Posts by Michael 993

    Hallo 993 Gemeinde,


    Ich will Euch auf dem laufenden halten. Nachdem ich etwas Gleitmittel hinter dem Frontscheibengummi gesprüht habe ist das Geräusch definitiv weg.
    Ich habe mit einer kleinen Kuststoffspachtel den Frontscheibengummi etwas angehoben und mit einem MOS Spray ( Molybdänsulfat ) wie z.B. W5 oder Caramba etc. mit Düsenverlängerung ringsherum hinter den Gummi gesprüht. Das Geräusch ist komplett weg.


    Besten Dank für Euren Rat, das Forum hat sich wieder mal bewährt.


    Gruß Michael

    Einen abendlichen Gruss an die 993 Fraktion


    Ich habe folgendes Problem. Ich hab an meinem 993 2S, EZ 97, 80000 km in letzter Zeit am Armaturenbrett enorme Knartz und Knistergeräusche. Vom Gefühl
    Her kommen die Geräusche vorwiegend von der rechten Seite.
    Wenn die Außentemperatur sowie jetzt in den letzten Tag über 20 Grad steigt ist es fast nicht mehr zu ertragen. An kälteren Tagen tritt das Geräusch fast gar nicht auf. Als ob sich etwas im Armaturenbrett bei Wärme ausdehnt und dann gegeneinander scheuert.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt ? Was kann ich tun ? Hab keine Lust das ganze Armaturenbrett zu zerlegen um dann doch nichts zu finden.


    Für Eure Hilfe vorab schon mal Danke

    Hallo allerseits,


    schön das Dank Basti und Team wieder etwas zusammen geht. ;) Die letzten Treffen habe ich immer nur gut in Erinnerung, gute Organisation, schöne Touren, interessante Leute und tolles Porsche Feeling.
    Ich werde auf jeden Fall teilnehmen und bring Dieter ( meinen Nachbarn ) mit seinem 993 Cabrio mit.
    Teilnahme siehe Liste


    Bis dahin :wink:

    Auch von mir ein herzliches Dankschön für die schöne Ausfahrt. :drive: Ich war zwar nur am Samstag mit dabei
    aber die Fahrt über die herrlichen Landschaften haben mich wieder begeistert.
    Super Organisation, Super Strecke, Nette Leute und Gespräche. Nach der Tour
    ist vor der Tour und das Schweinchen wird selbstverständlich im Nachhinein noch
    gefüllt werden.


    Danke an das komplette Orga Team
    und bis spätestens Nächstes Jahr


    Gruß Michael 993

    Ein herzliches Hallo,


    an der Ausfahrt nehme ich natürlich gerne teil, allerdings nur Samstags und Abends wieder zurück.


    Gruß Michael 993



    19.) Michael 993 ( nur Samstags )

    Hallo nochmal an die Runde,


    wie laut meiner ist ? Lässt sich logischerweise schwer beantworten. Ich würde sagen in etwa wie Serie mit einem kleinen Pegel obendrauf. Ist halt alles subjektiv. Auf jeden Fall habe ich jetzt keinen Ärger mehr mit den Nachbarn.
    Ich habe knapp unter 400,00 Euro bezahlt und habe die Version mit TÜV.



    Sportliche Grüße Michael


    Hallo Joschy,


    ich habe die Töpfe seit Juni Diesen Jahres verbaut. Mußte mich von meinen, ähnlich wie Cartronic klingenden Endtöpfen ohne TÜV trennen, war einfach zu laut und die Nachbarschaft hat mir den Krieg angesagt. Die Töpfe von FK Tuning haben meines Erachtens eine gute Qualität, gute Passgenauigkeit und eine gute Verarbeitung.


    Der Sound ist wie immer subjektiv zu beurteilen. Ich fahre die Töpfe ( mit Gutachten / TÜV ) jetzt ungefähr 1500 km und bis jetzt klingen Sie ganz passabel, d.h. sonorer dumpfer Klang, keine Resonanzen in den kritischen Teillastbereichen, keine unangenehmen Dröhngeräusche ect., allerdings vermisse ich schon etwas das blubbern und nachpfropfern wie bei denCartronic Töpfen aber vielleicht kommt es ja noch wenn ich mehr km damit gefahren bin.


    Kurz um, ich meine bei den investierten 400 Euro für zwei neue Endtöpfe in Edelstahl habe ich bis jetzt nichts verkehrt gemacht.


    Allzeit Gute Fahrt


    Gruß Michael

    herzlich willkommen im club :party: ,


    hier zählt das S und nicht die nationalität. damit ist ein belgier nr. 14!
    allzeit gute fahrt

    Ein herzliches Hallo ans Forum ;)


    dann bin ich wohl die Nr.15 der gemeldeten 993 S Fahrer ??!! Habe eben Diesen Thread entdeckt. Ich fahre seit 2007 einen 993 2S, EZ 2-97, aktuell 78000 km, Ozeanblau / Leder Grau und bis auf das Motorsoundpaket und Domstrebe alles Serie ( siehe auch Bilder in meiner Gallerie )
    Obwohl mein 993 ja schon die 13 Jahre voll hat macht er immer noch sehr viel Freude. Es ist eben wie schon so oft erwähnt das Porsche Feeling der letzten Luftgekühlten.


    Luftgekühlte Grüße :thumb:


    Michael 993