Posts by 997GT3R

    Was ist denn Eure Meinung zum 991.2 GT3 RS pre OPF? Wo pendelt sich sowas langfristig ein?

    Ist doch wie immer schwer zu sagen. Die Autos stehen meist lang im Netz. Bis sie tatsächlich verkauft werden. Fantasie- Preise für non OPF zahlt fast keiner. Beim RS ist die OPF Klang Problematik ja auch nicht so stark ausgeprägt. GT4 / Spyder haben da viel deutlichere und wirklich störende Rückschritte zu ihren Vorgänger gemacht.

    Die RS Preise werden unter Druck geraten wenn der neue vorgestellt wird. Außer es geht vielen so wie mir , das der neue zumindest auf Spyphotos einfach zu heftig für die Landstraße aussieht, und sie deshalb am Alten festhalten.

    Aber das heißt es immer , siehe GT3 , und wenn er dann da ist wollen doch die meisten wechseln.

    Thema OPF: Ganz im Gegenteil, habe schon viele gehört, die das Klangbild sogar besser finden als beim nonOPF. Ich find bei geil! :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch letztes Jahr noch die Funktion „Services -> Portal List POIs“ im Porsche Connect Portal genutzt?


    Ich betone extra „letztes Jahr“, da seit dem die Portalseite geändert wurde und diese Funktion nicht mehr aktiv anwendbar ist.

    Ich hatte auch diesbezüglich bereits mit dem Porsche Support telefoniert, allerdings wusste der Agent nicht mal, das es diese Funktion überhaupt schon gegeben hat. Also auch von der Stelle, leider keine Hilfe.


    Es geht darum, POI Daten zB. Blitzer Standorte ins PCM zu laden.

    Dazu wird eine Datei auf dem Rechner erstellt . Das sind natürlich mehrere 1000 POI Punkte. Diese Datei möchte ich dann gerne in das PCM einlesen und fix speichern. Das ging wie gesagt letztes Jahr noch super komfortabel im connect Potal.


    Anbei ein Beispiel Video:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Kennt jemand von den Experten eine andere Möglichkeit oder einen Workaround um diese Daten in das PCM zu bekommen. Ich glaube nicht dass es noch mit Speicherkarte funktioniert bzw möglich ist das zu tun?


    Merci

    Wen interessieren irgendwelche Rekorde. Da kommt von uns sowieso niemand ran.

    Eine Frechheit wäre allerdings, wenn ein GT4 auf dem Level eines GT3 fährt und das für 30-50k weniger. 😉

    Mir gefällt der 992 einfach nicht. Hat er noch nie. Für mich keine Alternative.

    Der 991.2 ist bislang einfach der schönste 11er in meinen Augen.


    Die RS sind immer sehr stabil im Preis... daran wird ein normaler GT3 nix ändern.