Beiträge von Commocruiser

    Leider nein, der 1er wird mit 3Schrauben am Vorschalldämpfer befestigt und der 2er mit 4 Schrauben.
    Daher hatte ich die Anschlüsse auch entfernt, da der Durchmessrer gleich.

    Was passiert wenn Du das Zündkabel dass aus der Zündspule kommt und zur Verteilerkappe geht direkt auf Masse legst?
    Verschwindet dann der Zündfunken ebenfalls nach einer Sekunde?


    Jep, genau das passiert(das hatte ich versucht oben zu beschreiben).
    Auch wenn ich eine Zündkerze nehme, kommen anfangs 1 bis 2 Funken und dann keine mehr.


    Mich würde halt grundsätzlich interessieren, ob der Fehler an der 1Ohm zu hohen Primärwicklung liegt(übrigens im ausgebauten Zustand gemessen), oder wie ich diesen noch weiter eingrenzen könnte?


    Gruß Sven

    Hallo Jürgen,
    ja ich habe die Spule mehrmals gemessen und gerade eben auch.
    Der Wert beginnt bei ca. 2.3Ohm und fällt dann ganz langsam auf ca. 1,5 bzw. 1,6Ohm.
    Die Sekundärwicklung kommt bei nochmaliger Mesung auf 5,07Ohm.


    Wenn es die Zündspule deiner Meinung nach nicht ist, auf welches Ansteuerproblem würdest du dann tippen?


    Schönen Gruß Sven


    Hey Jürgen, ich habe schon einen neueren Post veröffentlich indem ich die Spule durchgemessen habe.
    Was meinst du mit "bsi"?
    Bezüglich dem Funken: Die Hauptleitung zum Verteiler an den Block gehalten, gibt es nach dem Starten ca. 1-2Sekunden lang ein paar Funken, dann gar keine mehr und beim beenden des Startvorganges gibt es dann noch einen Funken.


    Gruß Sven