Beiträge von lord_jojo

    Chris44S2C: Danke für das nette Angebot. Wenn der Weisse in die engere Wahl kommt, komme ich gerne darauf zurück.


    @ Vedro: Bin Physiker. Wie schon geschrieben Technik ist theoretisch kein Problem...praktisch kanns dann schon eins werden.. (-8


    PeteGuitar: Kommt ganz drauf an, wie lange meine Suche dauert...vielleicht ist dann der Rest zu den 15 Scheinen verdient..momentan liegt mein Rahmen eher bei 8k-10k. Wenns n guten Grund gibt auch bissle mehr... ;)



    @all: Spricht eigentlich irgendetwas offensichtliches gegen den blauen bei "mobile" für knappe 11k?

    Danke euch schonmal für die schnellen und hilfreichen Antworten!
    Es scheint, meine Vorstellungen sind nicht ganz daneben.


    @ PeteGuitar: Ein 968 spielt dann aber nochmal ne Preisklasse höher, oder?


    @ Chris44S2C: Der schaut wirklich schön aus. Ja, er liegt 2000 über meinem angepeilten Budget, wäre aber (wenns sein muss) auch noch zu machen. Auch mit der Farbe hätte ich kein Problem..


    Allerdings komme ich aus dem Raum Stuttgart, und da ist Hamburg einfach brutal weit weg.. :sadd:





    EDIT: Sorry, ich bekomm das "bold" einfach nicht aus meinem Beitrag...

    Hallo zusammen,


    ich bin der Neue :) .


    Ich bin 26 Jahre alt, hab letztes Jahr mein Studium abgeschlossen, seit nem dreiviertel Jahr einen (festen) Job und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Ich bin technisch interessiert, würde mir im ersten Schritt aber nicht zutrauen besonders viel selbst zu machen.


    Zuerst war ich auf der Suche nach einem alten 11er, die man ja auch schon für knapp 15k bekommt. Ich hab dann aber u.a. hier im Forum gelesen, dass man für den Preis dann ne Gurke am Hals hat, die einem ganz locker weitere 10k abnimmt.
    Da das in Summe dann doch deutlich zu viel ist, hab ich mich erst nach etwas ganz anderem umgeschaut, bevor mein Blick dann auf den 944(S2) fiel.
    Für mich stellt sich nach dem Studium in Netz folgendes Bild dar:
    -Fahrspaß (!!)
    -recht zuverlässig
    -alltagstauglich (obwohl der Wagen wohl 5 Tage die Woche unbewegt ruhen würde..)
    -relativ günstig im Unterhalt (Steuer und Versicherung)
    -es ist und bleibt ein Porsche und somit teurer im Unterhalt (Verschleißteile) als ein 55PS Polo...klar
    -wenn was blödes kaputt geht, wirds teuer (Kupplung)


    Jetzt meine Frage an euch:
    Hab ich was entscheidendes vergessen? Ist es realistisch für etwa 8k - 10k einen S2 zu bekommen, der mir nicht die Haare vom Kopf frisst, weil sämtliche Wartungsarbeiten gerade jetzt fällig werden? Wenn das nicht reicht, wieviel muss ich in etwa veranschlagen?



    Vielen Dank schonmal vorab!