Posts by troswald

    Die Nummer 11 würde ich mal anmahnen wegen der offenen Zahlung :])

    Hier noch ein paar wichtige Infos.

    Zur Zeit gibt es keinen Tuner oder irgendwelche Tools wo auf das Getriebesteuergerät lesen oder schreiben können. Somit gibt es auch keine Möglichkeit das Fahrzeug wieder in den Original Zustand zu bringen. Das gleiche gilt auch für Chip Tuning/ Kennfeldoptimietungen. Funktioniert leider alles nicht. Man muss mehr oder weniger mit dem Update leben. Für diejenigen wo hauptsächlich nur Landstrasse oder Autobahn fahren hat sich ja eh nichts geändert aber in der Stadt oder innerorts ist das untertourige Brummen des Motors schon nervig.

    Moin,


    es gab Tools, die konnten vor dem dem "Update", das Getriebe lesen und schreiben, weshalb sollen die das jetzt nicht mehr können k:thinking:

    Der Fredsteller hat mit großer Wahrscheinlichkeit, meiner Meinung nach, ein abgerissenes Pleuel im Bereich 2./3. Zylinder, was ansonsten noch Schrott ist neben der Kurbelgehäusehälfte, tritt erst beim Zerlegen zu Tage… günstig wird es nicht… den Bielefelder würde ich auslassen… einen gebrauchten Motor auch nur mit sachkundiger Expertise kaufen und trotzdem noch überholen/verstärken lassen…dann ist Ruhe im Karton…

    100-200 fährt man ab 85km/h im 4ten.... wenn der lader erst bei 3800 anspringt dann sind die ander schon in Hamburg und du bist immer noch nicht bei 98 :rf: :rf: :rf:

    😂👍Mit den Ladern misst man nicht im 4. außer hast vor den Brockhaus dabei zu lesen…

    Was du schreibst🤷‍♂️ erst der Hinweis aufbiegen weil wegen WHB nur nicht über die mittelelektrode kam von Dir ? Nun doch nicht…🙃an den Fredersteller: bei 1.2bar Ladedruck kannst diese NGK wie geliefert verbauen…ab 1.5bar evtl drücken auf 0,6mm Abstand…