"Die legendären "Rotnasen" wurden in den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gebaut, lange bevor die ersten Straßenflitzer vom Band rollten."
Ich hab' trotz dieses Lapsus' dafür gestimmt...
Ciao,
Michael
"Die legendären "Rotnasen" wurden in den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gebaut, lange bevor die ersten Straßenflitzer vom Band rollten."
Ich hab' trotz dieses Lapsus' dafür gestimmt...
Ciao,
Michael
Edit: Das war auch mein Beitrag-Nr.: 7000 Wie die Zeit vergeht
...wenn man Spaß hat!
Glückwunsch!
Ciao,
Michael
Ja, der Verbrauch hat mich auch immer gewundert. Im Original, welches ja immerhin bereits seit 1963 produziert wurde, gingen durch den alten Kent-Motor 7-8l auf 100km durch. Die hocheffizienten japanischen Motore haben 26 (!) Jahre später im Clone teilweise 50% mehr verbraucht. Wobei der Gewichtsunterschied (Lotus Elan 680kg/MX-5 960kg) sicher seinen Teil dazu beigetragen hat.
Ciao,
Michael
Na klar gehen gerade die Ur-MX5 richtig gut um's Eck. Schließlich wurden die von Colin Chapman (als Lotus Elan) entwickelt.
Ciao,
Michael
"Reserve not met"...
Uijuijui... Dann mal viel Spaß! bis zum jahrestreffen im September wird's wohl knapp werden...
Ciao,
Michael
Definitiv!
Wir bräuchten nur noch ein Spenderauto und könnten dann - damit alle etwas davon haben - im Workshop einen 996-Turbo-PFF-Ausflugsbus bauen!
Ciao,
Michael
...die gerne pflegeintensiv sind. Ich hab keine Ahnung: verschmutzen diese Auslässe leicht? Davon würde ich's abhängig machen.
Ciao,
Michael
Ich hab' grad 'mal nachgerechnet: bei unserem Wettbewerbs-Corsa-B (90PS) reicht der 45-Liter-Tank gerade so für 12 Runden Nordschleife. Das ergibt einen Verbrauch von etwa 18Litern auf 100km. Bei diesem untermotorisierten Hobel ist der Vollgasanteil aber wohl höher als beim Turbo. Wenn ich alleine an das elend lange Bergaufstück ab dem Bergwerk denke. Für den fünften reicht's nicht, also vierter Gang Vollgas kurz vor Nenndrehzahl...
Ciao,
Michael
Ääääh, hast Du denn nichts von den Vulkaniern gelernt? Das Wohl vieler (Mitleser) geht über das Wohl des Einzelnen (Fahrwerksprobleminhabers).
Ciao,
Michael