Hallo liebe 11er Gemeinde,
nachdem ich nach 4 Jahren Restauration - komplett auseinander & wieder zusammen -
gebaut habe, treibt mich mein 911 S (190 PS) langsam aber sicher in den Wahnsinn.
Kann sein das ich mich jetzt nicht ganz fachmännisch ausdrücke, denke aber
die Wissenden unter Euch erkennen was ich meine.
Der Motor, die Einspritzanlage, die Zündung - alles ist komplett überholt bzw. neu.
Habe Bosch Zündkerzen mit WW 270 aber auch schon x Andere getestet.
Es ist immer dasselbe. Neue Zündkerzen rein, welche auch immer, da rennt die Karre
als sei der Leihaftige hinter ihr her. Nach gut 20 km kommen dann die ersten Fehlzündungen,
dann schaukelt es sich so auf, das nach etwa 50 km der Motor nicht mehr läuft, oder nur noch
knallt und spuckt.
Habe noch eine Idee was es sein kann, dazu wäre es nett wenn ein 911S Besitzer mal an seinem
Motor nachschaut.
Vom Auspuff (Wärmetauscher) - da ist ein Flansch - kommt doch ein Schlauch hoch an den Bimetallfühler an der
Einspritzanlage. Der Bimetallfühler steuert wohl den Warmlauf bzw. die Kaltlaufanreicherung.
Mir ist aufgefallen, obwohl der Schlauch offen ist und unverklemmt liegt, das nur ein laues
warmes Lüftchen oben an dem Bimetallfühler ankommt. Denke das sollte doch richtig hochblasen ?!
Wenn der Bimetallfühler nicht warm wird, fahre ich doch immer mit Kaltlaufanreicherung und dann s.o.
Denke ich richtig ?
Kann bitte bitte mal jemand an seinem Wagen nachschauen und berichten, ob es da richtig zieht ( Luftstrom )
bzw. wo der Wärmeschlauch unten angeschlossen ist.
Bin für jeden Rat und Tipp dankbar
Oldie