Posts by Klaus-Jürgen

    Halo,


    da Du einen neuen Verteiler drnn hast, können wir diesen wohl ausschließen. Hast Du schon mal den Unterbrecherabstand in warmen Zustand gemessen ? Der müsste ja kleiner werden wenn ZZP nach früh wandert.


    Welcher Verteiler war vorher verbaut, 0 231 129 031 oder 0 231 115061


    der 061 ist ja mit U-Dose, vielleicht vielleicht hast Du damit ein Problem


    Gruß, Jürgen

    @ Flojo: So eine schwachsinnige Antwort habe ich noch nie gelesen, Kennst Du den bekannten Spruch von Dieter Nuhr ?


    Wenn mann keine Ahnung hat...


    Wie schon in einem anderen beitrag von mir zur Empfehlung, einfach ein Buch kaufen, lesen und Du bist schlauer.


    Ein 3,2 Carrera hat eine DME und keine K oder KE Jetronic.


    Ich glaub ich zieh mich hier mal zurück, sonst verblöde ich hier noch

    Flojo: Die Berechnung von Dieter ist wohl genauer als was ein Navi anzeigen kann. Kauf Dir mal ein Buch über die Berechnung und Auslegung von Getrieben, lese es zu Ende und Du bist schlauer.


    Zur Getriebeberechnung bibt es eine Formel, und wie bei jeder Formel auch ein Ergebniss. Da wurde auch nichts schöngerechnet !


    Gruß, Jürgen

    Hallo,


    erzähl doch mal bitte etwas mehr, wann bemerkt, Grundeinstellung machen lassen ? Temperaturfühler am Zylinder 3 geprüft ? Kraftstoffdruck geprüft ? Alle Stecker im Motorraum in Ordnung, Kontaktkorosion ? Sicherrungen in Ordnung ?


    Gruß, Jürgen

    Hallo,


    zum Reifen, Michelin XWX und zum Motor, komplett revidiert und einbaufertig oder ehr was für den Wiederaufbau ?


    Welche finanziellen Mittel stehen denn für den Motor zur Verfügung ?


    Gruß, Jürgen

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht.


    Hier mal meine leider verkauften Autos.


    Mercedes 300 SEL 6,3, BMW Alpina C1 2,8 Basis 323i E21, BMW M535i E12 Motor M49/2 Schnitzer mit Kugelfischer( Das Ding war der wahre Porsche Killer ), Mercedes 280 SL Pagode, Mercedes 450 SLC 5,0, BMW 745i Executive.


    Den Golf 1 GTI EZ 1977 hab ich 82 aus 1. Hand gekauft, er ist als einziger noch bei mir, und dem M535 Schnitzler, 3 Stück von gebaut, trauere ich bis jetzt hinterher.


    Ich DEPP !!!


    Gruß, Jürgen