Posts by emmzwo

    Persönlich kann ich die TÜV fähigen Cartronic Endtöpfe empfehlen. Bin ich jahrelang bis zum Verkauf gefahren. Haben keine Dröhnfrequenzen, zumindest mit Serien-Kat. Mit dem Serien-Katgehäuse und 200-Zeller Umbau nochmals lauter, aber auch hier keine Dröhnfrequenzen. Bei Zubehör-Kats kann ich keine Aussage treffen.

    Die Cargraphic Töpfe werden auch gerne empfohlen. Mit denen habe ich aber keine Erfahrungen.

    ... habe die originalen blenden zusammen mit jp dansk-endtöpfen sowie dem ebenfalls originalen porsche luftfilter-deckel montiert - klingt kernig, aber auf keinen fall (zu laut), ....


    Haben die JP Dansk Töpfe bei Dir nicht gedröhnt? Ich hatte die mal auf meinem 1. 993er drauf und habe sie nach ein paar Wochen entnervt wieder demontiert. Die Dröhnfrequenzen im unteren Drehzahlbereich waren sehr unangenehm.

    PS: Schöner Hintern k:good:

    [/attach]

    Uiii, gut das ich noch kein Mittagessen hatte. Schönes Auto. Aber die Felgen ... *8)

    Wie schon die Vorredner geschrieben haben, Dir muss es gefallen, nicht anderen.

    Wenn ich da die Berge im 1. Bild im Hintergrund sehe, bekommen ich ganz großes Fernweh :t: .

    Der perforierte Luftfilterdeckel ist definitiv ein Unterschied im Geräuschverhalten zum Standard-Teil. Ab ca. 4000 U/min im Vormopf bzw. ca. 4500 U/min im Mopf 993er ist der Unterschied deutlich hörbar. Wer das nicht hört, sollte seinen Otologen konsultieren.

    Den Unterschied hat sogar mein Weibchen beim Fahren bemerkt: "Der ist doch lauter geworden !?" Und Sie interessiert sich nicht die Bohne für Autos.

    Es gibt Dinge, die lassen sich nicht wegdiskutieren.

    Bei den entsprechenden Auspuffendstücken ist der Unterschied m. E. marginal, sehen aber einfach besser aus.