Posts by Capriheld

    Auf den ersten Blick: Ganz, ganz grausam. Es erscheint mir, wie wenn ein Audi Allroad mit einem Panamera Kombi (sorry, Sport-tourismo) und einem Mission E gekreuzt wurde. Allerdings wurden dabei nur die schlimmsten Gene gemischt.


    Bei den Felgen hatte jemand den Einfall: "Blau hatten wir noch nicht!" und die Nebelscheinwerfer in der Motorhaube geht auch gar nicht. Und dann noch die schiere Größe: 1,99m Breite! Mein 997 passt gerade so in meine 60er Jahre Normgarage. Der hier müsste dann Laternenparker bleiben.


    Bitte baut doch lieber mal wieder Sportwagen. Oder macht alles mal ein bisschen kleiner. Porsche muss nicht auf denselben Zug wie Tesla aufspringen und einen Abklatsch vom Model X erzwingen.

    Hallo Marco,


    ich hab das auch schon hinter mir: Leider musste meine Werkstatt alle Wasserrohre vom Motor nach vorne tauschen. War zwar nur eine Seite undicht, die zweite Seite wäre aber sicher demnächst gekommen. Kühler hatten nichts, es waren die Verbindungen der Rohre.



    Gruß Mathias

    Guten Abend allerseits.


    Ich hatte diese Woche ein sehr unschönes Erlebnis: Meine Fronthaube hat sich Nachts auf der Autobahn bei Tempo 120 schlagartig geöffnet und ist mir gegen die Windschutzscheibe geknallt. Was folgte war natürlich ein gefühlt seeehr langer Blindflug bis ich das Fenster runtergekurbelt hatte und die Straße wieder im Blick hatte.


    Haube, Scheibe und Windlaufblech sind Schrott. Das Dach hat gottseidank nichts abbekommen.



    Jetzt geht es an die Instandsetzung. Deshalb hier meine Frage: Der Wagen hatte eine umgebaute Blech-Haube. Wenn ich das Auto wieder instand setze, dann möchte ich unbedingt wieder eine Blechhaube haben, kein GFK. Gibt es einen Anbieter, der schon umgebaute Blechhauben anbietet oder komme ich um das Ersetzen des Schlossbleches gegen ein F-Modell nicht herum?


    Über einen Link wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Mathias