Beiträge von nickelj

    ...meine Kinderstube.


    Einfach mit der Tür in's Haus fallen, also das ist ja na hör'n se ma.


    Hoi zäme, :wink:


    schön der Reihe nach:


    Ich bin der Jens, noch nicht 47 Jahre alt :]), nicht mehr verheiratet, keine Kinder und bin in Luzern daheim.


    Seit ich mit 25 das erste Mal einen 911er SC 3.0 gefahren bin, bin ich mit dem Porsche Virus infiziert und
    diese Weihnachten war es soweit, ich habe meinen ersten Porsche aus dem PZ geholt :cool2: .


    Einen Cayenne S ein Traum in Prosecco-Metalic, eine Woche lang fast nicht geschlafen
    und am 24igsten (12.09) dann endlich, wow unglaublich welch Emotionen ein Auto auslösen kann.


    Einfach nur gut und nach nunmehr 4 Monaten immer noch ein einfach unbeschreibliches Gefühl, einzusteigen,
    anlassen, wegfahren, Haaaaaaaammmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeerrrrrrr.


    Also bis dann, wer weiss vielleicht trifft man sich ja mal...


    Gueti Zyit
    Jens

    Hi miamidoc,


    am diesjährigen Autosalon in Genf, hat mir ein Besucher am Porschestand erklärt :)
    das der S mit der Sportauspuffanlage den besten Sound habe..., so.
    Wir sind beim Essen in's Gespräch gekommen und er hat mir erklärt, das Er sich jetzt zwar einen
    Turbo bestellt hätte, aber der S mit der Sportauspuffanlage sich einfach am besten anhöre.
    Er hätte jetzt einen S mit 22" Latschen, Sportauspuff und Panoramadach, aber wenn
    der Turbo nicht so gut tönt (tönen; swiss-aborigine=sich anhören) wie sein S, dann würde er
    den sofort wieder in einen S eintauschen.


    Ich wollte eigentlich einen V6er Cayenne und bin mit einem S aus dem PZ gekommen
    (es war grad kein V6er da). ;)


    Mit den Fahrleistungen, bin ich mehr als zufrieden, zumal man sich in good old switzerland eh nach
    5sek. Gaspedal betätigen im nicht mehr bezahlbaren Bussenbereich befindet (Porsche-Modell unabhängig)...


    Aber was mir der Besucher damals gesagt hat ist mir geblieben, ich überlege ernsthaft mir die
    Sportanlage drunter zu schrauben.


    Ölferfrogn: Hat das schonmal wer gemacht?


    Herzliche Grüsse aus der Zentralschweiz
    Jens

    Danke Schizo,


    nein ich spüre keine Widerstände, es kratzt auch nicht, es quitscht leicht bei der Lenkbewegung,
    wahrscheinlich wenn ich wie blöde am Lenkrad hänge oder mit dem Knie lenke....


    Aber Gottseidank habe ich es jetzt schon länger nicht mehr gehabt, aber naja sag niemals nie...

    ...wie die Verbindung beim Multifunktionslenkrad sind, weiss ich (noch) nicht, vielleicht liest jemand
    mit, der's weiss...


    Jetzt wo Ihr es sagt, vor allem mit viel Kraft am Lenkrad hängen, werde ich nochmal ausprobieren
    und dann mit WD-40 bei.... :)

    Hallo Micha,


    das habe/hatte ich auch, ich habe aber kürzlich die Ölstände kontrolliert und
    Hydraulikflüssigkeit (öl) nachgekippt und ich bilde mir ein es nicht mehr
    zu hören.


    Vielleicht kontrollierst Du mal den Stand der Hydraulikflüssigkeit.


    Schöne Grüsse
    Jens