Posts by 3xlc

    @McBridge,


    ich hab festgestellt das viele den Cayman als 2. oder 3. Auto gefahren haben und das eigentlich nicht nötig hatten den zu verkaufen...


    Vielleicht ergibt sich - auch aufgrund der höheren Anzahl - beim Boxster einfach auch eine andere "Verkäufer-Schicht" bzw. weil es davon ein paar mehr gibt - größerer Wettbewerb und damit sinkende Preise....


    grz

    also ich finde solche vergleiche immer sehr naja komisch....


    das ist genau so sinnvoll wie xyz vs. zxy...


    da kommt - je nachdem - was die messen wollen (Rundstrecke, 0-100, 1/4m, Drif-Contest usw.) immer ein anderer Gewinner bei raus...


    Mir ist schon klar das ich hier im Cayman Forum bin und jeder sein Auto mehr oder weniger ganz toll findet -
    aber man muss doch mal neidlos anerkennen das der 911er eine History hat und eine Stil-Ikone ist.


    Aber: ich finde nach dem Cayman drehen sich mehr Leute um als nach dem 911er - auch aufgrund das der einfach
    nicht so viel rum fährt und evtl. ein wenig exotisch aussieht...


    Deswegen, nichts gegen Technische vergleiche - aber ich wage doch mal zu behaupten das die meisten Porsche-Fahrer den wirklichen Vergleich nie schaffen oder wollen...


    In diesem Sinne an alle die Erfahrung mit der Nordschleife haben, weiter posten :)

    Hallo,


    bei Deiner Anforderung würde ich zum Cay S mit Handschaltung (und jaaa wenn's unbedingt sein soll auf TipS) greifen.


    Aber meine Vorredner hatten schon recht, die TipS ist echt nicht so das dollste was Porsche jemals erfunden hat.
    Bei der neuen PDK siehts natürlich anders aus....


    Die Sitze finde ich im übrigen auch in der Breite sehr begrenzt - ein paar Kollegen von mir tappen gefühlte 8x in der Woche ins Fitness-Studio und das schon seitdem die 14 sind oder so - sind so hoch wie breit - und die passen echt nicht mehr richtig in die Kiste - sieht aber lustig aus %§!)


    Ansonsten würde ich das PCM noch empfehlen, nicht weil das so toll viele Funktionen hat und so super schnell ist, aber es sieht einfach stimmiger oder wertiger aus...


    PASM und SportChrono sind bei deinem Fahr-Profil ehr nicht nötig - auch das Multi-Funktions-Lenkrad muss dann nicht sein (ist eh nicht das beste was ich je gesehen habe...)


    Ansonsten kann ich über Privat-Kauf von Porsche's nur positives berichten... man muss natürlich erst mal am Telefon ein wenig über das Fahrzeug sprechen - dann über die Gründe zum Verlauf - und wenn mir das alles sympatisch und plausibel rüberkommt schau ich mir das Ding mal an...


    Meistens hab ich dabei sehr interessante und in Ihrem bereich "Erfolgreiche" Leute kennen gelernt wo mir einfach meine Menschenkenntnis sagte: "Mensch, der Typ haut dich nicht übers Ohr, der hat Musik von Anastasia im Laufwerk (auch nicht gerade typisch für Raser...) und ich bin bei dem Zuhause - der hat also keine Angst das ich irgendwann wieder wutentbrannt vor der Hütte stehe..."


    Das ist natürlich alles keine Garantie - meistens haben mir diese Leute aber berichtet das sie 20 Anfragen von Käufern erhalten haben die alle so auf "isch geb Dir 30k - mehr krigste nischt digga, isch schwör... is echt schwer mit Porsche und so..:" anrufe hatten und froh waren das die mal einen "vernümftigen" Interessenten am Telefon hatten...



    grz

    Hallo PFF friends!


    nach Jahren der Überlegung bin ich nun auch halb ins Porsche-Lager gewechselt und hab mit - so zusagen - zum warm werden einen Cayman S vFL geholt.


    Geschichte geht ungf. so:
    Mal wieder Sa. im Büro rum-gehangen. Da ich schon seit einiger Zeit die Angebote verfolgt hatte dachte ich mir:
    "fuXX was solls" den rufst Du jetzt an und dann fährst Du da mal vorbei.
    Also - ab in meinen geliebten Audi und 300km weiter das gute Stück angeschaut.


    ok - auf Fotos sieht der echt kleiner aus - macht nix, ist ja noch besser.


    Erst mal den Schlüssel den Typen ableiern und los geht's - erster Eindruck: "Mensch - die Kiste muss kaputt sein, kommt ja garnix - aber halt kommt ja doch was - halt nur ab 3000 u/min..."
    Und man kann den Motor anfassen und streicheln, auch nicht schlecht - wollte ich bei meinen Audi auch immer machen, war aber nicht drin, weil: zu weit weg (ein Gefühl das 911er Fahrer sicherlich kennen... *duck und wech*)


    Gut, den nimmst Du jetzt mit, der Typ der Ihn verkauft Arbeitet in einem AKW - und seit Homer S. wissen wir - das kann kein schlechter Mensch sein!


    Das ist jetzt über einen Monat her, ich krieg das Grinsen einfach nicht mehr weg.... Der Sound ist mit nichts zu vergleichen was ich je in einem Auto hatte - kann sein das die schneller waren oder nen Turbo hatten oder mehr Zylinder - aber ein Motor direkt im Kreuz ist schon irre...


    Um das mal mit den Porsche Werbe-Song auszudrücken: "The sound of speed is making me crazy... *sing*"


    In diesem Sinne - hello @all - 3xlc