Posts by Maxima

    Wenn es teuer und laut, und dazu noch von einem teuer auftretenden Tuner ist, dann MUSS es gut sein...
    *8)


    Die originalen ESD sind niemals Leistungsoptimiert, die sind lediglich nach den strengen Neuwagenrichtlinien gedämpft, auf das bloß keine Vibration, keine unerwünschte Frequenz oder sonst etwas anstößiges in Erscheinung treten. Wen es interessiert, der soll sich mal das Fabspeed Video (etwas googeln oder die Suchfunktion benutzen) ansehen. Wer das gesehen hat, der versteht dann auch, dass ein Absorbtionsschalldämpfer ein um Längen besseres Abgas- und Klangverhalten aufweist, als das originale Reflexionsgeschwür. Wie bereits geschrieben, darüber gibt es in der Vergangenheit neutrale Vergleichsmessungen, die genau dieses DEUTLICH belegen.
    :thumb:


    Ich denke schon, dass man mit Fächerkrümmern und Endschalldämpfern schon ca. 7-10PS pro Motorseite erreichen kann. Von der schnelleren Hitzeableitung durch den offeneren Abfluss und der Gewichtsersparnis mal ganz zu schweigen.
    :love:


    Es fehlt halt einfach mal eine Messung! (uwe_11, natürlich vorher / nachher)
    :roargh:

    Es gibt schriftliche Dokumente, Vergleichsprüfungen von AutoMotorSport mit mehreren Endschalldämpfern (nicht am Porsche, aber der verbrennt auch nur Benzin im 4-Takt Prinzip), die belegen, dass deutliche Leistungssteigerungen, gerade beim Wechsel der Schalldämpfer von Reflexion auf Absorbtion , möglich sind! Ich müsste mal in meiner Kiste kramen...


    Käme halt wirklich mal auf einen Versuch mit einer Leistungsmessung an!


    Wer bringt es ans Licht, bzw. wer hat einen guten Draht zu einem Prüfstand?


    ;)

    Ich habe am Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:03, sehr ernsthaft und deutlich auf die Ausgangsfrage geantwortet, ich kenne den "befragten" Sitz. Ich habe meinen persönlichen Eindruck beschrieben.


    Ich habe auch die Ausgangsfrage gelesen, verstanden und nicht aus den Augen verloren.


    Jedenfalls ist nicht alles schlecht, was eine gesunde Flexibilität aufweist.


    Jedenfalls ist nicht alles schlecht, was kein Prüfzeichen trägt.


    Heutzutage sogar immer öfter ganz im Gegenteil.


    Du Stefan "Frostie" hast pauschal nach unten argumentiert. Ich weiß auch nicht, was dem Fragesteller ein irgendwo gebrochener geprüfter!!! Seriensitz zur Entscheidung helfen soll.


    Nimm es einfach nicht persönlich!
    :thumb:

    Bei einem Motor mit 1L Öl auf 1000km liegt auf jeden Fall ein mechanisches Problem vor. Aus Erfahrung hat man an solchen Motoren nicht (mehr) lange Freude.
    Der normale Verbrauch sollte tatsächlich die 0,1-0,2L nicht überschreiten.
    :drive:

    Schaut doch mal auf die AP-Car-Design Seite, dort ist alles ganz schön erklärt:


    Porschetuning - 996 - Motor/Getriebe


    Die haben z.B. auch eine eigene Anlage für den 964 (mit veröffentlichtem Diagramm).


    Warum sollten die das nicht schreiben, wenn sie das nicht überprüft haben?


    Auch runaway - Reinhard sollte dort eine Antwort bekommen.


    Der große Internetauftritt, das Ladenlokal, das muss natürlich alles mit bezahlt werden.


    Ich denke schon, dass da ein kleiner eBay Händler mit Postenverkäufen sehr viel günstiger anbieten kann.


    :-a