Posts by mode101

    oh mann, langsam glaubt ihr ich spinne....


    Auto abgestellt, sprang ja nicht an...


    Hab ihn dann ne Stunde stehen lassen in unserer Werkstatt und einfach mal versucht.. sprang wieder an... gleich Gelegenheit genutzt undbissl gefahren...


    Untenrum läuft er total unrund (gefühlte Fehlzündungen), obenrum dann besser...


    Werd jetzt bis der Porschekenner mal Zeit hat Tank, etc. nochmal reinigen...


    Hier mal ein Video wie er Leerlauf klingt.


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    Dann beim Gasgeben - dreht nur bis 3.000, dann Fehlzündungen und total unrund


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    Und dann ausgemacht, wieder angemacht - lief wesentlich besser, konnte gasgeben, dreht relativ sauber...


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    Danach ausgemacht und er springt nicht mehr an.


    ich tippe jetzt mal ganz stark auf Zündung oder Benzinzufuhr... Wie gesagt, morgen mal die Basics nochmal machen, Benzinfilter war ja bereits neu... Und Leitung hatte ich schon durchgeblasen... Und neueres Benzin eingefüllt.


    Späte Grüße


    mode

    Hi,


    also, Bosch Dienst hatte endlich mal Zeit, aber glaub nur oberflächlich.


    Mengenverteiler wurde gesäubert. Habe das Auto dann gerade abgeholt. Er lief soweit als er kalt war etwas unrund und wurde dann immer besser.


    Man empfahl mir mal Einspritzanlagenreiniger zu kaufen und frisch zu tanken und mal zu fahren. Bin aber nur ca. 20 Km gekommen (bis in 4. Gang geschaltet).


    Dann kurz in Laden Geldbeutel holen um dann eben nochmal neu tanken und den Reiniger/Zusatz holen - und natürlich...


    ...springt nicht mehr an. Selbes Phänomen wie vorher.


    Habe eben mit nem bekannten Porsche Experten hier im Umkreis telefoniert, der meint nun es könnte WLR oder Mengenverteiler sein, evtl. Rost im Tank, rostige Leitungen. Da wäre die K-Tronic wohl recht empfindlich.


    Er hat leider erst in 2-3 Wochen zeit sich das mal anzuschauen.... Und Bosch Dienst war auch recht voll/hektisch, ich weiß nicht mal ob die irgendwelche Drücke gepürft haben... Denke das war schnell zwischen Tür und Angel, da die auch recht voll sind und mich nur aus Nachbarschaftsgründen dazwischengeschoben haben...


    Boah, langsam nervt es... Aber die 20 KM vorhin waren schon mal vielversprechend...


    Gruß


    mode

    Danke schon mal für die tollen Tips.


    Der Bosch dienst hat mir heute abgesagt, die kommen vor nächster Woche nicht dazu...


    Wird morgen mal in Ruhe testen.


    Was mich bloß wundert - Warum ist er nach dem Zündkerzenwechsel den einen Abend so geil gelaufen??? Lief ja mal ne Stunde und zum Schluß immer besser. Mein Mechaniker meinte könnte gut der Mengenverteiler sein, dass da evtl. ein Kolben fest ist. Wie gesagt, seltsam warum er mal lief und dann am nächsten Tag gar nicht mehr.


    Ich werde morgen mal ne Stunde opfern und paar Sachen testen, die ich testen kann.


    Denke zuerst suche ich mal nach den Relais. Konnte es sein, dass der WRL nen Schuß hat??

    Sodele, Wagen geht morgen endlich zum Boschdienst.


    Hab eben nochmal auf blöd versucht zu starten... Leider ohne Erfolg weiterhin, aber er hat zumindest mal versucht zu zünden... Aber geht gleich wieder aus.


    Hier mal ein Video der Startversuche gerade. Hab auch an dem Gasanhebung neben der Handbremse gespielt, aber ohne Erfolg...


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    Vielleicht hat ja jemand zufällig was ähnliches gehabt und kann es schon bisserl eingrenzen. Ansonsten lass ich den Bosch Dienst mal völlig unvorbelastet ran und sag nix, außer was ich bisher getauscht hab...


    Danke


    mode

    Hi Bernd,


    Danke für die Info. Ich nehme an, 91163143203 ist die Teilenummer für meinen mit der 0 315 201 002. Leider habe ich keine andere gefunden auf der Rückseite...


    Die neue die ich gekauft habe, hat leider nicht gepasst. Obwohl dran stand 74-86. Aber die hatte oben so eine angesetzte Leiste oben und wurde geklipst, aber meine wird geschraubt...


    THX

    Sodele, noch zwei Dekofragen. Aktuell steht er beim Bosch Dienst in der Hoffnung, dass die was finden, warum er nicht läuft/zündet.


    - gehören beim 74er wirklich Chromspiegel drauf?


    - ich hab eine neue Heckblende bei ebay besorgt, aber die passt nicht. Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle? Teilenummer wäre 0 315 201 002. Nehme notfalls auch ne gebrauchte, die nicht komplett kaputt ist erstmal.


    Hab jetzt die Zeit genutzt und innen sauber gemacht und mal die Tönungsfolie draufgemacht und neue Reifen aufgezogen. So sieht er jetzt schon um einiges schicker aus...


    Die originalen Fuchs kommen in den keller und werden mal aufbereitet demnächst...


    gruß


    mode

    Klasse,


    wollte ihn gerade auf die Bühne fahren um die Ventildeckel zu tauschen und siehe da - er orgelt, springt aber nicht an, kein Zucken, nix... keinerlei Zündung...


    Kann ja nicht sein, dass ich jedesmal die Kerzen wechseln muss... :roargh:§-)


    Klingt klassisch nach versoffen, aber hab nur georgelt, ohne grosses pumpen...


    Also wohl Fehlersuche von vorne...


    Mann, mann... ~:-|

    Moin,


    nachdem endlich alles eingetroffen ist und ich folgendes getauscht habe:
    - Zündspule
    - Finger
    - Zündkerzen
    - Zündkabel


    Kurz georgelt und zack, lief er....


    Am Anfang wie ein Sack Nüsse, aber nach 5 Min im Leerlauf und paar Runden im Hof immer besser... Zum Schluß völlig sauber... :thumb::headbange


    Waser noch hat, ist Ölverlust unterm Motor, zumindest qualmt es unten raus, denke Ventildeckeldichtung, aber mach jetzt dann eh mal Ölwechsel und rauf auf die Bühne...


    Ventile einstellenmuss ich erst jemand finden, der mir das auch machen kann. Selber trau ich mir das noch nicht zu...


    Ansonsten Elektrik geht alles, Bremse top...


    Jetzt geht's an die Optischen Sachen...


    PS: Blöde Frage: Im Armaturenbrett sind zwei so kleine Schalter zwischen/Unterhalb der Rundinstrumente. Für was sind die denn??? ?:-(


    Danke schon Mal für die Hilfe bisher


    mode