Beiträge von mantchen

    Hallo Zusammen!




    Danke das Ihr mir so emsig Tipps gebt!




    Bin immer noch sehr unschlüssig...


    mich beschäftigt die Frage die sich mit dem worst case beschäftigt... ]:-)


    was würde ein gebrauchter 16V Kopf kosten.. gibt es sowas überhaupt?


    und im ultra worst case.. wie sieht es mit nem gebrauchten Motor aus.... *autsch*




    ich brauche soviel infos wie ich bekommen kann bis zum nächsten umfassenden Termin :)


    ich komme übrigens aus Südbaden...




    Gruß Frank

    Hmm.. bin leider kein Spezialist..


    er meinte er hätte die MM Cupfelgen eintragen lassen und bei der Eintragung und Abnahme beim Porsche Spezialisten hätte sich herrausgestellt das wohl ein von Porsche nicht serienmäßig seltenes "großes" SportFahrwerk verbaut sei...



    mehr kann ich dazu leider noch! nicht sagen..


    habt Ihr eine Ahnung?? :old:



    Frank

    Verlockung…Porsche 944 S2 kaufen oder besser nicht?????



    Hallo!


    Mein Name ist Frank und ich bin völlig neu in der Porsche Ecke..


    Ich bin eigentlich eher im Opel Oldtimerbereich tätig.. aber seid ein paar Tagen habe ich schlaflose Nächte.. mir wurde ein Interressantes (?) Angebot gemacht…



    ein Porsche 944S2 Cabrio, amethystmetallic,160tKm, 2.Hand,"grosses Fahrwerk", MM cup3 Felgen, zustand auf den ersten Blick innen + außen ist gut, außer Verdeck das muss neu…Wartungsbücher habe ich leider noch nicht einsehen können, der Besitzer hat aber selbst „2linke Hände“ dh. Er hat alles an dem Auto in der Werkstatt machen lassen (müssen) letzte Rechnung von der Porsche Werkstatt Reifen, Achse hinter vermessen,einstellen und und und 3500€…soweit so? .. nun zum Haken an der Sache..



    Das Auto muss jetzt weg, Garagenkündigung, der S2 steht wohl bis auf wenige Warmlaufstarts seid ca.3 Jahren in der Garage bei einem der letzten Motorstarts hat das Auto weißen Rauch(Nebel) aus dem Auspuff geblasen, die Zündkerze 3ter Zylinders ist wohl Wassernass, Auto hat dann Wasser „gebraucht“. Das Auto wurde dann zurück in die Garage geschoben und so steht er nun immer noch.. Den Öldeckel habe ich mir angeschaut der ist sauber.. Ölstab auch okay. Der Motor sprang leider bei dem (sehr kurzen)ersten Besuch nicht an, drehte aber , Batterie war zu schwach..



    Was kann ich jetzt tun, um mir nicht eine Geldvernichtende Grazie in die Garage zu stellen?


    Was ist zu checken?


    Hat jemand Erfahrung mit ner (evtl.?) defekten Zylinderkopfdichtung am S2? selbst zu reparieren?


    Sind größere Schäden zu erwarten??


    Kann der Block oder Kopf schaden genommen haben? -Korrosion im Zylinder durch evtl. dort befindliches Wasser??


    Allgemein bekannte Standschäden ?


    Ach ja preislich liegt er ca bei 4000€.. ich habe leider keine Ahnung auf was ich mich einlassen würde.. ]:-)


    Was meint Ihr?


    Für eure Hilfe und Erfahrungen währe ich sehr dankbar!


    ..damit der Traum vom ersten Porsche nicht zum Alptraum wird.. :drive:


    Gruß Frank