Beiträge von Eaglewood

    Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Eine Doku habe ich bereits gemacht. Falls ich es im PZ machen lasse, sollen die das auch nochmal dokumentieren bzw. kurz schriftlich festhalten.


    Ich gucke jetzt auch mal nach einem guten Smart Repair-Betrieb - die sollen sich das mal angucken.


    Egal welches Verfahren, am Ende liegt man mit einer guten Doku und einer optisch gelungenen Reparatur wohl richtig....

    Hallo!


    Ich würde mich über Kommentare/Antworten zu folgender Fragestellung freuen:


    Mein 993 Cabrio (schwarz metallic) hat (im Parkhaus) auf der Fahrerseite eine kleine Beule und 2 tiefere Kratzer (ca. 3-4cm) bekommen. Der Lackierer im PZ meint es reicht nicht nur die Tür zu lackieren, da man sonst ggf. Farbunterschiede sehen könnte. Mal unabhängig von den zusätzlich Kosten bewegt mich viel mehr das Thema Wertverlust. Jeder der einen 993 sucht, schreckt meist davor zurück, wenn er erfährt, dass das Fahrzeug teilweise lackiert wurde - auch wenn es optisch die beste Lösung ist.


    Die Frage ist also, ob man lieber nur per smart repair ausbessert (was danach man wahrscheinlich erkennen kann) oder "richtig" lackiert? Im ersten Fall sieht man, dass es sich hoffensichtlich nur um Schönheitreparturen handelt im zweiten Fall bleibt für den potetiellen Käufer unklar ob es nicht vielleicht doch ein größerer Schaden war.


    Was würdet ihr machen?


    VG
    EW

    Hallo,


    habe zum Thema "Italien Ausführung" schon ein bißchen im Forum gesucht aber bisher wenig Antworten zu den tatsächlichen Unterschieden im Vergleich zur Deutschen Ausführung gefunden. Handelt es sich dabei um verschiedene Ausstattungspakete oder unterschiedliche technische Abstimmungen? Wäre spitze, wenn jemand Infos hierzu hat!!


    Danke & Gruß


    E