Posts by lunatic

    Ja, hab's mittlerweile auf der Borbet Seite gefunden. Suche aber noch immer nach der optimalen Trackbereifung mit Semis. So langsam entspannt sich die Lage wieder, war ja vieles vergriffen über den Sommer und mehrere Anbieter kamen nun hinzu, wie auch Borbet mit der GTX Felge in 8,5x19 ET40. Da würden 245/30-19 drauf passen.



    Oder vielleicht doch besser bei 18 Zoll bleiben und die Ultraleggera in 9x18 nehmen ?:-(

    Ich hatte mich ja bereits für OT entschuldigt und einen Hybrid wird es möglicherweise ja beim 11er geben.


    Zumindest gibt es noch immer keinen kleinen elektrischen Sportwagen im Cayman Format und wer hier der Erste ist, wird das Rennen machen. Ob das Jahr 2024 dafür ausreicht, wird sich zeigen. Ich schätze, andere werden schneller sein.

    Plugin Hybride sind ein ganz mieser Witz.

    Dass sowas auch noch gefördert wird, ist lächerlich. Wenn ich den Stromverbrauch komplett außen vor lasse, liegt der Schnittverbrauch trotzdem über dem Vorgänger (Diesel) - und das bei Fahrleistungen mit leerem Akku von nem Fiat 500

    Ich stimme in vielem zu, aber einiges ist auch ziemlich überspitzt, wie zum Beispiel obige Aussage. Wir haben nämlich einen ziemlich ähnlichen Volvo Hybrid, aber nicht den Trumm XC90, sondern den V60 T8 und das sieht dann folgendermaßen aus:



    Wohlgemerkt bei 390PS und selbst mit leerem Akku sind es noch 310PS aus einem 2l Turbo Benziner, die sich mal so gar nicht nach einem Fiat 500 anfühlen. Vmax 250km/h (abgeriegelt). Zudem AHK mit 1,8t Zuglast und Platz für 2 Hunde, ein Grund für uns in 2019 einen Hybrid zu nehmen, weil es noch an vollwertigen Stromer Alternativen mangelte.


    Der Akku fasst 11,7kwh und reicht für 40-50 Kilometer, angegeben sind 54km rein elektrisch. Diesen Akku lädt man problemlos am Schuko Stecker auf, da braucht es definitiv keine Wallbox. Er kann eh nur 3,7kw max. laden. Die meiste Zeit fahren wir übrigens damit rein elektrisch!


    Sorry for OT, wollte das nur so nicht stehen lassen. Kann man alles so und so sehen und erleben :wink:

    Tjo, das sind die Punkte, wo man sich ärgert. 8/10 Maydorn-Tipps laufen schlecht, vor lauter Frust über meine Fehlentscheidungen dann auch BYD abgestoßen (schon länger).

    Geht mir genauso, zumal zudem hier im Thread damals zu dem Zeitpunkt vor Chinatiteln gewarnt wurde :still:

    Kann mir jemand kurz erklären, wo ich die für mein Auto verfügbaren FoD finde? Ich suche jetzt schon ewig. Gefunden und aktiviert habe ich nur das Online-Softwareupdate und weitere kostenlose Dienste (die üblichen). Ich würde aber gern den aktiven Spurhalteassistenten ausprobieren. ACC als Grundvoraussetzung habe ich.


    Interessant wäre auch noch, wo man den Haken für die automatische Verlängerung vom Porsche Charging Service setzen soll.

    Du loggst dich auf der Porsche Webseite mit deinem Account ein, scrollst ganz nach unten und findest dort "Dienste im Store entdecken" :wink: