Posts by antidumbo

    [quote='Schocki','index.php?page=Thread&postID=153289068#post153289068'][url='http://www.pff.de/porsche/board104-porsche-modelle/board4-porsche-928/2715214-schraubertag-bei-schocki-motorlager-silikon%F6lwannendichtung-delrin-lenkgetriebelager-und-gts-schwallblech/#post153243377']Sieht dann so aus


    ja wahnsinn....


    ich will das auch so haben :D


    Hallo Sascha,


    wenn mein Auto nicht regelmäßig bewegt wird, fängt es auch an zu "weinen". Das trifft auf Standzeiten > 3 Wochen zu. Das gibt sich dann mit der nächsten Ausfahrt wieder. Allerdings ist der Ölverlust im Stand nicht dramatisch, nur wenige Tropfen.


    Gruß,
    Piebie


    Hai Piebie, :wink:


    das beruhigt alles in allem, ich hatte schon das riesen Panik P in den Augen, als ich den Öltropfen sah, zumal der Tüv im September fällig ist.. ich habe heute nochmals geschaut, das untergelegte Tuch sah ok aus. also wohl marginal.. ich werde die Tage mal eine längere Strecke fahren, da freut sich der Dicke und hört hoffentlich auf zu tropfen, des Weiteren die Schrauben prüfen, wie von euch allen angeraten....


    Danke schön für die Tipps .. ;)

    Hai zusammen :wink:


    kann mir jemand sagen wie aufwändig in etwa der Wechsel der Ölwannendichtung beim 928 GTS ist.


    Ich möchte lediglich einschätzen können, was der Wechsel grob kosten wird, indem ich die Stunden mal dem Arbeitspreis hochrechne.


    Das leichte ölen wurde im Mai durch ein leichtes fester ziehen der Schrauben an der Dichtung behoben, danach war alles dicht und auch Ruhe.. das Ganze hat aber leider nur bis heute gehalten.


    Ich habe soeben festgestellt, dass der GTS an derselben Stelle wieder einen kleinen Ölfleck gebildet hat. ~:-|


    Ggf. liegt es daran dass ich derzeit sehr wenig Zeit für den GTS habe (bin diese Saison erst ca. 2.000 km gefahren) und die Dichtungen darunter leiden? Wenn dem überhaupt so sein kann.. keine Ahnung, meine das mal gelesen zu haben...


    Danke im Voraus für Einschätzungen zur Reparaturdauer und ggf. Empfehlungen und / oder Tipps.


    Sascha

    [quote='DerAlex','index.php?page=Thread&postID=153249740#post153249740']
    Die Optik ist, ja wie soll ich es in Worte fassen...grotten höllen schlimm. Was ist das? Ein Sportwagen? Gewiss nicht. Mittelklassecoupe???? Eine Familienkutsche?
    Das Auto vermittelt nichts. Man steht davor und fragt sich: "Was macht man damit?"


    Du hast wohl nicht ganz Unrecht. Allerdings ist das gute Aussehen gemäß Mainstream ja auch nicht zwingend Voraussetzung für einen gefragten Oldtimer.


    Wie hätte es ein Buckel-Volvo sonst geschafft? ;)


    Hallo zusammen :wink:


    na das nenne ich mal eine gefestigte Meinung .. :D


    ich hatte bezüglich einiger Baureihen auch meine Favoriten, manche waren super dem Bauchgefühl entsprechend, manche überzeugten später, bei manchen war es so, dass ich sicher war, dass mich da niemals was überzeugen würde. ;)


    Ich muss dazu sagen, dass ich als eingefleischter elfer Fan auch nie über was anderes als einen elfer nachgedacht habe, der 928 GTS kam eher durch Zufall und dass ich dann so begeistert an diesem Fahrzeug haften blieb, war eine nicht absehbare spontane Bauchreaktion. :thumb:


    Fakt ist, dass ich den GTS für keinen Elfer verkaufen würde, mir daher einfach einen Elfer zusätzlich zulegen werde. :drive:


    Aber das ist ja auch nicht das Thema.. Geschmäcker sind grundverschieden und das ist auch gut so.. wäre schlimm, wenn dies nicht so wäre... In Summe kann ich den Formen der Transaxle Modelle eine Menge abgewinnen, wobei es das eine oder andere Modell gibt/gab, wo ich mich auch fragen musste warum dem so sei, teils ist die Form polarisierend, aber das war ja auch gewollt und das macht das jeweilige Fahrzeug aus.. 8:-)


    Einen Jaguar E Type finden auch nicht alle toll und bei einem Ferrari 550 Maranello fangen auch alle Heckmotorfans an zu ächzen... es muss ja auch nicht innerhalb einer Markenfamilie immer nur einen geben, der das Maß aller Dinge darstellt.. wäre ja traurig ... :love:


    ich für meinen Teil muss sagen, dass ich beim ersten elfer den ich fuhr enttäuscht über das sagen wir mal spartanische war, was mir da im inneren entgegenschlug.. erinnerte mich stark an meinen ersten Käfer oder aber Golf 2 GTI... das sind aber alles nur subjektive Dinge, welche ein jeder anders sieht, denn irgend wie macht das die Modelle ja auch aus.. man sollte halt alles mal ausprobieren um urteilen zu können, das kann ich jedem nur empfehlen.. :thumb:


    dass die bspw. 28 Modelle über Jahre Technologieträger waren und die Form des auch bspw. 928 GTS seines Gleichen sucht ist ein für mich persönlich sehr schönes Empfinden, schön ist es auch, wenn man gleichgesinnte findet, welche diese Denke dann durch Mimik und Gesten kund tun... und da gibt es im Tagesgeschehen nicht gerade wenig von... :blumengruss: und das liegt aus meiner Sicht auch nicht allein daran, dass der Wagen ein Porsche Emblem auf der Haube hat...


    Ganz im Gegenteil.. dass der 928 GTS preislich nach oben klettert, liegt daran, dass es derzeit nur noch knapp 600 angemeldete Exemplare auf deutschen Straßen gibt und der Wagen mit knapp 200 TSD DM und damaligen Fahrwerten und einer sehr modernen Optik auch immer noch aktuell erscheint, die Modell teils in Handarbeit entstanden sind und und und ... zumal Porsche nun das aufholt, was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist... man besinnt sich diverser Modelle und "promotet" diese bspw. in aktuellen Newslettern.. alles in allem reicht das als Aussage..


    Dass Porsche mit einer verkorksten Kommunikationspolitik und desaströsen Marketingstrategie Ende der siebziger einfach einen falschen Weg eingeschlagen hatte, was meines Erachtens aber auch erst maßgeblich zum Ruhm der Elfer Modelle geführt hat - so gesehen ein Gewinn für das Unternehmen war - steht außer Frage, führt es doch auch nach über dreißig Jahren zu aktuellen Diskussionen ... ;)


    Die Zeit für mehrere renommierte Produktschienen ist so gesehen erst aktuell am laufen, was da eher Bauchschmerzen bereiten sollte, ist die Mehrmarken-baukasten-teileübergreifende-und-basisplattformumherschwenkende Produktpolitik, welche teils lediglich auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist.


    So .. nun kommt ihr .... :D


    Gruß
    Sascha

    Hallo zusammen :wink:


    anbei mal meine Meinung .. das Ganze mit dem einen oder anderen Exkurs in Themenwelten, welche unweigerlich mit Einzug halten, wenn es um dieses Thema im Allgemeinen geht... :) ich bitte daher die Ausfühlichkeit mancherorts zu entschuldigen :D


    Das mit dem Wunschdenken würde ich so nicht unterschreiben, denn ich gehe persönlich davon aus, dass die Zeit des 928 ganz ganz sicher kommen wird.


    Ungeachtet der Tatsache, dass nicht nur bei Modellen wie dem 928 GTS ein Preisanstieg zu verzeichnen ist, so ist das Fahrzeug an sich doch recht selten geworden. Ich gebe dem Thema der Mutmaßungen und Spekulationen um diese Baureihe noch maximal 10 Jahre.


    Denkt an meine Worte, denn ich bin mir sehr sicher, dass spätestens ab diesem Zeitpunkt die Preise explodiert sind und sogar hartgesottene 11er Fahrer sich des Blicks auf die 28 nicht mehr verwehren können, der eine oder andere sich dann sogar sicherlich in einem wiederfinden wird.. :drive::love: sei es als Zweitwagen oder als Hauptporsche ... 8:-):headbange


    Die gesamte Transaxle Zunft wird immens unterschätzt... schaut euch allein die 24, 44, 68er an... die fallen immer mehr auf, (wenn man denn mal einen sieht) und sind ebenfalls dabei preis und imagetechnisch ordentlich an Fahrt auf zu nehmen.. :D


    Ich habe auch wie andere eine tiefe Zuneigung zu den Elfern.. kann für mich nicht ausschließen, dass ich mir nicht noch einen 964 oder 993 zulegen werde, jedoch denke ich, dass die immer und ewige Diskussion um den wahren Porsche und die Akzeptanz einiger Modelle an sich mittlerweile mehr als überholt sein dürfte... zu Zeiten des Panamera und zu Zeiten des "klaren Blicks" auf technische Raffinessen, sollte man den Blick über den Tellerrand nicht auslassen..allein dass innerhalb der Elfer Enthusiasten die Debatte gern gesehen ist, dass ein Elfer nur luft- und nicht wassergekühlt sein darf, sagt doch alles... jedem das seine und genießt doch einfach ...


    ich grüße wenn ich unterwegs bin Porschefahrer aller Klassen, wer dann nett zurück grüßen möchte ist gern gesehen, alle anderen die auf einem hohen Roß sitzen sind doch eingentlich nur zu bemitleiden..


    Arm wird es dann, wenn urplötzlich die Zweifler anfangen den Markt leer zu kaufen, weil die Transaxle Modelle endlich "in Mode" gekommen sind und fortan stolz und sich des allgemeinen Zuspruchs gewiß, mit den Fahrzeugen auf die Flaniermeilen begeben :eek:


    Ich für meinen Teil bin froh, dass man derzeitig bei einem Transaxle Fahrer überwiegend von einem "konzeptüberzeugten" eingefleischten Liebhaber der Fahrrzeuge ausgehen kann und sich die Anzahl derer, die mit dem "ich brauche Zuspruch und Aufmerksamkeitsdefizitblaulicht auf dem Kopf" herum fahren, in Grenzen hält.


    Allen allzeit gute Fahrt .. in egal welchem Modell :drive:;)

    Hallo Kai :wink:


    das Unaufhaltsame ist vollzogen, du bist hinsichtlich des Fahrzeuges in deine dir erträumte Richtung unterwegs, was dich meines Erachtens so oder so an dein Wunschziel führen wird..


    ich für meinen Teil, kann dir nur raten den richtigen Moment (du merkst sehr schnell wann dieser gekommen ist) abzuwarten und nach diesem Gefühl zu entscheiden.. kommt Zeit kommt der richtige GT.. ich habe zu meiner Zeit der Suche unbedingt einen silbernen GTS haben wollen, dieser wurde mir vor den Augen "weggekauft" entsprechend ging für mich der Traum gänzlich unter.. ?:-(


    Doch es kam wie es kommen sollte, :D ich ergatterte einen- nun rückblickend betrachtet - sogar noch besseren GTS in nachtblaumetallic, grauem Leder und seltenem Holzinterieur und bin nun sowas von froh, was den Verlauf betrifft... ich will damit sagen, egal was passiert.. ob es etwas länger dauert oder aber du ggf. vielleicht - weil du es nicht abwarten kannst - einen bspw. anderen Shark erstehen wirst - um dann auf Umwegen deinen GT zu erreichen - so wird der Weg beschritten werden,.. ;)


    Ich drücke dir die Daumen, kann nur sagen "halt durch" uns auf dem Laufenen und freu dich vor allen Dingen auf das was kommt, denn es lohnt sich ..


    LG
    Sascha

    Hai Ulf :wink:


    na Respekt.. ich kann nur sagen, dass ich mich auf die Bilder und Erfahrungsberichte nach den genannten Maßnahmen freue.. ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird wie du es dir vorstellst..


    Dir auch eine schöne neue Saison ...


    LG
    Sascha