Posts by Frijack

    So als Teaser, denk Dir das Dach drauf ........ ;)


    Sorry for OT


    Ich glaube das mit dem originalen GT3 Motor, wenn es bestätigt ist.

    Selbst Preuninger sprach bei Präsentation des 4L Motors, dass dieser Motor Basis für weitere Derivate werden könnte.

    Der Motor wurde in den 718 reinkonstruiert und bietet Potenzial, warum dann einen GT3 Motor adaptieren?

    Ließ mal Post 4789 und 4792.

    Mein Kommentar war auf den originalen GT3 Motor auf der letzten Seite gemünzt, habe nicht zitiert, sorry ;)

    Es gibt auch ein Interview mit Preuninger wo er explizit sagt, der der 4L Motor weitere Reserven bietet.

    Ich glaube das mit dem originalen GT3 Motor, wenn es bestätigt ist.

    Selbst Preuninger sprach bei Präsentation des 4L Motors, dass dieser Motor Basis für weitere Derivate werden könnte.

    Der Motor wurde in den 718 reinkonstruiert und bietet Potenzial, warum dann einen GT3 Motor adaptieren?

    Hier mal meine Eindrücke von den ersten 850 km, im Vergleich zu 981.


    Nicht Eingeweihte sehen von außen kaum einen Unterschied, kaum zu glauben, dass unten drunter ein komplett anderes Auto steckt.

    Die Bedienung ist wie gewohnt, außer dass es keine Sporttaste mehr gibt und man beim Einsteigen drei Knöpfe drücken muss. Auspuff, Autoblip und Start/Stop.


    Beim Starten des Anlassers fällt die akustisch hellere Frequenz des Anlassers auf. Höhere Drehzahl? Vermutlich. Der Motor läuft rasselnd an. Der 981 hatte was vom 964, so a la Schiffsmotor.

    Der Motor hängt gut am Gas, meinem Gefühl nach etwas agiler als der 981. Geringere Schwungmasse?

    Beim Fahren fällt sofort auf, dass das Fahrwerk nicht so rumpelig ist. Man könnte sogar von Komfort sprechen. Allerdings würde ich gefühlt noch einen Unterschied zu den after sales Fahrwerken machen, die nochmals feiner ansprechen und die Fahrbahnoberfläche glattbügeln, wenn nicht zu hart justiert.

    Der Druckpunkt der Bremsen ist genial.

    Der Motor schiebt gut an, auf dem Heimweg habe ich langsam bis auf knapp unter 4.000U/min gesteigert. Schade, dass es einen OPF gibt, der Motor würde bestimmt gut klingen. Siehe auch GT4RS, wo ich mir vorstelle, dass ein Ableger des 4L drin ist.

    Das Fahrwerkssetup ab Werk ist allgemeinkompatibel, wird wohl geändert.


    Alles in allem bin ich happy, die Mehrausgabe hat sich für mich gelohnt. Aktuellere Elektronik für Navi und Medien, und einen der letzten echten Verbrenner?! We'll see.


    Jetzt geht er zum Versiegeln um für die Härten des Alltags gerüstet zu sein.

    So, gestern war es dann soweit und ich habe meine Mittelmotormöhre (MMM) in Leipzig abgeholt.


    Es war ein genialer Tag, inklusive dynamischer Einweisung, und es ist interessant zu sehen, was so ein Pro-Driver mit der Büchse anstellt.


    Erkenntnisgewinn aus dem gestrigen Erlebnis: Der GT3 ist deutlich lauter, als der Spyder, GT4, oder was sonst da rumfährt.

    Geil, genau den GT3RS habe ich auf dem Desktop :thumbsup:


    Und ich in der Garage. ]:-)


    Für den GT4RS würde ich aber am liebsten ein Blau sehen wie das Babyblau beim 993 RS. War das Riviera? Oder Miami?


    Glückwunsch.


    Unten ist es Riviera. Miami gefällt mir im Original nicht, da es in der Sonne einen türkisen Stich hat. Auf Bildern ist es immer schwer, die echte Farbe zu erkennen.

    Meine lavaorangene Büchse sieht auf 98% der Bilder rot aus.