Posts by sporet

    Wie schon zahlreich erwähnt, ist es Momentan echt schwer.


    Das musste ich auch feststellen, hab meinen Cayman S im Frühjahr letzen Jahres gekauft und aus Platzgründen und anderen praktischen Gesichtspunkten letzte Woche verkauft. Leider hatte ich nicht die Zeit, den Cay länger anzubieten, also mußte ich in den sauren Apfel beißen und hab einen WV von knapp 4.500 € hin nehmen müssen.. :still: (Kosten für Inspenktion und Kupplung Rep. mal nicht dazu gerechnet.. ) *8)


    Wenn noch mal Porsche, dann nur noch nen Luftgekühlten! Schöne Exemplare haben sogar nen Wertzuwachs.. :love:

    Sammelbestellung hört sich gut an, und für 25 € kann man nichts falsch machen! :thumb:


    Ich würde mich gleich anschließen, denn die gelbe Folie nervft mich auch meinem weißen Cay gewaltig! §-)


    Oder aber auch in schwarz, wg. dem Kontrast, wie in dem Bild zu sehen. Würd auch gut zu meinen schwarzen Felgen passen.. :roargh:

    Da möcht ich Mithotny zustimmen. :thumb:


    Wo ist denn hier das Problem bitte?! Und von einer Waffe zu reden, find ich um es vorsichtig zu sagen, ziemlich übertrieben! Heut zu tage hat jeder Golf GTI mehr wie 204 PS !! Und wenn man bedenkt, dass die Dinger für wenig Geld und wenig Aufwand massiv "gechipt" werden können, erst recht! 8:-)


    Da Lobe ich mir die Einstellung, wenn man den Sohneman unterstützt, ein schönes Auto zu fahren! Mein Vater hat mich auch immer bei allen meinen Fahrzeugen unterstützt, zwar konnte er es nicht finanziell, aber Moralisch umso wertvoller.. :D

    Vor der Frage oder besser gesagt, dem Vorhaben, stand und stehe ich auch immernoch.


    Was darf man unter dem "Sound Rohr" verstehen? Ist es die auf deinem Foto zu sehende Gabelung aus dem beiden Endtöpfen zu der Blende?!


    Ich würd am liebste die Eisenmann-Endrohre bei mir verbauen! Aber die gibts leider nicht mehr und die Aktion hatte ich leider verpasst. :still:


    Also, falls jemand vielleicht noch die Eisenmann-Endrohre über hat oder wie auch immer verkauft, bitte melden!! :wink:

    So, hab den kleinen gestern Abend abholen können. Der Werkstattmeister war wohl sehr ambitioniert bei seiner Aussage.. :D Die Druckplatte war schon sehr mitgenommen und eine Feder ist gerissen. Das war auch das Problem. Wurde dann halt alles (Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Ausrücklager) ausser dem Zweimassenschwungrad (zum Glück war das noch OK) gewechselt!


    Der Cay rennt wieder, wie er soll.. :headbange

    Wenn ich das so alles lese, kommt mir das vor, als ob momentan ein Virus im umaluf ist! :hilferuf: Bin mit meinem Cayman S auch am Sonntag liegengeblieben, ~:-| weil ich nicht mehr schalten konnte. Nach dem zerlegen meinte der Werkstattmeister heute, dass es die Druckplatte zerissen hat. Die Mitnehmerscheibe und das Ausrücklager wird gleich mitgemacht. Wenigstens ist das Zweimassenschwungrad noch OK. Keine Garantie oder Kulanz! Ist Bj. 06/2006..


    Was habt Ihr für den neuen Kupplungssatz am Ende gezahlt?

    Jap, wirklich ein tolles Feature der Park Distance Control...ein Wunderwerk der Technik :thumb: Ich frag mich nur immer, warum die überhaupt noch das PSM verbauen?


    ]:-)


    Bist mein Held DonDomi! :thumb:


    Natürlich hab ich das PSM gemeint, und nicht die Park Distance Control..


    Aber Danke, dass Du mich auf meinen Fehler hinweist. Aber bei den ganzen elektronischen Helferlein ist es auch kein Wunder, dass man durcheinander kommt.. :hilferuf:

    Da geb ich Dir Recht, ghostofpain...


    bei höheren Geschwindigkeiten würde man den fehlenden Anpressdruck des Spoilers schon merken!


    Ich glaube auch irgendwo auf der Seite von Porsche gelesen zu haben, dass der Heckspoiler bei angegebener Höchstgeschwindigkeit irgendwas um die 14kg extra Anpressdruck erzeugt. Aber das kommt mir schon fast etwas zu wenig vor.. ?:-)

    Also ich hab mit meinem CayS überhaupt keine Probleme beim Schnee und den momentanen Verhältnissen!


    Gerade hier in München haben wir gut Schnee seit paar Tagen liegen und gestern war es auch extrem. Ich fahr den Cay täglich zur arbeit und auch sonst überall hin. Absolut keine Probleme, klar muss man einige Sachen beachten, aber das muss man bei jedem Fahrzeug im Schnee und Eis beachten (ausser Allrad)..


    Im Gegenteil, ich hab mittlerweile echt Spass daran gefunden, bei geschlossener Schneedecke mit dem Cay zu fahren, ich lenke überwiegen (NUR da wo es geht und keine Gefahr ausgeht) fast nur mit dem Gaspedal und ner vierteldrehung des Lenkrades, und natürlich einem breiten :D im Gesicht! :thumb:


    Aber solange das PDC an ist, regelt es jeden zu beherzten Gasstoß und das Aussbrechen und co.


    Wie schon erwähnt, nen höheren Gang bei niedriger Drehzahl wählen und man kommt super vorwärts, um die Kurve vermittelt mir der CayS einen guten Feedback und ich weiß immer, ob und wann er ausbrechen will! Dann hält man sich eben zurück, oder geniesst den Drift.. :drive:




    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich erheblichere Probleme bei Frontkratzern im Winter erlebt habe, als jetzt mit dem Cay..


    mein Fazit:


    Absolut Wintertauglich und bei gewisser Beherrschung sogar sehr gut zu fahren! :roargh:


    (Aber bitte immer auf abgesperrten Strecken vorher testen, nicht im öffentlichen Strassenverkehr) :old:

    Mit weiß ist die Felge an sich besser zur Geltung gekommen, aber in der kombination mit dem weißen Boxster,


    find ich die schwarzen Felgen eindeutig schöner und das Gesamtbild stimmiger!


    Sehr schöner Boxster :thumb:


    Warum Gewinde? Auf den Fotos ist er doch bereits echt tief... :love: