfängerfehler. Ich hab keine Bilder gemacht vor dem Ausbau der Ölkühlerleitungen.
    Hat jemand Bilder von der Verlegung der Ölkühlerleitungen im vorderen Radhaus?


    Gruss Jens :hilferuf: