Posts by fmgec

    Hallo,
    Videos kann man anschauen. Ich würde sagen der Öldruck ist bei deinem Fahrzeug bei allen Drehzahlen recht niedrig!
    Gruß Volker

    Hallo,
    also ob Du zu einer freien Porsche-Werkstatt ( die haben sicherlich auch einen Sattler für Cabrio-Verdecke an der Hand) oder direkt zu einem Sattler für Cabrio-Verdecke in Deiner Nähe gehst, dass sollte egal sein.
    Die Seiten der Cabrio-Stoffhaut werden normalerweise über jeweils einen Gurt (in der Mitte mit einer Spiralfeder verbunden) beim Öffnen und Schließen zur Fahrzeugmitte gezogen. So wird gewährleistet dass die Kanten der Außenhaut sicher in die Führungsnuten gleiten und nicht daneben rutschen. Dieses System muss hier dringend repariert werden um weitere Schäden zu vermeiden. Dieses Verdeck wird ja auch schon 12 - 15 Jahre alt sein, die Materialien eines Cabrio-Verdecks altern und versagen irgendwann.


    Gruß Volker

    Hallo,


    sieht in diesem Fall aus wie ein 8-poliger Stecker, vorne ist eine Metallleiste eingesteckt die alle pole miteinander verbindet.

    Siehe auch im Auszug aus dem Ersatzteilkatalog Positionen 20-22. Die passenden Kontaktbuchsen haben die Teilenummer 999 650 320 22 für 0,75 mm2 Kabel und 999 650 321 22 für 2,5 mm2 Kabel.
    Als "quick and dirty" Methode kann man auch das Kabel an einem anderen Schalter in der Nähe abgreifen.


    Gruß Volker

    Hallo,


    BS15 ist ein Verteilpunkt an der Zentralelektrik wo auch die Relais sitzen. Hier ist es das Signal und der Strom (58d) z. B. für die LED-Beleuchtung in den Schaltern. Die Kabelfarben helfen beim identifizieren, aber es ist halt alles auf der Rückseite der Zentralelektrik und im eingebauten Zustand nur schlecht zu sehen.


    Gruß Volker

    Hallo,
    durch den Tachotausch ändern sich 2 Dinge:
    1. Die im Kombiinstrument hinterlegte Fahrgestellnummer (996 KI gebraucht?) ist unterschiedlich.
    2. Der im Kombiinstrument hinterlegte Fahrzeugtyp ist natürlich auch anders.
    Welche Information das CDR23 für den Diebstahlschutz auswertet kann ich Dir aber auch nicht sagen. Entsperren mit dem Pin-Code des Radios wäre einen Versuch wert, sofern es einen Pin-Code gibt.
    Gruß Volker

    Hallo,
    Teile und Preise wurde ja schon erklärt. Bei den Fußmatten ist der Farbton das Problem, Cocoa gibt es nicht im Tequipment-Katalog für den 986. vielleicht findest du bei Internet-Auktionshäusern Fußmatten als Kopien in der richtigen Farbe, diese sind meistens deutlich günstiger. Im Teilekatalog stehen in der letzten Spalte immer die zutreffenden Ausstattungs-Codes. Sondermodell Spyder = M091.
    Online-Bezugsquellen mit Versand in Deutschland sind wohl recht übersichtlich, Teile.com oder rosepassion.com. Wenn der Weg zum PZ zu weit ist, kannst Du ja mal fragen ob sie gegen Vorkasse auch versenden.
    Gruß Volker