Posts by BoxsteRene

    Moin,

    dafür gibt es doch den" Was sind Eure Leinspeisen" Fred. Bin aber selbst begeisterter Ganzjahresgriller und finde den Fred gut. Die Frage ist nur, ob 2 Freds nicht zu unübersichtlich werdenk:thinking:

    Ich glaube Grillen kann man schon extra behandeln und verdient eine eigene Rubrik. Im Leibspeisenfred mein ich gehts ja nich unbedingt auch ums selbermachen?!

    Servus Jungs, mit etwas erstaunen stellte ich grad fest dass es hier wohl noch keinen Grillfred gibt. Das muss sich ändern. Ich grille und koche seit Jahren leidenschaftlich und mit der Zeit können sich die Ergebnisse sehen lassen. Meine Terrasse steht inzwischen auch mit bis zu 5 Grillgeräten aller Art voll und ich grille das ganze Jahr über.

    Weils so schön ist zeig ich euch gleich mal was ich gestern schönes in der Weberkugel und auf dem Beefer gezaubert hab. Los gehts


    Weil Spargelzeit ist und ich in ner dafür bekannte Ecke wohn gab es natürlich Spargel. Aber nix vom Wasser ausgelaugtes sondern das beste Rezept was mit Spargel machbar ist. Garen im eigenen Saft:


    Man nehme Alufolie, darauf Backpapier. Profitip: Die glänzende Seite der Folie immer nach innen. Ein paar, so 5-7 Stangen dünnen bis mittleren Spargel. Zucker, gern auch brauner, Salz, Butter und Petersilie. Wer will kann noch einen Schuss Weiswein mit ins Päckchen geben. Das ganze dann in schöne Päckchen packen und dann so 25 min bei gut 220 Grad indirekt in die Kugel.

    So siehts aus: rechts das Bild mit dem Weißwein, das gibt schonmal leckeren Saft.




    Für die Kartoffeln nehm ich so kleine Drilling Kartoffeln oder halbiere die mittleren. Wieder ein Päckchen mit Backpapier. Die Kartoffeln schälen und schnell ins Wasser. Danach die Kartoffeln mit Salz, Petersilie und ner Scheibe Speck wieder als Päckchen machen. Wer will kann wieder etwas Butter dazugeben. Auf die gleiche Art kann man leckere Rosmarinkartoffeln machen, dazu einfach die Petersilie gegen Rosmarin tauschen und statt Butter Olivenöl.

    So siehts dann aus, rechts die Rosmarin Variante




    Echte Männer brauchen natürlich Fleisch. Hier hab ich gestern zwei Rinderfiletmedallions geholt. Die werden Rückwärts gegrillt. Also die kommen erstmal bei 120 Grad so für 20 Minuten in den Backofen und garen schonmal leicht vor. Danach kommt das Höllengerät, der Beefer ins Spiel und damit zaubert man in 45 Sekunden pro Seite eine wunderbare Maillardkruste aufs Fleisch. Wer kein Beefer hat kann die Stücke auch in einer Ultraheissen Pfanne kurz ne Minute aussen anknuspern. Danach noch 5 Minuten ruhen lassen, anschneiden und ein paar Murray River Salzflocken drauf, die gibs von Fuchs beim Edeka in so kleinen Döschen. Die Steaks bitte vor dem Grillen nur Salzen, andere Gewürze verbrennen und schmecken dann bitter.

    So kam das ganze Gedöns dann vom Grill




    Und so haben wir dann gegessen. Mahlzeit



    Servus Jungs, wir waren ja im März vier Wochen in unserer Bude auf Teneriffa. Da war so der ein oder andere nette Sonnenuntergang dabei. 8o


    Hier so mal vom Balkon aus




    Dann waren wir am Teno ganz im Norden,30km von uns. Hier soll es die schönsten Sonnenuntergänge der Insel geben. Das war schon Fantastisch








    Und hier nochmal die Kulisse von meinem Liegestuhl im Garten



    Hier mal der Blick ausm Garten auf die Bude bei Tag