Beiträge von fmgec

    Hallo,
    aus einem Schaltplan USA/Canada Modell2004:
    49a = A9 Schwarz/Weiß/Grün
    Masse = A8 Braun
    Kl. 15 (+) = A1 Schwarz
    Sig. links = A6 Schwarz/Weiß
    Sig. rechts = A3 Schwarz/Grün


    Also wird der Anschlussplan schon richtig sein, Du willst ja nicht das das Blinkmodul die Batterie über Dauerplus langsam leersaugt (bei abgestelltem Fahrzeug). und das Buchsengehäuse für den Warnblinkschalter wird auch nur in einer Position ins Armaturenbrett passen. Egal ist es auf jeden Fall nicht!


    Gruß Volker

    Hallo,


    Du kannst ja mal im Teilekatalog schauen, ob die manuellen Sitzuntergestelle von Normal- und Sportsitz die gleichen Teilenummern haben. Die Rückenlehne müsste dann an das Memory- Sitzuntergestell angebaut werden, sowie Sitzkissen und Sitzpolster übernommen.
    Wenn man dass nicht in Eigenleistung macht, dann wird es recht teuer. Lordosenstütze fällt natürlich auch weg! Ob aus den übrig gebliebenen Teilen noch mal komplette Sitze werden die man veräußern könnte?-keine Ahnung.


    Gruß Volker

    Hallo,


    auf der PET-Bildtafel 105-05 (Wasserkühlung 1) hat der Schlauch die Position 24 (Teilenummer 996 106 502 53) und das Rohr das nach vorne geht die Position 5. Ich würde erst mal den Schlauch ersetzen, und den Rohranschluss auch mit einem Spiegel sorgfältig auf Beschädigung, Abnutzung und Korrosionsschäden untersuchen. auch die Drahtklammer genau anschauen. Dieses Kühlwasserrohr lässt sich leider nicht ohne großen Aufwand tauschen, und die Drahtklammer gibt es wohl auch nicht einzeln.
    Möglich das sich der Schlauch unter Druck im Anschluss verdreht (Gewebe im Schlauch beschädigt) und dadurch die Drahtklammer aus den Schlitzen des Schlauchstutzens gedrückt wird.
    Bei mir war mal der Schlauch auf der gegenüberliegenden Seite geplatzt, die Wasserpumpe pumpt dann den Motor leer ohne das genügend Wasser zugeführt wird. das kann dann sehr teuer werden!


    Gruß Volker

    Hallo,


    da läuft jetzt einiges ein wenig durcheinander. Es gibt immer nur 1 Memory-Steuergerät im Fahrzeug und zwar unter dem Fahrersitz. Bei Fahrzeugen mit Linkslenkung unter dem (linken) Fahrersitz (Austattungscode M537) und bei Fahrzeugen mit Rechtslenkung unter dem (rechten) Fahrersitz (Ausstattungscode M538).
    Und aus einem funktionierenden Beifahrersitz auf ein funktionierendes Memory-Steuergerät zu schließen bringt leider auch nichts, da der Beifahrersitz direkt verdrahtet ist und die Stellmotoren über Wechselschalter an den Bedienelementen angesteuert werden.
    Aber wir wollten doch erst einmal alle 3 Sicherungen prüfen und anschließend die Steckverbindung am Memory-Steuergerät.


    Gruß Volker

    Also dann die oben angegebenen Sicherungen prüfen!
    Die elektrische Verstellmöglichkeit des Sitzes wird nach bestimmter Zeit vom Memory-Steuergerät auch unterbunden, wenn u. a. keine Zündung (Kl. 15) eingeschaltet ist.

    Hallo,
    Sicherungen B5, E2 und E3 alle geprüft?
    Es gibt auch Unterschiede im Funktionsumfang der Ausstattung Sitzmemory ( vor und ab Modelljahr 2002).
    Ich vermute mal das betrifft auch den Turbo.
    Habe ich das Problem richtig verstanden? Der Sitz lässt sich mit den Bedienelementen elektrisch verstellen, die Memory-Tasten sind aber ohne Funktion?


    Gruß Volker

    Hallo,
    das Steuergerät unter dem Fahrersitz hat 3 Funktionen: 1. Wegfahrsperre, 2. Zentralverriegelung und 3. Alarmanlage. An diesem Steuergerät ist übrigens, von außen zugänglich, eine 15 A Sicherung.
    Da der Handsender bereits neu ist, würde ich ein neues Steuergerät (ca. 410 Euro Materialpreis) im PZ einbauen und kodieren lassen. Keinesfalls ein gebrauchtes Steuergerät kaufen, da der Wegfahrsperren-Code nur einmal geschrieben werden kann! Bei der Lösung von Domrepmike müsste wohl auch das Motorsteuergerät mit getauscht werden. Diese Komplettlösung wird man wahrscheinlich nicht zu dem oben genannten Kurs finden.
    Gruß Volker