Beiträge von 987mike

    Ich bin zwar weniger der Autbahnheizer dafür eher der Landstraßen Kurvenjunkie. Ich habe viel mit dem Luftdruck rumprobiert und kann Dir sagen 1/10 Bar hin und her macht eine Menge. Ich mag z.B kein Untersteuern lieber wenn es hinten etwas rutscht. Bei Serien 19" hat sich für mich Vorne 2,0 und hinten 2,3 Bar als Ideal herausgestellt, habe jedoch vorne auch etwas mehr Sturz als üblich. Ich will damit sagen, richtig und falsch gibt es hier nur bei den extremen (3 Bar sind eindeutig zuviel, 1 Bar ist zuwenig). Vielleicht stellst Du einfach einen normalen Druck ein und probierst ein wenig, sodass Du Dich wohl fühlst.
    Die Reifen werden bei schneller Fahrt ziemlich heiß, was hierbei ja auch ein wenig zu beachten ist. Bei Dauervollgas auf der Bahn würde ich daher den Druck etwas höher ansetzen. Für' s Kurvenwetzen eher niedriger.


    Vielleicht hat es Dir ja ein bisschen. Geholfen


    Gruß mike

    Ich habe auf ein Kenwood Dnx umgerüstet, habe aber auch nur das normale Soundsystem mit Verstärker im vorderen Kofferraum drin. War etwas frikelig weil auch so Aussagen mit Lichtleiter usw. kamen. Tatsächlich ist das Lichtleiterkabel wohl nur für den Schaltimpuls des separaten Verstärkers zuständig.
    Ich habe mir ein Can-Bus Lenkradadapter besorgt, der dafür sorgt, dass die Schaltung über das Zündschloss normal funktioniert und die Helligkeitsregelung des Displays auf Licht an reagiert. Ansonsten musste ich lediglich die Schaltspannung zum Verstärker herstellen ( es muss kein Kabel gelegt werden).
    Funzt perfekt und klingt super.
    Gruß mike

    Die Warnkontakte brauchst Du nur wenn sie ausgelöst haben. Ansonsten kannst Du sie vorsichtig aus dem alten Belag herauslösen.
    Ich fahre derzeit ATE Scheiben mit EBC yellow stuff Belägen und bin sehr zufrieden.
    Ist eher was für sportliche Fahrweise, da die Beläge mit steigender Temperatur erst richtig griffig werden.


    Gruß mike

    Wenn man das liest fragt man sich, warum ist auf diese genial einfache Idee bisher noch keiner gekommen?
    Aber so ist das nunmal mit guten Ideen, sie liegen oft so nah vor einem.


    Durch Reduzierung des Querschnitts in den Teilkrümmern erreicht man eine höhere Gasgeschwindigkeit, wodurch die kleinen Lader schon bei geringen Drehzahlen angesprochen werden und Ladedruck produzieren.
    Der große Lader wird durch die anderen 6 Auslassventile bereits auf seine Tätigkeit "vorbereitet" um bei mittleren und hohen Drehzahlen seinen Dampf in die geboxten Kessel zu blasen.


    Der neue Turbo geht bestimmt wie ein Sauger,- ich glaube das wird der Hammer!!! :headbange


    Wahnsinn!


    Jetzt wisst Ihr auch, wie die nächste Motorengeneration von VW aufgeladen wird!


    Gruß mike

    Schwer für mich zu beurteilen. Den Turbo kenne ich leider nicht.
    Ich durfte mal den 997 C2 S eine Woche testen. Toll ist bei den Porsche Saugern einfach das immens spontane ansprechen auf Gasbefehle. Was mich am 997 gestört hat, war das relative ausgeprägte Untersteuern, was beim 991 ja nun abgestellt worden sein soll.
    Da ich nicht auf das schnelle fahren auf der Autobahn aus bin, sondern viel lieber auf kurvigen Landstrassen unterwegs bin fiele meine Wahl eindeutig auf den 991 S.
    Ich finde zwar auch das 997 Coupe sehr hübsch, den 991 von den Proportionen aber einfach noch stimmiger.


    Egal was Du tust, es ist das Richtige und höre einfach auf Dein Bauchgefühl.


    Gruß mike :wink:

    Hi Badener,


    ich sag zu Deinen 1299,- EUR im Monat nur eines:


    Das leben ist zu kurz es nicht zu tun!!!!


    Wenn es Dich glücklich macht, lass ihn Dir raus :)



    1. Wenn meine Frau in der Lage wäre ein großes Familienauto zu fahren
    2. Wenn ich mit dem 11er guten Gewissens bei Kunden vorfahren könnte
    3. Wenn meine Mitarbeiter mir nicht die Tür wegen einer Gehaltserhöhung einrennen würden


    würde ich mir umgehend einen 991 zulegen. Jaja, wenn,wenn,wenn....


    Gruß mike