Posts by Ummi

    Habe gestern dieses komische US-Aftermarketteil demontiert und durch die originale Rosette aus Kunststoff ersetzt.

    Dir ist klar das es eine Maßnahme gegen Diebstahlschutz war die du da ausgebaut hast? Die Kappe soll das Ziehen des Schloßzylinders verhindern.
    Ich will nicht behaupten das damit jeder Diebstahl verhindert werden kann, aber ich hätte das Teil drin gelassen.


    Gruß, Frank

    Kann man die Servoflüssigkeit nicht spülend wechseln?

    Jupp, habe ich so ähnlich wie beschrieben gemacht.


    Servopumpen kann man um die 300 EUR überholen lassen. Googelt mal danach.


    Geräusche können tatsächlich vom Zahnriemen kommen wenn er nicht original ist, habe ich so erlebt.
    Der Porscheriemen ist anders als der gewöhnliche Normriemen den es am freien Markt gibt, obwohl dieser paßt. Vergleicht mal die Zahnkontur.

    Da wird die Dichtung mit Dichtmasse eingeklebt, dan klappt es auch mit der Dichtigkeit ;)
    Und wettet noch jemand dagegen ?
    Gruß Klaus

    Die Oberfläche im Nutgrund sieht ja recht gut aus.
    Meine ist deutlich angefressener, aber mit einem leichten Hylotite-Auftrag dicht. Solange das gut klappt spare ich mir das Geld für neue Deckel.

    Habe jetzt einmal mit dem Tom Tom gemessen und hatte 268 auf der Uhr. Die Strecke war ziemlich gerade .....

    Gerade Strecke ist klar, wer fährt schon so schnell in der Kurve?
    Viel wichtiger ist: War die Strecke auch eben und wie stark war der Wind? Da kommen schnell einige Km/h zusammen.