Beiträge von Lisbeth944

    Also, der Motor ist der gleiche, wie den den meiner kleiner hat. Ich fahre den 944 II. Ich habe ein wenig gesucht, so viele gibt es da nicht mehr zur Auswahl. Die, die sonst noch passen würden, sind entweder erheblich teuerer, oder wirklich schon irre durchgerockt. Ich habe beim Verkäufer einen Nachweis angefordert. Aber jetzt wieder rückabwickeln? Das gute Stück ist schon bezahlt. Noch spontan jemand einen entsprechenden Motor im Keller?

    Ihr Lieben,
    jetzt macht ihr mich aber unsicher! Also bei 116.000 irgendwas wurde der Zahnriemen erneuert (noch vor meiner Zeit!), normalerweise muss der nach 2000 km nachgestellt werden (o.ä.) richtig? Soweit war ich noch nicht.
    Ob der Zahnriemen nun richtig saß (oder was immer der tut), kann ich nicht beurteilen, ich kenne den Wagen ja nur so, habe also keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Habe gestern auf Ebay einen Motor gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…eName=ADME:X:DERP:DE:1123


    Und jetzt macht mich bitte nicht unglücklich und schreibt, dass das Bullshit ist.


    Öl hatte er jedenfalls noch genug, dass konnte ich auf dem Standstreifen der Autobahn bewundern ;-).

    ... soviel zu mir ;)


    Deshalb ein paar vielleicht dumme Fragen!


    Wenn ich den Wagen nicht bei Bosch machen lasse, besteht wirklich die Möglichkeit, dass die Kupplung gleich mit hin ist. Die wurde irgendwann vor meiner Zeit erneuert.


    Was genau kaputt ist, weiß ich leider nicht. Außer, dass ein Teil des Motors durch die Ölwanne ist. Ich kommuniziere mit meiner Werkstatt, die sich bislang um den Wagen gekümmert haben, keine Porsche Spezies, eher Mercedes, aber wissen, was sie tun.


    Ist es möglich, dass ich den alten Herren tatsächlich zu lange zu doll getreten habe und 220 km/h auf Dauer nicht mehr das richtige ist, ich also schuld bin? Oder passiert so etwas? Kann es sein, das meine Werkstatt beim letzten Ölwechsel irgendein falsches Öl eingefüllt hat. War bei Pitstop, oder ähnlichem beim Ölwechsel, da mussten die Scheinwerfer justiert werden, außerdem neue Reifen rauf!? Oder ist denen allen klar, das so ein Porsche kein 08/15 Zeug verträgt.


    Wenn ich einen neuen Motor kaufe und einbauen lasse, wo auch immer... lässt sich feststellen, wie alt das gute Stück ist, bzw. was der schon auf der Uhr hat!? Weil die gibt es ja anscheinend nur ohne Garantie. Nicht das mir der Motor direkt wieder verreckt.


    Die Karosserie ist übrigens noch super, kleine Roststellen und Kratzer habe ich vor ein paar Monaten machen lassen.
    Ich will ihn auf jeden Fall behalten, nur jetzt nicht endlos Geld reinschießen, um mir in sechs Monaten wieder die Haare zu raufen.


    Ich danke euch! Nur noch mal zur Erklärung, ich definitiv weiblich, früher VW Käfer 1303, Cabrio Fahrerin und sehr stolz, dass ich einen Porsche fahre, den nicht jeder fährt ;-).

    Ihr Lieben,
    eine Frage, mein 944 II ist von 1986, hat knapp 118000 auf dem Tacho hat zwar seine Macken, aber ich habe fleissig alles machen lassen. Gestern auf der Fahrt von FFM nach Hamburg habe ich den Motor gekillt. Weißer Rauch aus dem Motorraum, auf dem Weg zur Standspur Kühlwasser verloren und das komplette Öl hat sich unter dem Auto verteilt.
    Ab mit dem ADAC zur Werkstatt. Ein Teil meines Motors hat die Ölwanne durchschlagen. Der Motor muss neu.
    Angebot der Werkstatt, Einbau eines gebrauchten Motors, ohne Garantie, Zahnriemen neu inkl. Arbeit 3500 Euro, ohne Steuer. Falls noch etwas anderes anfällt (Kupplung etc. kommt das oben drauf.
    Bezahlt habe ich für das gute Stück 5000 Euro. Etliches ist schon nachgeflossen, aber keine Unsummen.
    Ich hänge wirklich an dem guten Stück, wobei ich gestehen muss, dass ich ihn so gut wie nie fahre, aber er steht artig in der Garage.
    Lohnt sich der Aufwand? Und falls nicht, was mache ich dann mit dem guten, fahruntüchtigen Stück?
    Freue mich auf eure Meinung!
    Vielen Dank,
    Nic