Posts by sandrotha

    ich denke nicht dass das Problem der flache Heckflügel ist, hatte ja nie ein Übersteuern sondern praktisch immer ein Untersteuern weil einfach kein Grip da war. auch kenne ich den Track sehr gut und war schon mehrfach auch mit anderen Autos dort mit welchen ich wesentlich mehr Grip hatte.


    ich hab wirklich das Gefühl es muss an den Reifen liegen, das ganze Fahrwerk hat sich auch viel zu weich und schwammig angefühlt als ob man auf rohen Eiern unterwegs ist :)


    kann ja nicht sein dass ich in den Kurven einen 1,8 t AMG- Mercedes innen durch lassen muss, das geht nicht so ;)

    war in Anneau du Rhin, Lufttemperatur war so 12-13°.


    Kann gut sein dass die Reifen wenn sie auch fast neu waren (hatten 1500 km drauf) durch sind.


    Werde also demnächst Cup2 rauf machen und hoffen dass dann der Grip da ist


    Grüsse

    Sandro

    hallo zusammen


    ich war am samstag das erste mal mit dem GT4 auf dem Track. Habe vorgängig von einem Porsche Spezialisten (die fahren auch Rennen) das Fahrwerk inkl. Radlasten einsetllen lassen. Werte sind vorne 2° Sturz, gesamt Spur vorne + 6'; 1,6° Sturz hinten, Gesamt Spur hinten + 10'. Stabi vorne weich, Stabi hinten mitte. Einleger vorne raus, Flügel hinten flach. Reifen sind die Dunlop's.


    Meine Fahreindrücke sind leider nicht besonders positiv, ich hatte verschiedene Reifendrücke probiert (heiss vorne 2,3 bar, hinten 2,4 bar / heiss vorne 2,1 bar, hinten 2,2 bar) jedoch konnte ich einfach keinen mechanischen Grip aufbauen. Maximale Querbeschleunigung war 1,18 G (im Vergleich mit den Pirelli Sottozero Winterreifen hatte ich schon im Winter 1,08 G erreicht auf normaler Strasse). ein Kollege von mir hat mit Cup2 1,4 G erreicht problemlos mit praktisch identischem FW- Setup.


    Benötigen die Dunlops wirklich so viel mehr Druck?? Im Auto war zum Teil auch viel zu viel Bewegung was nicht gerade vertrauenswürdig war.


    Heisst für mich wohl demnächst runter mit diesen Dunlops und Cup2 rauf, sonst macht das nicht wirklich Spass auf dem Track.


    Grüsse

    Sandro

    bin mir am überlegen ob ich hinten die Michelin PS2 durch die Pirelli PZero ersetzen soll. Habe aber schon mehrfahch gehört dass der PZero super Grip haben soll jedoch nicht mal die hälfte der Laufleistung eines Michelin PS2 halten soll!!


    daher denke ich werdens wieder di PS2 werden.

    hat schon jemand die Original Auspuffanlage etwas "getunt" ? denke wenn man da bisschen was rausnimmt sollte doch schon ein etwas lauterer und sportlich klingender ton möglich sein, ohne gleich viel geld auszugeben und trotzdem illegal unterwegs zu sein.



    mfg

    ja capristo ist mein favorit aber eben weis halt nicht ob das so ne gute idee ist bei uns in der schweiz??



    evtl. wäre das leichte modifizieren der serienanlage auch ne möglichkeit. hat da jemand schon erfahrungen??



    mfg