Beiträge von Sniper-Viper

    Hallo Rainer,


    ich hab das Teil nach dem Ausbau selbst in Augenschein nehmen können. Das Federelement war mit einer deutlich sichtbaren, rot-braunen Korrosionsschicht überzogen. An einer Stelle dann ein radialer Einriss. Das war bei ca. 105000km/7 Jahren. Der Wagen wurde die letzten 2-3 Jahre zuvor kaum bewegt. Vielleicht hat sich dort Feuchtigkeit gesammelt, die mangels Fahrzeugbewegung und der dadurch entstehenden Wärme nicht trocknete...wär jetz aber nur vage Spekulation...


    Grüße,


    Michael

    Hatte bei mir mal das Problem, dass das Kupplungspedal nicht richtig zurückkommt.


    Ursache: Die Feder welche die Kupplung schließt war gebrochen. Deutliches weiteres Symptom war aber auch, dass bei hoher Last die Kupplung durchrutscht.


    Ursache für den Bruch wiederum: Lange Standzeit des Fahrzeugs. Die Feder war, wie sich beim Kupplungstausch dann gezeigt hat, voller Rost und dadurch das Material geschädigt.


    Grüße,


    Michael

    Nix da mit Klimaanlage! Da holt man sich nur nen Schnupfen von!!


    Offen fahren wenn es richtig schön warm is is doch was tolles. So schönes Wetter, das will ich doch nicht aussperren, da will ich was von mitbekommen. Sonst hätt ich mir nen SUV-Riesenkühlschrank zugelegt.


    Einzig bei Stau, wenn wirklich kein Lüftchen zustande kommt, ja da is dann wohl doch die Klimaanlage hilfreich.


    Klimaanlagenservice hab ich allerdings trotzdem machen lassen, auch wenn ich sie kaum benutze. Schließlich geht über die Jahre Kältemittel inkl. Schmiermittel verloren. Und wenn da zu viel fehlt ist das nicht gut für den Klimakompressor.


    Sonnige Grüße!!