Beiträge von Frank123

    Hi.
    Vielen Dank für Eure antworten, habe hier auch gestern abend noch einen Tread gefunden das die Karosseriedichtmasse durch aushätung wasserduchlässig werden kann.
    Morgen werde ich ich es mal regnen lassen und mich dann unters Armaturenbrett legen.


    Danke nochmals, schönen Sonntag, Frank :)

    Hi. :)


    Als ich grade im Supermarkt war gab es draußen einen kleinen Regenschauer und wie ich ins Auto einsteige sehe ich das da Wasser auf meine Fußmatte tröpfelt.
    Da ich wirklich keine Zeit hatte habe ich nur kurz die Motorhaube aufgemacht und in der Mulde unterhalb der Scheibe stand so einen halben cm Wasser was ich dann durch den Ablauf entfernt habe.
    Wo kann da Wasser ins Fahrzeuginnere gelangen ?


    Danke im voraus, schönes Wochenende, Frank :wink:

    Hi


    Bei mir war das gleiche Problem nach Zylinderkopfdichtungswechsel und Zylinderkopf überarbeitung.
    Kabelbruch im Stecker vom Hall / Impulsgeber der am Verteiler steckt.
    Das Kabel kommt aus dem Motorsteuergerät Fahrerseite hinterm Scheinwerfer.
    Ist ein grünes Kabel.


    Ich bin auch nur Dank Forum darauf gekommen da hier jemand etwas dazu geschrieben hatte.


    Das ist ein abgeschirmtes Kabel wie ein Antennenkabel vom Fernseher.
    Ich habe ( wie hier im Forum beschrieben war ) den Stecker mit einem Dremel aufgefräst und dann erst einmal am Kabel und an der Abschirmung einen kleinen Stecker draufgedrückt die auf den Verteiler passen.


    Als der Funken wieder da war, habe ich die Kabel ( leider nur 2 mm lang ) ganz vorsichtig gelötet und dann mit Glasfaser einen neuen Stecker nachgebaut.


    Viel Glück, Frank

    Hi :wink:
    Heckklappe paßte locker rein.
    Wenn man die Breite in die Länge legt, denke ich das die " Höhe " von 115 cm wohl in fast jeden Kombi geht.
    Ich war nur so misstrauisch da die Motorhaube ganz knapp reingeht.
    Schönes Wochenende, Frank

    Hi :wink:


    1000 Dank für die Antworten, werde es ja Morgen sehen ob die reingeht, Danke " reidiekl " für die Maße.


    Hätte die gerne mit dem 24b ziger geholt aber mein Schätzchen steht seit 13 Monaten, nach der Zylinderkopfdichtung Reparatur wurde ja noch der Kopf bearbeitet, bin dann im Januar 15 Kilometer von meinem Freund aus der Werkstatt nach Hause gefahren, habe jetzt hier zuhause neuen Verteiler liegen, muß noch neue Einspritzdüsen und Kabel besorgen und wenn ich dann hoffentlich mal Zeit finde dann Träume ich jetzt schon von der ersten Fahrt nach diesen langen,langen Monaten..... :drive:


    Grüße an alle, schönes Wochenende, Frank :)

    Hallo


    Möchte hier das Forum eigendlich nicht mit solchen Fragen " zumüllen " aber ich muß am Wochenende eine 24 ziger Heckklappe abholen und dafür wollte ich mir von einem Freund einen Mercedes W 123 Kombi ausleihen.
    Weiß jemand ob die da reinpaßt ? ?:-(
    Ich hätte das gerne vorher mal so ausgemessen aber da ich das Fahrzeug erst am Abholungstag bekomme habe ich keine Lust dann erst beim Verkäufer zu sehen das die eventuell doch nicht ins Auto paßt.


    Danke für Eure Antworten, Grüße, Frank-Bonn :wink:

    hi ea. Wau, vielen,vielen dank für diese wichtige info. Es ist schon echt frustrierend wenn man nicht mehr weiter weiß und jeder etwas anderes erzählt. Werde erstmal neuen verteiler besorgen. Wie kann ich die startanhebung testen! Danke, frank