Posts by emmzwo

    Armes Deutschland, immer soll ein anderer Schuld sein nur um seine eigenen Defizite nicht zugeben zu müssen. :hilferuf:

    Nein, es zeichnet den Rechtsstaat und den Standort Deutschland aus, dass man einen Schadensverursacher haftbar machen kann. :wink:



    MUV17:drive:

    Das ist korrekt und auch gut so.

    Es entläßt aber den einzelnen nicht aus der Verantwortung für das eigene Tun. Und auch nicht aus der Pflicht möglichen Schaden abzuwenden.

    Die Schuld zuerst bei anderen zu suchen (der konkrete Fall zu Beginn) greift m. E. immer mehr um sich. An den Folgen dieser Entwicklung verdient ein ganzer Berufszweig recht gut daran. Und am Rechtsschutz geht heute auch kein Weg mehr vorbei. Hier denke ich weniger an das Klagen, sonder an das verklagt werden. Keine gute Entwicklung.


    Gruß Richard


    PS: Es gab mal eine Umfrage über das Ansehen einzelner Berufsstände in der Bevölkerung. Hier rangierten Immobilienmakler und Anwälte knapp hinter Zuhältern. Ich wusste bis dato nicht, das "Zuhälter" ein Berufsstand ist.

    ... Bin gestern mit meinem serienmässigen 991GTS Bj. 2016 beim Befahren der Hotel eigenen Tiefgarage komplett mit dem Frontspoiler aufgesetzt. Das Hotel lehnt jede Verantwortung ab . Ich bin mit dem 11er in den letzten 4 Jahren in diversen öffentlichen Tiefgaragen und Hotelgaragen ein - und ausgefahren . Immer ohne Probleme .

    Da in der Einfahrt bereits diverse Kratzspuren auf der Fahrbahn sind , gehe ich davon aus , dass das Hotel dieses Problem kennt und ignoriert . Der Schaden wird so bei 2 k liegen .

    Kennt sich jemand vielleicht aus Erfahrungen mit so etwas aus ? Ich denke , da ist die Betriebshaftpflicht des Hotels zuständig ??‘....

    Gott bewahre mich privat und beruflich vor solchen Charakteren :hilferuf:.

    Tipp von meiner Seite: Haustiere niemals zum Trocknen in die Mikrowelle stecken ...


    Gruß Richard

    emmzwo/ Achimer: ich weiß nicht, was für einen 993 ihr habt. Aber bei meinem (286 PS Varioram) kann ich die DK absolut nicht sehen. Ich kommt nicht mal mit den Fingern direkt an die Klappe um zu fühlen, ob sie bei VL am Pedal noch weiter aufmachen würde.

    Das ist bekannt. Ein bisschen Schrauben muss man schon. Aber jeder wie er mag, mein Missionierungsdrang ist da eher unterentwickelt. Ich bin raus.