Posts by troswald

    Ja bitte, raus mit dem Mist. Vor allem seit ich weiß, dass die Motivation nicht die Verkehrssicherheit war, nach meinen Informationen ging es um den Spritverbrauch und den CO2 Ausstoß. Anhand von Studie ist man wohl davon ausgegangen, das viele mit dem falschen Luftdruck fahren und daraus resultierend mehr Sprit verbrauchen und mehr CO2 ausstoßen.

    Dieser Scheiss macht mir nur Ärger. Dann stimmen die vom RDK gemessenen Drücke nicht mit den tatsächlichen Drücken überein, ich habe z.B. auf der VA 2.1 eingefüllt, mit 4 verschiedenen Manometern gemessen, alle zeigten zwischen 2.05 - 2.15bar an, nur das RDK meinte" Bitte Druck auffüllen" und zeigte 1.8 bar an.

    Dann fährst du auf dem Track, da kommt der dauernd mit dieser blöden Fehlermeldung, drückst du es weg ist die ganze Zeit das rote Ausrufezeichen an, das nervt mich absolut!!


    Kann mir das nicht irgendwer mit einem PIWIS ausprogrammieren, oder geht das nicht?

    Stecker vom Steuergerät abnehmen und anschließend das Kombiinstrument neu codieren mit dem Piwis und fertig.

    Das dein Alteisen gleich viel Vorwärtsgänge ist schön...Ob dein mit 2. Gängen mehr vorwärts gesegneteres 997.2 Facelift Cabrio tatsächlich schneller ist🤷‍♂️ müsste man mal mal vergleichen...wie im Anzeigentext erwähnt: „aus Sammlung“...sprich evtl finde ich da was für Dich je nach „Strecke“ flotteres🤔😉

    Klingt als würden Gänge fehlen..:]):drive:

    Dem meinem Cabrio zumindest nicht...😉

    s willst Du denn antreten, mit einem 912E

    also mit der Anzahl der Gänge könnte der 45 Jahre alte Wagen mithalten :]) was schon etwas über die Aktualität der Opatronik aussagt.

    Ich hätte ja gar keine Lust gegen den Dönerspieß anzutreten aber wenn Rundkurs würde ich meinen GT3RS nehmen oder für geradeaus "nur schnell" mein 997.2 Turbo Cabby was auch mehr Dampf unter der Haube hat :wink:

    Das dein Alteisen gleich viel Vorwärtsgänge ist schön...Ob dein mit 2. Gängen mehr vorwärts gesegneteres 997.2 Facelift Cabrio tatsächlich schneller ist🤷‍♂️ müsste man mal mal vergleichen...wie im Anzeigentext erwähnt: „aus Sammlung“...sprich evtl finde ich da was für Dich je nach „Strecke“ flotteres🤔😉