hallo zusammen
ich war am samstag das erste mal mit dem GT4 auf dem Track. Habe vorgängig von einem Porsche Spezialisten (die fahren auch Rennen) das Fahrwerk inkl. Radlasten einsetllen lassen. Werte sind vorne 2° Sturz, gesamt Spur vorne + 6'; 1,6° Sturz hinten, Gesamt Spur hinten + 10'. Stabi vorne weich, Stabi hinten mitte. Einleger vorne raus, Flügel hinten flach. Reifen sind die Dunlop's.
Meine Fahreindrücke sind leider nicht besonders positiv, ich hatte verschiedene Reifendrücke probiert (heiss vorne 2,3 bar, hinten 2,4 bar / heiss vorne 2,1 bar, hinten 2,2 bar) jedoch konnte ich einfach keinen mechanischen Grip aufbauen. Maximale Querbeschleunigung war 1,18 G (im Vergleich mit den Pirelli Sottozero Winterreifen hatte ich schon im Winter 1,08 G erreicht auf normaler Strasse). ein Kollege von mir hat mit Cup2 1,4 G erreicht problemlos mit praktisch identischem FW- Setup.
Benötigen die Dunlops wirklich so viel mehr Druck?? Im Auto war zum Teil auch viel zu viel Bewegung was nicht gerade vertrauenswürdig war.
Heisst für mich wohl demnächst runter mit diesen Dunlops und Cup2 rauf, sonst macht das nicht wirklich Spass auf dem Track.
Grüsse
Sandro