Beiträge von master2010

    Hallo zusammen!


    Ich denke dieses Thema langweilt die meisten hier aber ein paar Informationen fehlen mir noch zu meinem Glück!


    Mich würde interessieren ob die Ersatzteile wie z.B. Wasserpumpe von Laso oder Zahnriemen von Conti-Tech genauso gut sind wie die Originalteile!
    Auch Erfahrungen mit diesen und anderen Ersatzteilen wie z.B Lauf,-Spannrolle und NockenwellenKette im Betrieb nach einem Wechsel im 80000 Km Intervall interessieren mich sehr.


    :hilferuf: Insgesamt ist mir die Situation mit den Kettenspannern und dem Austausch der Gleitschienen bewußt, aber nirgens ist dazu
    Literatur zu finden wie zu verfahren ist.
    1. Muß zum Beispiel der Kettenspanner komplett ausgebaut werden um die Gleitschienen zu tauschen oder kann der eingebaut
    bleiben!
    2. Ist es ratsam die Befestigungsschrauben durch größere zu ersetzen und dementsprechend die nötigen Loch,- und Gewindemaße herzustellen um den Kettenspannern einen besseren Halt zu geben?


    Habe bis jetzt nur einen 944S2 zerlegt und wieder zusammengesetzt, aber das ganze auf den 928 GT zu übertragen hat mir im Speziellen noch nicht viel weitergeholfen es bleiben einfach zu viele Fragen offen!


    Es nervt mich total ab das ich das tollste Auto der Welt in der Garage stehen habe, aber keine Literatur dazu!
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch diesbezüglich weiterhelfen!(Zahnriemenwechsel+Spanner/Nockenwellenkettenspanner)


    Vielen Dank schonmal im Voraus und bis dahin alles Gute!