Beiträge von 944-JB

    Hallo,


    ich besitze einen 944 BJ 5/84. Beim Runterlegen fiel mir auf, dass die Bezinpumpe frei zugänglich ist. Alles was ich bisher gelesen habe, sollte die Pumpe unter einer Abdeckung sein. Ich bin mir auch fast sicher, die schon gesehen zu haben. Kann mir wer sagen, ob der 944 I diese Abdeckung hat ?
    Gruß

    Hallo,


    ich denke auch eher an das Pumpenrelais. Man kann es überbrücken, dann muss er gleich starten. Also wenn nur der Anlasser kommt, sonst aber sich nichts rührt, wäre das Relais mein Tip.
    Gruß

    Hi,
    vielen Dank für die Beiträge - ich war im Urlaub und komme nun erst zum Antworten :sunny:
    Ja, ich meine die Türgriffe mit dem Schriftzug. Es liegt nicht am Dichtring. Beim "alten" Türgriff ist der Griff und die Schlosszylinderaufnahme ein Stück. Beim "neuen" mit Schriftzug sind es zwei Teile. 1) der Türgriff aus Vollmetall mit Schriftzug und die Zylinderaufnahme. Die Aufnahme wird mittels einen dünnen Splint an dem Griff aufgesetzt. Der Zylinder hat unten eine kleine Nase, die in eine 180° lange Vertiefung in die Aufnahme hineingeht. Dies bewirkt, dass der Zylinder sich nur um 180° und nicht um 360° drehen kann. Bei der "neuen" Aufnahme ist diese Vertiefung um 90° verdreht (ich denke, dies macht nichts, dann ist der Schlitz vom Schloss nicht längs sondern quer (oder war es anders herum ??), aber die Nase vom Zylinder greift nicht in die Vertiefung von der "neuen" Aufnahme, so kann der Zylinder um 360° drehen UND er ist nicht tief genug drin, so dass es nicht passt. So ist meine Frage, ob jemand damit Erfahrung hat ?
    Gruß

    Hallo,


    an meinem 944 BJ 84 sind die weniger schönen seri. Griffe dran. Ich habe mir nun die Vollmetallgriffe mit Logo (vom 944S) besorgt. Leider geht der Zylinder (Schloss) nicht ganz in die Aufnahme rein - er müsste 1mm tiefer reingehen. Hat irgendwer dies schon mal gemacht ? Ich konnte mir bisher kaum vorstellen, dass Porsche die Mechanik groß verändert hat ??


    Gruß