Geht wider alles ich weis aber nicht warum hab nichts gemacht
ich glaube zentralinformater hat was weg hat schon öfter ärger gemacht
fehler ist wieder da
Geht wider alles ich weis aber nicht warum hab nichts gemacht
ich glaube zentralinformater hat was weg hat schon öfter ärger gemacht
fehler ist wieder da
Geht wider alles ich weis aber nicht warum hab nichts gemacht
ich glaube zentralinformater hat was weg hat schon öfter ärger gemacht
Hast ne PN
Danke
Wenns am Schalter liegen sollte dann zieh einfach mal den Steckeer vom Schalter abund prüfe dann. Ich wüßte nicht daß es den S2 mit Tagfahrlicht gab. Wenn Du den Stromlaufplan brauchst dann sag bescheid.
Stromlaufplan wäre nicht schlecht tagfahrlicht gab es schon bei BMW 02 für schweden + norwegen
Auch wenn die Massepunkte gereinigt sind, scheint es auf ein "Masseproblem" hinzudeuten. Da hilft nur sich intensiv mit dem Stromlaufplan zu beschäftigen. Da ich für dein Modell keinen Plan besitze, kann ich dich dahingehend leider nicht unterstützen.
Danke für die anwort
an masse glaube ich nicht mehr
was ich im sommer gemacht habe ist nebellampenschalter gewechselt und die birnen der schalter erneuert da sie nicht mehr beleuchtet waren
gab es modele mit tagfahrlicht? nicht das ich einen falschen schalter habe ??
Das klingt verdächtig nach einem Masseproblem...Reinge erstmal sorgfältig die Massepunkte an der Karosserie und berichtet wieder.
Beste Grüße GB
Viel Erfolg und einen schönen Tag
Mit der masse bin ich schon durch
Hallo zusammen
mir ist heute was aufgefallen was nicht normal ist
1. wenn ich ohne zündung das standlicht einschalte geht das radio mit an
2 zündung an licht aus dann leuchtet die copitbeleuchtung mit und wenn die nebellampen an sind leuchten diese auch und beim tür öffnen geht der lichtsummer an so geht alles wie es sein soll
wo als erstes suchen 85er S2
Display MoreZum Motorzuustand:
Der Motor lief seit über 35000 km ziemlich gleichartig: leichtes Ruckeln im Leerlauf wenn warm, ansonsten eigentlich einwandfrei. Leistung da, Gleichlauf da, bis auf temporäre Themen (z.B. vermeintlich überholter LMM nicht in Ordnung). Ölverbrauch ca. 0,7 l/1000 km. Zylinder 5 hat irgendein Ölthema, entsprechend schmutzige Kerze und ein öliges Kerzengewinde, Ursprung bislang unklar. Alle anderen Zylinder i.O.
Kompressions- und Druckverlustprüfung im März ergaben folgendes Bild:
Natürlich ist es möglich, dass es jetzt eine neue "Stufe" erreicht hat und es am Motor selbst ein größeres Problem gibt. Da es jetzt aber recht plötzlich auftrat, würde ich über eine Überholung zwar nachdenken (mache ich ohnehin bei allen Teilen
), aber nicht machen, bis der recht akzeptable Vorzustand als unerreichbar eingestuft ist...
Viele Grüße
Bei diesen werten denk ich an kolbenring verschleiß oder Gebrochene oder kolbenringe kolbensteg gebrochen hatte ich auch schon
Display MoreHallo Christine,
wie befürchtet, Kurbelwelle zwar nicht gebrochen, hat aber maximalen Schaden im Motor angerichtet.
Jetzt gilt es abzuwägen ... die Kosten für den Tauschmotor sind leider wie oben erwähnt, nicht mehr günstig ... und der Umbau (bei einer kompetenten Werkstatt) wohl auch nicht ... der alte Herr braucht eine Herztransplantation.
Gruß
Richard
Wenn der motorblock keine risse hat ist auch eine reperatur möglich
Display MoreSo, jetzt brauche ich dringend Rat. Nach dem Defekt meiner Transaxlewelle habe ich mir eine Ersatzwelle besorgt.
Beide mit der Nummer 9284212451R (Die Welle für eine Schalter).
Leider ist die neue Welle und das Rohr länger und die Kerbe in der Verzahnung ist auch anders.
Hat irgendwer eine Idee was hier nicht stimmt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Chris
so wie es ausschaut ist eine von schalter + eine vom automat..