Beiträge von FX964

    Hi,


    wenn die Batterie beim 964 3-4 Wochen hält ist alles bestens! Die Regel ist bei den 64ern eher dass die Batterie nach 1-2 Wochen leer ist- Ursachen dafür sind zahlreich:


    - Klimasteuergerät zieht Strom
    - Lüfter des Innenraumtemp. sensors schaltet nicht ab
    - Drehzahlmesser und/ oder Bordcomputer zieht Strom (und zwar so richtig...bei mir hat das gereicht um die Batterie in 5 Tagen leerzuziehen)
    - Uhr zieht zuviel Strom
    - Alte Radios mit TMC sind auch schonmal generalverdächtig
    - Im besten Fall geht das Licht im Handschuhfach/ Motorraum/ Kofferraum nicht aus


    Beste Grüße,


    FX

    Hi,


    nimm einfach den Innenzug von einem Fahrrad-Bowdenzug, leg eine Schlaufe um den Haubenöffner vorne (da wo der originale Zug auch ansetzt), fixier die Schlaufe mit einem Schraubnippel (ebenfalls fürs Fahrrad) und leg den Zug dann ohne Außenhülle durch einen der Gummistopfen am linken Stehblech ins Radhaus. Ist ne Sache von 10min.
    Wenn der originale Zug reißt, musst Du die Radhausverkleidung entfernen und mit einer Zange dran ziehen....ist aber immer noch besser als ein Loch in die Reserveradwanne zu bohren o.ä....


    Beste Grüße,


    FX


    PS: meiner ist MJ91 und hat den serienmäßigen 2. Zug vorne noch nicht...kam also wohl frühestens zu MJ92

    Nein, hatte mich getäuscht...hab doch ne Intankpumpe (die sogar noch funktioniert)...Der Gummidichtring unter der Überwurfmutter war komplett zerbröselt.

    Hi,


    vielen Dank für die Antworten- jetzt weiss ich was ich mir selbst zu Weihnachten schenken werde! Ich werd das in meinem Alfa bei trackdays nutzen...nachdem ich bereits eine Fraktur im Bereich der Halswirbel hatte fühl ich mich damit einfach besser.


    Viele Grüße,


    Felix

    Hi,


    wer von Euch nutzt ein HANS-System bei trackdays? Aus Sicherheitsgründen würde ich mir gerne eins kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es nicht zu sperrig ist und die Sicht (gerade zur Seite) beeinträchtigt.


    Da die Teile relativ teuer sind möchte ich es auch ungern ausprobieren um dann nach einmal tragen festzustellen dass es doch zu sehr einschränkt- würde mich also über ein paar Erfahrungsberichte freuen...


    Beste Grüße,


    FX

    Aber Porsche 911 ist doch immer synonym mit 6-Zylinder Boxer, mit relativ kleinem Hubraum ist man heute ja wieder Vorreiter des Downsizing im 8 Zylinder Ruf ist ja einiges an wirklich guten Überlegungen drin, was verkauft Ruf, wenn der mal serienreif ist, 300 Motoren pro Jahr?
    Wer will Hybridporsche mit Chevy Motor?


    Hier sind zwei links zu einem 996-Bastard:


    BringATrailer


    und der Blog des Anbieters:


    LS1 996


    Ich würd das sofort nehmen, wenn der Umbau gut gemacht ist...

    Bei RenegadeHybrids gibt es Einbausätze für die Chevy 6ltr LS3 Motoren in den 996....so blöd ist das nicht: die wiegen weniger als der 996/997 Motor (hab ich auch erst nicht geglaubt, ist aber so...) sind günstig, haben Druck und keine gebrochenen Zwischenwellen, undichte KWS, gerissene Zylinderwände, Kolbenkipper...


    Den RUF V8 hab ich vorletzte Woche auf der Professional Motorsport Expo in Köln gesehen: sehr kompakt, baut dank Trockensumpf nicht höher als ein Boxer mit Sauganlage- finde ich ne coole Idee von RUF und beweist eindeutig deren Entwicklungskompetenz.

    Hi,


    in Spa hatten wir das Problem auch mal...104Db an einem GTA. Der Lösungsversuch sah dann so aus:



    Danach waren es 107Db- hat wohl eine ungünstige Resonanz erwischt. Einer von uns musste im Bereich der Schallmessung dann immer nebenher fahren und das Auto "abschirmen".


    Um noch was nützliches beizutragen: ich hab letztens mal ein Foto von einem F430 am Bilster Berg gesehen, der im Anschluss an die Endrohre zwei ca. 20cm lange Mini-Absorbtionsdämpfer befestigt hatte...wenn die ordentlich gebaut sind und dann noch mit "Silent Sport" gestopft sind dürfte das schon was bringen...evtl. auch in Kombination mit nach unten gerichteten Ausgängen.