Posts by Mr Bean

    Hallo


    Nein, ich habe noch nichts unternommen. Der Boxster wurde dieses Jahr auch etwas weniger gefahren, da Spaß/zweitwagen. ;-)
    Allerdings möchte ich es schon noch machen lassen. Laut Aussage von der Werkstatt ist wie gesagt das Schloss auf der Fahrerseite fällig...
    Schlimmer ist es bei mir auch nicht geworden.


    Gruß,
    Bean

    Ah ok, das ist ja schonmal gut. Ich habe auch zuerst gedacht dass ich den ganzen Heckspoiler Mechanismus ausbauen muss. Ging bei mir aber wie gesagt auch so. War halt etwas Fummelei bis ich den Antrieb draußen hatte. Als erstes den Seilzug von dem Antrieb an dem Klappenmechanismuss aushängen. Danach konnte ich den Antrieb mit etwas Fummelei herausziehen.


    Gruß
    Bean

    Hey Hallo!


    Also zuerst musste ich die hintere Stoßstange lösen um an den Seilzug zu kommen. Dann konnte ich die Heckklappe mit dem Seilzug öffnen.
    Wenn die dann offen ist, kann man den Antrieb für die Heckklappe ausbauen. Ist zwar etwas Fummelei, aber es geht.
    Viel Erfolg!



    Gruß
    Bean

    Naja, also genau so hat es bei mir auch angefangen. Das Auto hat immer nur dann gehupt, wenn es in der prallen Sonne stand. Irgendwann dann auch mal noch Abends. Zum Schluss der letzten Saison (November) war es dann immer...


    Wird bei Dir also denke ich auch eher schlimmer werden. Man kann den Microschalter aber wohl auch selber tauschen. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich es selber mache oder die Werkstatt ran lass...


    Gruß


    Bean

    Hallo


    Also das Problem ist noch nicht gelöst. Aber nach Rücksprache mit der Werkstatt kann das nur am Türschloss auf der Fahrerseite liegen. (Konnten die mit dem Diagnosegerät auslesen)
    Das Problem ist bei älteren Boxstern bei der Werkstatt auch bekannt. Anscheinend ist es ein Microschalter, der nichtmehr richtig funktioniert. Muss aber wohl die komplette Schließeinheit in der Tür getauscht werden. Kostet wohl um die 200€ mit inkl. Einbau.
    Warum, hupt Deiner auch?


    Gruß


    Bean

    Hallo bigblock


    Also mir sah der eine Bremsbelag im Vergleich zum anderen irgendwie anders aus. Bin darum vom Belag ausgegangen. Etwas anderes habe ich noch nicht kontrolliert. Wie kann ich denn das Bremsseil bzw. die Einstellung überprüfen?


    Gruß
    Bean