Beiträge von burnout89

    Hallo zusammen



    ich hab vor einiger zeit mal eine thema gestartet vonwegen das mein 944er überhitzt wurde und dadurch die zylinderkopfdichtungen und was da so alles dazugehört geschrottet wurden..heute habe ich nun gewissheit bekommen das auch der zylinderkopf risse gekriegt hat! v:~(



    hier meine frage ich sollte einen zylinderkopf samt Ventile haben (dichtungen hab ich schon) hat vielleicht jemand von euch so was rumstehen was noch gut in takt ist und mir nicht gleich wieder problemem macht?? da ich aus der schweiz bin habe ich für den transport schon ne lösung gesucht..ein kollege würde diesen freitag nach Berlin fahren und am nächsten samstag ( 02.Okt) wieder hier in die schweiz kommen..so könnte man also den kopf da hin schicken und er würde ihn mir dann bringen



    gruss

    @Mahi


    genau das unten beschrieben von dir mit Zylinderkopf planen und auf risse prüfen sagte mir der garagist! also nach seiner offerte bewegen wir uns um die 3`600fr! oder anders ca 2400Euros :roargh:


    wär halt für mich schon eine menge geld!


    ich werd mich am montag mal informieren ob deise diagnose schon gemacht wurde und ob sie sich überhaupt sicher sind das es das "Zylinder drumerhrum" ist



    gruss

    ich wil jetzt nicht schwarz sehen, aber etwas schrauberkenntniss finde ich schon vorraussetzung um ein 28 jahre altes auto zu bewegen.


    Ja nicht jeder kann ein Schrauber sein!! ich fahre mein auto weils mir gefällt und spass macht, nicht um mich zu einen hobbybastler zu entwickeln denn ich habe von solchen sachen keine ahnung und dafür gibts schliesslich auch gelernte leute..


    naja jedem das seine aber mein ding wirds wohl nicht werden!




    SpeedFlap: also wenn überhaupt was zu hören war hats eigentlich ganz normal getötnt halt ganz kurz davor anzuspringen..es fehlte nur immer wenig.. und beim 2 versuch den ich machte nach diesen 2 tagen war dan halt praktisch gar nichts zu hören da drehte sich gar nichts.. als dann aber das auto so gerukelt wurde war wieder ein gleichmässiger ton zu hören! ich werd das mal ausrichten das sie so einen test machen..danke schon mal für eure hilfe wär mir schon ganz wichtig wenn das auto wieder laufen würde!




    gruss

    ich wil jetzt nicht schwarz sehen, aber etwas schrauberkenntniss finde ich schon vorraussetzung um ein 28 jahre altes auto zu bewegen.


    Ja nicht jeder kann ein Schrauber sein!! ich fahre mein auto weils mir gefällt und spass macht, nicht um mich zu einen hobbybastler zu entwickeln denn ich habe von solchen sachen keine ahnung und dafür gibts schliesslich auch gelernte leute..


    naja jedem das seine aber mein ding wirds wohl nicht werden!



    SpeedFlap: also wenn überhaupt was zu hören war hats eigentlich ganz normal getötnt halt ganz kurz davor anzuspringen..es fehlte nur immer wenig.. und beim 2 versuch den ich machte nach diesen 2 tagen war dan halt praktisch gar nichts zu hören da drehte sich gar nichts.. als dann aber das auto so gerukelt wurde war wieder ein gleichmässiger ton zu hören! ich werd das mal ausrichten das sie so einen test machen..danke schon mal für eure hilfe wär mir schon ganz wichtig wenn das auto wieder laufen würde!



    gruss

    Also bei der letzten fahrt hat mich eigentlich nichts irritiert...rauch entwicklung konnte ich glaube ich zumindest auch keine verzeichnen!


    vielleicht hilft das euch noch etwas: als ich das auto gekauft habe, bemerkte ich das die Temperaturanzeige immer schon leicht dazu neigt in den roten bereich zu gehen.. ich habe dann das auto eigtnlich direkt in die garage gebracht wo mir dann gesagt wurde der wasserkühler habe einen riss , daher nicht mehr genung wasser und er müsse den wechseln..das liess ich dann auch machen und mein auto wurde von der garage wieder in meine heimische garage gefahren.. ohne probleme. als ich dann nach 2 tagen mein auto wieder fahren wollte ging er nur noch sehr schwer an.. ich musste beim zünden recht viel gas geben damit er ansprang.. und nochmals 2 tage später war dann total fertig mit anspringen und ich musste ihn abschleppen lassen..den rest kennt ihr ja. :shake:


    als er also nicht mehr ansprang habe ich einmal überbrückt was ja nicht half.. den ölstab hab ich auch mal gezogen und das sah eigentlich ganz normal aus.. Kühlwasser sollte ja nach dem neueinbau eigentlich auch gut aussehen.


    noch etwas was mir in den sinn kommt: als ich ihn noch so kanpp anspringen lassen konnte hats wenigstens noch einigermassen getönt als würde nicht mehr viel fehlen damit er anspringt.. beim zweiten mal also 2 tage später, hats dann praktisch nichts mehr gemacht..ein kollege von mir hat dan das auto recht stark nach vorne und hinten geruckelt worauf sich alles wieder ein wenig besser anhörte praktisch so wie beim ersten mal aber nicht anspringen wollte.


    gruss

    Hi


    also so weit ich den garagisten noch im ohr habe hat er was von einer dichtung geredet und von zylinderkopf abschleifen.. und sollte es ganz dick kommen könnte der zylinderkopf noch einen riss haben so das man ihn pressen muss! :-a


    das ist alles was mir noch in den sinn kommt...ich selber habe leider keine ahnung was ich da machen müsste, ich bin froh kriege ich die motorhaube auf ;)


    werkzeug sollte kein problem sein.. bei mir um die ecke kann man eine alte garage mieten mit lift und solchem zeugs..im bekanntenkreis wirds wohl schwer mit schraubern denn der einzige den ich sicher kenne das er es könnte ist mein kollege der garagist :happy:

    Hallo zusammen


    ich habe mir vor 2 Monaten eine 944er Bj. 82 gekauft...eigentlich ar da auch alles recht in ordnung bis letzte woche...Nach etwa 4 Tagen in der garage wollte er nicht mehr anspringen. Nach kontrolle eines Garagisten wurde die schreckensmeldung bekannt v:~( ..die Zylinderkopfdichtung ist leider durch und das ist der grund wieso mein 944 wohl dann auch nicht mehr anspringt...des schlechten nicht gut genug bekam ich dann auch einen reparierungspreis gennant was mich leiderein wenig auf den Rücken schleudern würde..




    daher meine frage: hat vielleicht jemad von euch eine idee wie ich das irgend wie anders lösen könnte damit mein 944er wieder löift und mein geldbeutel auch nicht zu sehr strapaziert wird??


    Haken an der ganzen sache ist das halt das auto nicht mehr anspringt :roll: