Sidney1 : Ich hab die nicht an, kann ich aber nachher ausprobieren wenn Du magst!
Posts by Neverlift
-
-
Ist bei mir schon drauf, kein großer Unterschied spürbar ehrlich gesagt, außer dass das Navi und das Laden bei mir jetzt tut was es soll...
-
Ja hängt am Netzwerk und im WLAN (top Verbindung). Hatte das jetzt schon bestimmt 3-4 Mal.... PZ hat mir schon angeboten mal einen anderen Lader zu versuchen...
Entnehme Eurer Rückmeldung, dass ich ein Einzelschicksal bin 😂 -
Mich nervt es grad Zuhause am meisten.... Bekommst Du auch ab und an „Eingeschränkter Betrieb“ Server Authentizifierungsfehler angezeigt? Hab noch nie CCS geladen in 1.500 km...
-
Frage: Nervt Euch die lange Wartezeit beim anstecken nicht!? Oder is das nur bei mir so??
Welche Wartezeit? Bis er wirklich mit dem Laden startet?
Ja der Aufbau der Kommunikation dauert teilweise 30 Sekunden oder mehr...
-
Frage: Nervt Euch die lange Wartezeit beim anstecken nicht!? Oder is das nur bei mir so??
-
Der Sinn von diesen Keramik Bremsanlagen erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wiegen die Vorteile wirklich die Nachteile auf und wann, bzw. bei welchen Fahrzeugen mit welcher Nutzung?
Reduzierung der ungefederten Massen .... ist wirklich spürbar ... nicht umsonst wird bei Felgen im Tuningbereich um jedes Gramm gerungen
Beim Taycan geht es bei der PCCB neben der Optik eher um die rotierenden Massen (angeblich 50% ggü Stahl) - also mehr Reichweite
-
Kritik bekommt die mächtige Bremse. Das erste mal in einem Porsche das ich wirklich enttäuscht war von der Bremsleistung. Trotz riesiger PCCB und Rekuperation. Die Bremsleistung ist gefühlt eher dürftig. Vor allem aber, man bremst sofort ins ABS.
Solch eine Bremsabstimmung kennt man von VW oder Audi Modellen. Aber nicht von Porsche. Da hat man immer erst mal Verzögerung und erst ganz am ende des Pedalwegs kommt man ins ABS, Hier rennt man sofort wie gegen eine Wand.
Ob es am Taycan generell oder am Testwagen lag kann ich leider nicht beurteilen.
Hmmm ... das ist der erste Bericht über schlechte Bremsleistung bzw. Abstimmung ... interessant ... ich denke das liegt evtl. daran, dass die PCCB erst etwas warm sein muss um die volle Bremsleistung zu entfalten ... doch da in über 90% aller Bremseingriffe nur durch die Rekuperation gebremst wird scheint die PCCB wieder zu erkalten .... vielleicht ist die PCCB eher kontraproduktiv bei normalem Fahrverhalten (bei Renneinsatz ist PCCB natürlich auch beim Taycan super)
Ich hoffe immer noch, dass das an den Winterreifen liegt - aber auch mein Auto geht auf der Bremse vom rekuperieren quasi volley in den Regelbereich des ABS. Tatsächlich ist das die einzige Eigenschaft, die mir neben Kinderkrankheiten negativ aufgefallen ist. Das Auto Auto ist längs- und auch quer-dynamisch so gut, dass man die Masse vergisst - was einen relativ schnell wieder einholt, wenn man das Auto z.B. auf der Autobahn wie ein Auto unter 2 Tonnen fährt...
Bei meiner ersten Fahrt über 200 km/h hätte ich einen BMW der ohne zu schauen und zu blinken auf die linke Spur ausscherte beinahe abgeräumt - trotz reichlich Abstand. Logisch, dass die Masse da ist, aber da muss man sich echt erst mal dran gewöhnen.
-
Heute auf der Heimfahrt war bei 269 Schluss....
-
Kleiner Nachtrag:
Hab eben gedanklich die Dachbox vergessen und habe trotz der katastrophalen Aerodynamik die 260kmh problemlos erreicht 🙈
Der Taycan könnte also offensichtlich erheblich schneller.
Das Auto riegelt auch nicht wie im Katalog beschrieben ab bei 260 kmh... Den Anschlag hab ich noch nicht gefunden, aber 270 gehen - dann ist mir wieder eingefallen, dass ich Winterreifen drauf hab.