Posts by rico996porsche

    also meiner hat für die rennstrecke eindeutig zu viel kraft.....abgesehen davon würde ich es ihm ohnehin nicht antun. aus dem stand (also 0-xxx kmh) würde ich ebenso nicht probieren. das überlass ich den pdk'lern und tiptronic'lern....zumal man bei dem enormen schub mit dem handschalter garnicht nachkommen würde.


    ich bin nur fürs primitive geradeaus fahren ;) das reicht mir

    wenn man keine Rennstrecken damit fährt ist die viele Leistung ziemlich nutzlos.
    Wo will man das denn ausfahren?
    Nachts um 3 auf leerer Autobahn?


    was der robert geschrieben hat passt. und ausserdem kann man ohne rennstrecken-fahrten auch gut die extreme leistung "geniessen" ;)

    stögi, danke :) das hoff ich auch.


    996 frank, danke auch...ja an sich hätte ich auch kein problem gehabt mit der 996er optik aber der vorbesitzer wollte das so.



    zu den restlichen fragen warum ich verkaufe.....tja, meine freundin ist nun einige male mitgefahren und hat enorm stress gemacht da sie meint das auto sei "lebensgefährlich" und hat angst um mich...am anfang hab ich sie nicht ernst genommen aber der stress nimmt zu :( .....ne zeit lang war ruhe aber jetzt macht sie wieder druck damit ich ihn inseriere. nun muss ich "zumindest mal" ein inserat erstellen 8:-)


    warum ich trotzdem noch geld ins sequientelle stecke? so ein extremes tier wird aus erfahrung nicht so schnell an den mann gebracht also geh ich davon aus das erstmal dauert....und bis dahin will ich mit sequentieller schaltung fahren ;) zumal ich ja ca. 50% vom preis fürs sequentielle auf den kaufpreis draufschlagen werde.

    So....nachdem die letzten Updates abgeschlossen sind berichte ich etwas von meinem.


    996 Turbo mit gemessenen 882,48 PS und 998,85 NM. (Optischer Umbau 997 GT3)


    Motor wurde vom Vorbesitzer bei Jan (9ff) aufgebauen lassen. Selbstverständlich vetstärkter Motor mit allem was dazu gehört. (Ich denke die Details des Motors kennen mittlerweile einige Leute hier, ansonsten einfach fragen)


    Im Dezember hab ich einen letzten Feinschliff am Auspuff und der Software bei Jan vornehmen lassen und folgende Fahrwerte haben sich ergeben:


    (Da ich generell keine Rennstrecken und 0-100Kmh mit meinen Autos fahre gibt es nur diese Zeiten)


    100-200 Kmh 4,4 Sek. (Korrigiert 4,5 Sek.)


    200-300 Kmh 7,9 Sek. (Korrigiert 8,0 Sek.)



    Sind dann ca. 16-16,5 Sek. 0-300Kmh.


    Dafür das mit dieser Leistungsstufe bestenfalls eine 100-200 4,9-5,0 und 200-300 9,0-9,5 möglich sein "sollte" hat Jan meine Erwartungen mehr als übertroffen. :thumb:




    Nun bin ich bei der Überlegung noch eine Sequenzielle Schaltung nachzurüsten. Allerdings muss ich ich mir das noch gut überlegen da ich evtl. "LEIDER" aus familieren Gründen den Wagen zum Verkauf inserieren werden muss ~:-|


    Mal gucken...... ~:-|

    selbstverständlich ist das möglich!


    ein bekannter aus dem allgäu hat im sommer einen turbo pdk gekauft. da er weiss das ich 9ff fahre er hat mich auf tuningmöglichkeiten angesprochen. das angebot war vom jan auspuff, kats, software, sportluftfilter>> 620ps. wir sind hingefahren und das ding läuft 6,3 - 6,5sek. von 100-200kmh (vorher 6,9 - 7,1sek.)
    aber was soll daran so "unmöglich" sein.....viele tuner bieten dieses paket an. unter anderem auch ruf (allerdings zu einem völlig übertriebenem preis!)



    https://www.google.com/search?…serp..8.3.508.162fRUjMiYE