Posts by 964t

    Hallo 996 Freunde,


    neuerdings höre ich ein klacken vom hinteren Teil des Fahrzeugs wenn ich das Kupplungspedal betätige. Das Klacken kommt gegen ende des Kuppelwegen, so als ob ein Wiederstand überwunden wird und dann etwas aufeinander prallt.


    Komisch weise ist das auch mal weg. Es ist jedenfalls nicht Temperatur abhängig oder bei vielem Schalten der Fall. Vielleicht hakt da etwas, was daran liegen kann, dass ich mein Schätzchen Corona bedingt nur sehr wenig bewege, ca. 5kKM/Pa.


    Danke für jeden Hinweis :thumbsup:


    Gruß, Selcuk

    du bist‘s - musst mal deinen Nick ändern, du warst so lange nicht aktiv dass ich dich nicht mehr unter 964t erkannt hatte.. 8:-)

    Hi Rainer, so trifft man sich wieder ;)


    Bist du auch nicht mehr im Club? Hast du den Turbo Cabrio noch? :)


    Das waren doch so schöne freitage in netter Gesellschaft gleichgesinnter.


    Gruß, Selcuk

    so lange warst Du aber auch nicht aus der Porsche Scene weg das ich in Ruhestand gegangen bin :rf:


    Was hast Du Dir jetzt gekauft k:thinking:

    Hi Frank, freut mich von Dir zu hören. Naja, mit dem Austritt von PC Club kein Ausritt mehr. Mein 996 wurde nur alle zwei Wochen mal bewegt und es war damit auch kein Bedarf da zu reparieren :) . Aber so langsam kommen so Kleinigkeiten.


    Es ist wieder mal ein neuer'er fällig ;) evtl. ein schöner 997 Cabrio 4s. Keine Ahnung wo die aktuell so liegen. Dann komme ich auch zurück in den Club und fahre :)


    Melde mich bei Dir per PM

    Danke


    Gruß, Selcuk

    Hi,


    Tempomat hat schon immer funktioniert, Idee war es mein zweites Ersatz DME testweise einzubauen um zu sehen ob es an der Logik im DME liegt.
    Davon bin ich aber jetzt erst mal abgekommen weil der Verdacht von Ducsudi (Schalter vom Kupplungspedal) naheliegend ist.
    Zumal bei meinem Wagen schon diverse Schalter sich verabschiedet haben, wie z. B vom Handschuhfach und Lenkstockschalter (vor zwei jahren).
    Ich gehe der Sache mal nach.


    Dankeschon mal für die Tips.


    Gruß